Zum Inhalt springen

Partner

Mutltiprozessor


Minoo-shi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Weiss jemand ob die Bernina V5 Software einen Murltiprozessor untersützt?

Möchte einen neuen Computer anschaffen, weil der alte zu langsam ist. Wenn die Software einen Dualprozessor nicht unterstützt bin ich vielleicht auch nicht besser dran.

 

Gruss Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minoo-shi

    5

  • Omale

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Weiss jemand ob die Bernina V5 Software einen Murltiprozessor untersützt?

Möchte einen neuen Computer anschaffen, weil der alte zu langsam ist. Wenn die Software einen Dualprozessor nicht unterstützt bin ich vielleicht auch nicht besser dran.

 

Gruss Hannelore

 

PS: habe gerade entdeckt, dass dieses Themo wohl eher zur Berninasoftware gehört. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

das klappt, ich habe seit 2 Wochen sogar einen quadro - also ein PC mit 4 Prozessoren.

 

Die Software "tut"- ich habe mir allerdings von Bernina noch den Zusatz für Vista runtergeladen.

 

Habe bereits ein kleines Stickmuster damit digitalisiert und auch schon ausgestickt.

 

A b e r: heute ist mir Folgendes passiert: ich sticke im Moment mit der Aurora 440 - die ist also direkt mit dem PC verbunden - sie stickte und stickte - irgendwann blieb sie stehen - ich war gerade in einem anderen Zimmer. Habe gedacht, das Muster ist zu Ende (Dauer 60 Minuten), dem war aber nicht so, sondern das ganze Programm war plötzlich weg! Man sah den normalen Desktop.!! Dann habe ich das Programm neu gestartet, Muster aufgerufen und zur Maschine geschickt. Es hat dann weitergestickt! finde ich gut! war irgendwie wo gespeichert. Als das Muster fertig war (fehlerfrei gestickt), habe ich das Programm beendet und anschließend kam eine komische Fehlermeldung.!?

 

Meine Vermutung - nein, glaube fast zu wissen - mein PC kam nach 30 Min in den StandbyModus - weil - habe ja nichts dort gemacht - und deshalb ist das Stickprogramm dann ausgestiegen. Jetzt habe ich meinen Bildschirmschoner und den Standby-Modus ausgeschaltet.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Omale

 

Hast Du beim Digitalisieren einen Unterschied in der Geschwindigkeit bemerkt mit dem neuen Computer?

Bei meinem jetztigen Computer (er ist mehr als drei jährig) läuft das Programm nicht gerade schnell. Korrigiere ich z.B. die Umrisse eines grösseren Musters dauert das immer so seine Zeit und die ganzen Angelpunkte blinken. Das ist recht mühsam. Deshalb mein Wunsch ans Christkind: einen neuen Computer.

Gruss Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lange Warten beim Öffnen der Software stört mich nicht. Ich starte den Computer und gehe mir dann gemütlich einen Kaffee machen :)

 

Mich würde es einfach interessieren, ob ein Dualprozessor das Digitalisieren (sprich berechnen) schneller macht oder ob so ein Prozessor nichts bringt.

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie ist meine Nachricht von gestern verschwunden.

 

Nun ich habe seit kurzem sogar einen Quadro - also einen PC mit 4 Prozessoren. Da wird ja auf 4 Seiten gearbeitet. Ich finde, es geht schon schneller, das Öffnen der V 5 sowie auch nachher wenn man im Stickprogramm arbeitet. Und mein PC steigt/hängt sich auch nicht mehr auf.

 

Also schon eine Verbesserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da ist ja meine Antwort.

 

 

Ja es geht schneller - der PC hängt sich auch nicht mehr auf. Wenn ich an einem Stickmuster arbeite, irgendwas verändere, dann rechnet er wesentlich schneller.

 

Bin froh über meinen neuen Super-PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...