Zum Inhalt springen

Partner

Wie Applizieren?


nadinegi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe leider nur eine günstige, dennoch sehr schöne Nähmaschine. Nun bin ich auch noch Nähanfängerin :-) Da ich vom Nähen noch nicht soooooviel Ahnung habe, nähe ich bisher nur UNITEILE für meine Tochter. Es gibt aber sooo schöne Motive, die man auf die Kleider machen kann. Ohne die richtige Nähmaschine geht das applizieren doch auch oder? Kann ich das irgendwie richtig per Hand machen, oder gibt es eine Seite, wo ich Motive zum draufbügeln finde? Oder oder oder....mir fehlt es da auch sehr an Fantasie muss ich sagen. Wenn ich so sehe,wie z. Bsp. Drachen auf die Pullis gebracht werden (mit der Maschine), bin ich echt neidisch und will sowas auch unbedingt für mein Kind haben. Nur uni ist auch langweilig oder? :confused:

 

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus!!!

 

Liebe Grüsse

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nadinegi

    3

  • miss_nice_!

    2

  • Joey

    1

  • jesssica

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen vielen Dank. Von Farbenmix bin ich sowieso sehr begeistert (siehe Drachenpulli :-) )!!! Und nun gehe ich auf die Startseite und gucke da mal weiter. Es gibt doch nichts Schöneres als seinem Kind was individuelles zu machen oder?

 

LG

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn du selber Applikationen machen möchtest, geht das auch mit der einfachen Nähmaschine. Brauchst nur schöne eigene Ideen oder auch Vorlagen, ein paar schöne Stoffe. Am besten fängst du mir gradkantigen Motiven an, das geht a einfachsten. Ich fixiere die Moive mit Schnellsäumband und Bügeleisen, weil das günstig ist. Dann mit passendem oder kontrastierendem Garn umsteppen. Fertig. Ich hab damals mit groben, rechtwinkligen Motiven angefangen, weil im Kreis nähen ein bisschen anspruchsvoller ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich auch eine gute Idee. Dann werde ich mal im Internet recherchieren, was man da so alles aus anderen Stoffen ausschneiden und dann applizieren kann. Ich habe für mein Kind schon versucht auf Fleece-mit Fleece, Buchstaben zu applizieren aber das sah sehr gemein aus. Jetzt habe ich mir mal die Anleitung ausgedruckt und versuche es mal so. Ich bin da wirklich unbedarft. Vielen Dank nochmal an alle. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...