Zum Inhalt springen

Partner

Nostalgische Schnittmuster für den Alltag


lilly_emily

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

schon seit Längerem bin ich auf der Suche nach nostalgischen Schnittmustern, für Kleidung, die man im Alltag tragen kann.

Allerdings suche ich Schnitte auf Deutsch. Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich welche finden kann? Bei Simplicity bin ich leider nicht so fündig geworden.

Danke und viele Grüsse

lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lilly_emily

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • Ute1966

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Epoche meinst Du denn mit "nostalgisch"?

 

Also Schnittmuster aus den 1980ern findet man schon noch, sind ja für Manche auch (schon) nostalgisch ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter nostalgische Schnittmuster kann ich mir jetzt nichts konkretes vorstellen und wie dein Alltag aussieht, weiß ich auch nicht so.

 

Ich stelle mir da die Supermarktkassiererin in einer Tournure vor. Eine Aerobictrainerin in einer Houpelande hätte allerdings auch seinen Reiz.

 

Für normales Büro würde ich auch bei den älteren Vogue-Schnitten suchen, die haben einige zeitlose Klassiker. Wenn es ein wenig früher sein soll, kann man recht alltagstauglich auch in Cote-Hardies herumlaufen.

 

Jean

Bearbeitet von Jean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=Doro-macht-mit;1051900 ... Oder die Kittelschürzen, welche meine Oma in dieser zeit zuhause trug.

Grüße Doro

 

DIE ist garantiert "vintage" :D:D

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutterloh ("der goldene Schnitt") gibt's bei Ebay oder auf dem Flohmarkt ab und an in alten Ausgaben aus den 40ern, 50ern oder 60ern zu kaufen. Da hast du dann gleich jede Menge Schnitte dieser Zeit. Allerdings gibts bei Lutterloh keine Nähanleitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ihr habt recht, ich hätte mich etwas präziser ausdrücken sollen.

Es ging mir z.B. um Regency. Wenn ich etwas mehr Näherfahrung hätte, dann könnte ich z.B. einige meiner Mittelalter-Schnitte umwandeln.

 

VG lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne mich zwar in den einzelnen Epochen nicht soooo gut aus, aber hilft dir bei Regency vielleicht diese Seite weiter?

 

http://www.sensibility.com/mainpage.htm

 

Liebe Grüße von Ute

 

edit: oohhh ich lese gerade, du suchst etwas auf deutsch, tut mir leid, das hatte ich überlesen...vielleicht hilft es trotzdem.

Bearbeitet von Ute1966
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

vielen Dank dass ist genau die richtige Seite resp. so ein Schnittmuster was ich suche. Und mein Schulenglisch reicht auch dafür.

Danke und viele Grüsse

lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...