Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel von Jacke "schubbern" hoch


Abrakadabra

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich sehr lange nicht genäht habe, war ich mutig (größenwahnsinnig :kratzen:) und habe mich an eine Jacke gewagt. Es ist das Modell 101 aus der Burda 10/93 mit Kapuze.

 

Erstaunlicherweise sieht es tatsächlich wie eine Jacke aus, auch wenn ich während des Nähens nicht immer sicher war, was da zum Schluß bei rauskommt :).

 

Leider schubbern sich die Ärmel hoch, sobald ich die Arme hebe :mad:. Was kann ich dagegen unternehmen?? Ärmel verlängern? Schulter verbreitern? Oder ganz etwas anderes? Bitte um Vorschläge, ich würde die Jacke so gerne tragen, aber so doch nicht.

 

Verzweifelte Grüße,

Gabi

IMG_2454.jpg.8e085f1f1a2b00d4d25d26aaab8e2b9c.jpg

IMG_2455.jpg.dde1b911a21c8b54294d98bcc59a4566.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abrakadabra

    3

  • sewing-gum

    1

  • kassandrax

    1

  • stofftante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Du hast m. E. zu wenig Hebelänge -d. h. die Ärmelnaht ist zu kurz. Du kannst nur noch ein Zwickel setzen. Durch das Muster fällt das nicht weiter auf. Wurde auch hier im Forum bestimmt schon abgehandelt.

LG

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Wo muß der Zwickel denn hin, und welche Form sollte er haben :confused:?

 

Liebe Grüße,

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an dem tief angesetzen Ärmel und lässt sich daher im nachhinein schwer ändern. Burda hat einfach eine Vorliebe für furchtbar tiefe Armlöcher und das schränkt die Bewegungsfreiheit einfach ein. Wobei die weiten Ärmel in zum Parkastil natürlich auch dazugehören. Du könntest Ärmel und Ärmelloch allerdings im Schnitt verändern falls du die Jacke nochmal nähen möchtest.

Bearbeitet von kassandrax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wenn ich mir deine beiden bilder von der ersten seite anschaue, da wo du die knöpfe und die verschlüsse hast, könnte man meinen, du hast die ärmel verkehrt eingenäht.

recht und links vertauscht.

 

sonst sieht die jacke super aus.

 

lg

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

danke für all die antworten.

 

@kassandrax: Bevor ich die Jacke erneut nähe, würde ich erst gerne versuchen, diese zu retten.

 

@elvira33: Ja, ich traue mir durchaus zu, die Ärmel falschrum einzunähen:o, habe das noch einmal kontrolliert, und es ist alles richtigrum.

 

@stofftante: gerne würde ich das mit dem Zwickel probieren. Auch ich denke, daß das Muster der Jacke ein weiteres Teil verzeihen würde. Leider habe ich keine Ahnung, wie so ein Zwickel von der Form her aussehen muß. Das Stoffstück sollte sicher sowohl im unteren Ärmel als auch unterhalb des Ärmels in die Seitennaht eingearbeitet werden? Sowas wie ein Dreieck?

 

Danke,

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Zwickel hat idR die Form einer Raute (ein Salino :D)...

 

Wenn dein Ärmel einteilig ist, kreuzen sich unterm Arm 4 Nähte.

All diese trennst du ein Stück auf, und setzt eine lange Spitze der Raute zwischen die Seitennähte.

Die breiteste STelle der Raute kommt da hin, wo der alte Kreuzungspunkt aller 4 Nähte war.

Die andere lange Spitze wird in die Ärmelnaht eingearbeitet.

 

In langen Unterhosen findest du ggf. eine Anschauung...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...