Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe zur Latzhose Ottobre 01/2012


danina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine dringende Bitte: Ich bin zur Zeit im Ausland und habe mir dort die Ottobre 01/2012 gekauft. Bin auch schon fleißig am Nähen, zur Zeit ist die Latzhose ganz vorne dran. Ich dachte eigentlich, mein Schwedisch sei gut genug, um die Anleitung zu verstehen, aber jetzt gerade hapert's doch ein bisschen...ich bin schon ziemlich weit, gerade an dem Punkt, an dem das Gummiband eingenäht werden muss. Hat jemand die Ottobre und kann mir die Anweisungen auf Deutsch geben? Das wäre wirklich ganz toll, ich komme hier mit Lexikon und Internet sonst nicht weiter...

 

Liebe Grüße

Danina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    4

  • danina

    4

Beide Gummibandenden an die Bundumschlagenden und die Mitte des Gummibands an der Markierung der rückw. Mitte festheften, dabei Gummibandoberkante mit dem Bundbruch aufeinandertreffen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, suuuuper!!! Vielen tausend Dank!

Falls noch mal irgendeine Unklarheit auftreten sollte, darf ich Dich dann noch mal anschreiben??

 

Liebe Grüße

Danina:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stefanie,

würdest Du mir noch einmal helfen :o ?

Ich bin jetzt bei den Trägern und irgendwie kommt mir das etwas seltsam vor, den sie schreiben, dass man das Gummiband für die Träger laut Markierungen des Schnittmusters mit einem Hilfsstich anbringen soll, allerdings sind die Markierungen genauso lang wie das zugeschnittene Gummiband(10 cm) und dieses wird dadurch ja überhaupt nicht gedehnt, würde so also überhaupt keinen Sinn ergeben...

Könntest Du mir noch mal die Sätze zu den Trägern schreiben??

 

Vielen lieben Dank im Voraus:hug:

 

Danina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Ne paßt schon, Gummiband wird gedehnt, da dieses ja Nahtzugabe enthält. Bei dem Schnitt 1 oder 1,5 cm, das weiß ich nicht mehr aus dem Kopf, aber demnach wäre das Band dann 2 bis 3 cm kürzer als die Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die berechnen immer Nahtzugabe bei Gummibändern?? Ich habe die bis jetzt immer direkt am Ende festgenäht, z.B. auch an der Taille bei der Latzhose. Das wäre ja viel zu dick geworden, wenn man da auch noch jeweils 1 cm Nahtzgabe vom Gummiband umdrehen und festnähen müsste...aber danke für den Hinweis! Hab das Gummiband einfach etwas gekürzt...

 

Liebe Grüße

Danina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Gummibänder, wie übrigens auch für Bündchen und Jersey-Streifen werden immer nur ca. Angaben genannt. Die sind doch immer alle etwas unterschiedlich in der Dehnbarkeit. Von daher ist es wahrscheinlich, dass Du Dein Band kürzen musstest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...