Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Innovis 700 E II ich kann nicht mehr sticken HILFE


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

Also....ich habe die Innovis 700 E II jetzt will sie einfach nicht mehr richtig, die Fäden sind unten alle aufgeschlauft und als ob viel zu viel Garn dort ist, das war bei versch. Dateien der Fall und ich habe die Spannung hoch und runter in allen Variationen, dann habe ich neue Nadel, anderes Vlies neues Garn, neuer Unterfaden etc. alles ausprobiert, die Dateien werden nichts mehr und die Maschine zeigt ständig Faden gerissen obwohl das garnicht stimmt, dann habe ich die Spulenkapsel entnommen und gesäubert nun nach erneutem Einsetzen der Kapsel klackert es ganz merkwürdig schon alleine wenn ich mit dem Handrad drehe so als ob an einem best. Punkt immer die Kapsel sich ein wenig hochdrückt....Bitte kann mir einer helfen und mir sagen was das ist???????????

 

Glg Jaike die den Kopf schon fast in den Sand steckt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnatzmann

    6

  • Joey

    2

  • Mumm

    1

  • svenismam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oje....dass hört sich übel an.

An deiner Stelle würde ich jetzt gar nix mehr machen und am Mo schnellstens zum Händler gehen.

Ich hatte so etwas ähnliches auch schon und da hatte sich ein Stück Garn im Greifarm "verlaufen". Hast du da mal zwischen gucken können?

 

Lg

Sally

 

 

http://mumms-welt.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. ich habe meine Maschine im April 2007 bei einem Händler in Berlin gekauft (wir wohnen in Bayern)!!! Die Maschine ist jetzt zum 2. Mal in Reparatur. Bei meiner war schon 2 mal die Spulenkapsel kaputt und die hatte ähnliche Probleme wie deine. Hast du den Bereich der Spulenkapsel schon einmal gereinigt???? Mir wurde gesagt, das soll man alle 2-3 Wochen einmal machen. Die Spulenkapsel entnehmen und alle Flusen rausnehmen, sonst gibts Probleme. Die Spannung war bei mir auch immer ein Problem. Vorgestern kam der Anruf von Brother: Im oberen Bereich waren Fäden. Frag mich nicht, wie die da hinkamen. Die Maschine machte immer Schlaufen, meldete Fadenrisse wo keiner war, und machte Ölflecken.

 

Ich würde mit deiner Maschine nichts mehr machen. Bitte schicke sie umgehend zum Service. Der Herr Sommer läßt die Maschine bestimmt kostenfrei bei dir abholen und sendet sie dir auch wieder.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab jetzt mal ein Foto gemacht wie kann ich denn bzw. mit welchem Werkzeug die Stichplatte lösen da ein Schraubendreher ja nicht dazwischen passt....

 

800_3235653530653063.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab jetzt mal ein Foto gemacht wie kann ich denn bzw. mit welchem Werkzeug die Stichplatte lösen da ein Schraubendreher ja nicht dazwischen passt....

 

800_3235653530653063.jpg

 

Hallo Jaike,

schau dir mal genau die mitgelieferten kleinen Sachen an. Da ist bestimmt ein kleines Werkzeug, mit dem du die Schrauben lösen kannst.

viel Erfolg

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jaike,

schau dir mal genau die mitgelieferten kleinen Sachen an. Da ist bestimmt ein kleines Werkzeug, mit dem du die Schrauben lösen kannst.

viel Erfolg

Regina

Hallo,

es ist ein kleines ovales Metallblättchen, das paßt in die Schlitze.

Mit einer Münze geht es auch.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, nicht so schnell aufgeben ;)

 

Vielleicht hast Du einfach die Spulenkapsel nicht wieder 100%ig richtig eingesetzt - die Innovis' sind da sehr pingelig.

 

Ich habe die Innovis 4000D und genau das, was Du geschildert hast, hatte ich auch mal. Ich habe die Spulenkapsel rausgenommen, wieder reingesetzt - aber da war dieses Klackern.

 

Ich habe ein paar Mal probiert - mir das Handbuch dazu genommen und genau darauf geachtet, daß die Spulenkapsel wieder richtig drin sitzt.

 

Die "Nase" der Spulenkapsel muss genau richtig sitzen - schau mal in Deinem Handbuch nach, da müsste es genau beschrieben sein. Evtl. musst Du auch vor dem Einsetzen der Spulenkapsel ein paar Mal am Handrad drehen bis die Du die Spulenkapsel so einsetzen kannst, daß sie richtig sitzt.

 

Wenn Du die Spulenkapsel eingesetzt hast, kannst Du durch Drehen des Handrades probieren, ob sie richtig sitzt - ist das Klackern weg und hörst Du auch sonst keine komischen Geräusche, sitzt sie richtig.

 

Ich weiß, man kann daran verzweifeln - aber gib nicht auf - irgendwann hast Du es raus ;)

 

Was das Problem mit den Fäden auf der Unterseite angeht - das war bei mir auch, weil ich die Spulenkapsel nicht wieder richtig eingesetzt hatte. Allerdings ist das Problem bei Dir ja - wenn ich das richtig gelesen habe - aufgetreten, bevor Du die Spulenkapsel herausgenommen hast, richtig?

 

Hast Du den Nähfuß beim Einfädeln oben gehabt? Vielleicht ist der Oberfaden nicht richtig zwischen die Spannungsscheiben gerutscht - das passiert schon mal. Ich teste das immer, indem ich nach dem Einfädeln den Nähfuss senke und leicht am Oberfaden ziehe. Ist er straff, ist er richtig eingefädelt. Kann ich ihn ganz einfach rausziehen, ist er nicht richtig eingefädelt.

 

Ich drücke Dir die Daumen, daß es klappt.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

 

P.S.: Es gibt dieses kleine runde Plättchen in Deiner Zubehörbox - damit kannst Du die Stichplatte abschrauben. Solltest Du das mal nicht "finden", kannst Du ein 10-Cent-Stück nehmen - damit bekommst Du die Stichplatte auch abgeschraubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das ist alles so fummelig...ich habe die Maschine bei Sommer gekauft von Ostfriesland nach Regensburg ist schon ziemlich weit....

 

hallo ...

wo in ostfriesland wohnst du denn? Ich komme aus Emden und da gibt es auch Händler der müsste es meiner meinung auch annehmen ... ich hatte das problem auch schon mit meiner 700e da hab ich auch auseinandergeschraubt bei mir war die abgebrochene spitze von der nadel drin darum das klackern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist noch nie eine abgebrochen also daher kanns auch nicht kommen und @ Joey ich habe zig Variationen des Einsetzens versucht....es will nicht klappen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joey ich habe zig Variationen des Einsetzens versucht....es will nicht klappen....

 

so war es bei mir damals auch - ich weiß nicht, wie oft ich die Spulenkapsel wieder raus- und dann wieder reingesetzt habe. Irgendwann auf einmal ging es dann.

 

Wenn es bei Dir nicht funktioniert - gibt es nur noch den Weg zum Händler der sich das mal ansieht.

 

Ruf Herrn Sommer doch morgen mal an - er ist immer super hilfsbereit (meine Maschine ist auch von ihm).

 

LG

 

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.