Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gibt es eine Maschine für alles????


Leann

Empfohlene Beiträge

Weiß grad ned wohin mit meiner Frage, wenn falsch bitte munter dahin verschieben wo sie hin soll:D

 

Ich hab mich das die letzten Tage echt gefragt. Hat sich ein Erfinder gedanken darüber gemacht aus mehr Maschinen mach eine komplette? Also sticken, nähen, quilt, cover....:confused:

 

Bringt das einen großen Vorteil -außer das Platz gespart wird-?

Nachteil wahrscheinlich wenn es so was gibt wo wirklich alles abgedeckt wäre oder annäherend (so wie die neue brother soll ja ein Multiteil sein)dann geht das ab 4000 € aufwärts oder?

 

Andere Frage wer kann sich so was leisten? :cool:

 

Lach wenn ich mir jetzt vornehme ich würde mir so eine kaufen (eines vorweg mein Mann würde mich bis nach AbuDabi zu Fuß jagen :D ) bis ich das zusammen hätte wäre schon ne neuere auf denn Markt und die auserkorene Auslaufmodell :p

 

Also gibts eine für Alles oder gibts nur welche die Teile abdecken aber trotzdem zum Bsp. eine Covermaschine erfordern?

 

Ja ich weiß mir fallen Sachen ein aber so neben dem zuschneiden des T-Shirts kam mir so der Gedanke frägst einfach mal ins grüne;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leann

    4

  • Ulla

    2

  • janchen

    2

  • ive25

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht.

 

Ich glaube ich möchte so ein Monstrum auch garnicht haben. Habe jetzt schon eine Maschine die sticken und nähen kann, und habe mich jedesmal geärgert das ich nicht nähen kann wenn die Maschine gerade stickt bzw. umgekehrt.

 

Habe mir jetzt noch eine Kleine Nur-Näh-Maschine dazugekauft und die große ist fast nur noch am Sticken. Da hätte ich mir von Anfang an zwei Maschinen kaufen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir vorstellen, daß das technisch wahrscheinlich gar nicht machbar wäre, oder das Ding dann total kompliziert wäre, so daß man ein Studium bräuchte um damit klarzukommen.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre ein Wunsch wie der Wunsch einen Mann zu haben der alle positiven Eigenschaften in sich hat.

-verständnisvoll

-handwerklich begabt

-soll aber einen guten Job haben und viel Geld verdienen

-soll seiner Frau alle Wünsche von den Lippen ablesen und auch gewillt sein diese zu erfüllen

-nette Eltern sollte er haben

-flexibel

-immer lieb

-Kindermädchenfunktion

-soll im Haushalt helfen ohne Aufforderung

-keine Mecker und Nörgelfunktion

-soll uns beim nähen eine Tasse Kaffee bringen und uns nett unterhalten

-mit uns tratschen über die Nachbarn

-immer gute Laune

etc

etc.

 

Da würde ich eher so einen Mann nehmen wie so eine Maschine.:D;)

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es gibt schon einige wunderbare Maschinen, die wirklich mehr können, als wir im normalen Nähleben jemals ausnutzen werden.

Ich geb ja zu ich habe schon einige ausprobiert und auf Herz un Nieren getestet. Dabei ist auch ein netter Maschinepark hier hängengelieben.

 

Ich habe jetzt erst diese Woche einen Quilt genäht und dabei 4 verschiedene Maschinen benutzt, weil jede irgendwo anders ihre Stärken hat.

 

Schon manchmal habe ich von der perfekten Maschine geträumt!

Aber wie langweilig wäre das denn? :D:D:D

 

Dann geht man in einen Laden und kauft einmal im Leben ohne nachdenken und nachforschen DIE Maschine, und dann muss man nähen, nähen, nähen........ und darf seine Fehler niemals mehr auf die Maschine schieben, denn DIE ist ja perfekt!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D schön zu lesen...dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon...:o

 

Bei mir wäre ein großer Nachteil das bei so einem Monstrum mal was kaputt ist und ich so mit gar nix mehr machen kann.

Bei 2 Maschinen oder mehr kann ich zumindest noch ausweichen:rolleyes:

 

Außerdem machts doch Spaß sich nach und nach den Maschinenprak zu erweitern -wenn man es braucht-;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach was war das Leben schön als es nur eine Nähmaschine gab

die man dreißig Jahre hatte und man nähte alles damit.

Das Internet hat schuld daran,dass wir heute soviel sehen

und es dann haben wollen. Ich bin da nicht ausgeschlossen

von den haben wollen.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach was war das Leben schön als es nur eine Nähmaschine gab

die man dreißig Jahre hatte und man nähte alles damit.

Das Internet hat schuld daran,dass wir heute soviel sehen

und es dann haben wollen. Ich bin da nicht ausgeschlossen

von den haben wollen.

 

Gruß Cats

 

 

Das stimmt allerdings....ohne Internet kam ich garned auf die Schnappsidee mir eine Näh/Stickmaschine zu wünschen/kaufen:D

Bearbeitet von Leann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man kein Nähzimmer hat, weil eben kein Raum mehr frei, dann ist eine Kombimaschine sinnvoll. Aber wer einen Raum für sich hat, wird bestimmt immer mehrere Maschinen nehmen. Meine Sticki stickt und die Nähma ist frei fürs nähen. So mag ich es ;)

 

Ne ne ...alles in einem Gerät bringt mehr Nach- als Vorteile .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leann,

 

so eine maschine ist dann in der praxis bestimmt nicht so optimal,wie man sich das auf den ersten blick vorstellt.

 

ich hab' mir zum beispiel eine kombinierte overlock-und covermaschine gekauft

( baby-lock évolvé )für sehr viel geld.alles klappt wunderbar.sie näht auch prima.aber ich muss mir die arbeitsschritte genau vorher überlegen .wenn ich zum bsp. ein t.shirt nähe,brauche ich zuerst die overlockfunktion und zum schluss die coverfunktion.die maschine muss ja jeweils anders eingefädelt werden.und mal eben " schnell " overlocken,wenn die maschine für's covern eingefädelt ist.das geht nicht,jedenfalls nicht schnell !

 

heute würde ich mir sicherlich 2 maschinen kaufen,wenn ich nochmal vor der entscheidung stünde.

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin: Das hab ich auch schon gehört das solche Kombis bei Cover und Overlock gar nicht so toll sein sollen.

Bisher brauch ich so was nicht. Aber selbst wenn mein Mann kann ned nachvollziehen das man fürs Nähen zig Maschinen brauchen kann:D

Der war schon entsetzt das eine Nähmaschine ein kleiner PC ist:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe eine Combi. Die Bernina 2500 DCET. Covert und overlockt super, nur das ewige umbauen hat so genervt, dass ich mir noch eine Overlock von Bernina ersteigert habe. Die hat zwar die gleichen Stiche wie die Combi, ist aber ein bisschen älter und man muss den Greiferfaden komliziert einfädeln. Ansonsten bin ich heilfroh jetzt zwei einzelne Maschinen zu haben.

Also ich würde nicht alle Maschinen in einer haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es scheint sie nicht zu geben die eierlegende Wollmilchsau.Ulla hat für ihren Quilt gleich 4 Maschinen im Einsatz gehabt. Aber welche Maschine kauft man ,wenn man eine transportable Kursnmaschine möchte die gleichzeitig super nähen kann, nicht zuviel Schnickschnack hat, aber natürlich genug für die Bequemlichkeit und die außerdem super freihandquilten kann. Gut beleuchtet soll sie sein, stabil und übersichtlich. Alos bisher bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.Aber ich bin beruhigt, dass es auch anderen so geht. Schön aber dass es dieses Forum gibt, so kann man sich austauschen. Grüße aus dem Rheinland Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema "Ideale Kursmaschine" haben wir in unserem Nähkreis auch schon breitdiskutiert.

Zu leicht ist nix... die hopst uns vom Tisch!

Zu einfach ist auch nix... wir sind zu verwöhnt!

Ich schleppe jetzt meine großen Maschinen hin und sehe es einfach als Muskeltraining :rolleyes:

Ideal war meine NX 600 zum mitnehmen... alles dran und nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer, aber ich hab sie leider meiner Tochter geschenkt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.