Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends August 2012


Venja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, ich habe das jetzt richtig gemacht mit dem Eröffnen des Freds.

 

@Tanja: 600,- € sind schon eine ganze Menge Geld für die Betreuung, aber bei uns wäre es ähnlich teuer. Ich frage mich echt so langsam, wer die ganzen Betreuungsplätze für unter 3-Jährige überhaupt haben will, denn man kann die zwar gebrauchen, aber manchmal nicht bezahlen oder man arbeitet dann nur für das Betreuungsgeld, was ja echt nicht befriedigend ist. Ich weiß auch nicht, aber ich werde wahrscheinlich das 3. Jahr Elternzeit nehmen, in der Hoffnung, dass ich dann mit nur 30 % einsteigen kann. Das wären dann bei unserer 41-Stunden-Woche noch etwas über 12 Stunden pro Woche. Das genügt mir für den Anfang völlig. Die Frage ist jetzt nur noch, ob ich so eine Stelle bekomme oder evtl. dann dafür früher anfangen müsste. Bräuchte dann aber auch wieder rechtzeitig einen Kiga-Platz, denn ich muss die Kleine da ja auch noch eingewöhnen. Alles net so einfach. Unsere Betreuungszeiten sind auch nur von 7.45 Uhr bis 13 Uhr. Das reicht mir gerade so, denn ich brauche ca. eine halbe Stunde ins Büro.

 

@Jessica: Brauchst Du eigentlich alle Jungsstoffe aus der Ü-Tüte oder könnte ich Dir da evtl. einen abkaufen, denn ich habe jetzt für meinen Neffen vergessen, nochmal extra einen Stoff zu kaufen. Vielleicht lass ich das aber auch. Bin mal gespannt, wann die Tüten ankommen....

 

Ich weiß bei der Shelly nicht weiter: Kommt die Naht vom Hüftbündchen an die Hintere Mitte oder an eine der beiden Seitennähte?

 

Was näht Ihr am Nähtreff? Meine Shelly habe ich bis dahin wahrscheinlich fertig und ich habe so gar keine Idee...

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    24

  • Jezziez

    19

  • Venja

    18

  • knibbelz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das hatte ich auch erst im Sinn. Dachte nur, weil beim Maxikragen dabei steht, dass da die Naht an die Hintere Mitte soll und da war ich mir nicht sicher, ob das dann unten das Pendant zu oben wäre?

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

leider habe ich keine Shelly Tipps, aber ich möchte euch die Geschwisterschultüte zeigen. Ich bin verliebt... und sie soll zum Kleidchen weiter unten passen.....

 

knibbelz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir waren heute in Kaisersbach auf der Sommerrodelbahn und danach haben wir in Welzheim einen supertollen Spielplatz entdeckt.

 

Ausserdem habe ich schon mal Zazou für Donnerstag zugeschnitten. Vielleicht schaffe ich es heute noch die Zoe abzkopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben!

 

Ich bin auch wieder da und war ganz fleißig! Hab ein wenig Flickwäsche erledigt, Benjamin drei Kaufshirts bebügelt (da mach ich ganz evtl. noch passende Webbänder drauf) und dann immerhin 5 von 7 Shirts für mich fertig bekommen, bei den anderen beiden Shirts fehlen nur noch Bündchen bzw. Saum covern, das mach ich dann am Donnerstag erst, denke ich.

 

Und ich habe festgestellt, dass Shelly absolut der Schnitt für mich ist. Sitzt noch nen guten Ticken besser als Joanna, allerdings werde ich wohl noch mal ausdrucken und in L nähen wegen der Breite/Weite. Die beiden genähten Shellys sitzen extrem körperbetont bei mir, was nicht so vorteilhaft im Moment ist.

 

Außerdem hab ich Benjamin seine beiden Pullis aus dem letzten Winter mit den Töff-Sweatstoffen fertig genäht. Da war ja der Ottobre-Schnitt so saumäßig blöde, dass ich die in die Ecke gefeuert habe. Jetzt sind sie fertig und müssen bei schlechtem Wetter mal anprobiert werden.

 

@Verena: Ich bring dann klementines Stoffe für dich mit. Wir können ja mal gucken, was in dem Jungspaket drin ist, ok?

 

@Tanja: Also wenn du den Spielplatz mit der "Ritterburg" an der Welzheimer Bahn meinst, dann ist der wirklich toll. Ich glaub, da ist auch noch ein Minigolfplatz dabei.

 

Hättet ihr Lust, euch nächste Woche evtl. gleich morgens mit den Kindern im Schwabenpark in Welzheim zu treffen? Also für Benjamins Alter aufwärts ist der toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Muss gleich zur Massage und vorher noch die Kinder bei Steffen abliefern. Die Große hatte am Wochenende Durchfall, weshalb ich sie heute früh nicht in den Kindi bringen kann.

 

Bin ganz aufgeregt! Habe mir über Quoka eine Näh-Stickkombi ergattert, aber ich will mich nicht zur früh freuen, denn noch ist das Maschinchen in Kölle und muss erst noch heile bei mir ankommen und auch tatsächlich funktionsfähig sein....Vor allem suche ich noch den Haken....Es ist eine Pfaff und arbeitet mit vp3 und hus. Da dürft Ihr mich am Donnerstag gleich mal mit Insiderinfos über Stickvliese und weiterem versorgen...:D

Wo kauft Ihr eigentlich Euer Stickgarn? Habe gelesen, dass das Maschinchen am liebsten Brildor hätte und als Unterfaden auf jeden Fall fertig aufgespulte Bobbins von Madeira.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: was hast du denn bei der Shelly für Stoff für die Bündchen genommen? Bin schon mächtig auf Bilder gespannt.

 

Diese Woche ist bei uns schlecht. Selma hat Schnuppertage in der Kita und Forscherwoche in ihrem Kindergarten. Wie sieht´s denn nächste Woche aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Brildor kannst du dich getrost an Sylvia wenden, wenn die wieder aus dem Urlaub zurück ist. Ich glaube sie hat nen ganzen Koffer und benutzt sie jetzt doch nicht.

 

Ich persönlich sticke nur mit Madeira, das hat für mich den angenehmsten "Glanz" und meine Maschine frisst es nicht (so wie manche Fufus-Fäden).

 

Aber Glückwunsch erstmal.

 

Als Tipp kann ich schon mal sagen, dass du dir aus dem Internet den Wilcom Truesizer kostenlos herunterlädst. Dafür musst du dich bei denen anmelden und dann geht das. Bekommst auch keine Werbung oder sowas zugeschickt, also vollkommen unnervig.

Und dann ab zu embroidery library und Dateien shoppen. Die sind da sehr günstig und dann am besten gleich noch zu den verschiedenen Gruppen (Weihnachten und Geburtstag) anmelden.

 

Ich hab von denen jetzt für meinen Geburtstag einen Gutschein zum Aussuchen bekommen: entweder 10 Dollar weg vom Warenkorb oder aber ein Design-Pack für 50 %. Jetzt muss ich mal gucken, hab den ganzen Geburtstagsmonat Zeit mir da was auszusuchen.

 

@Jessica: was hast du denn bei der Shelly für Stoff für die Bündchen genommen? Bin schon mächtig auf Bilder gespannt.

 

Diese Woche ist bei uns schlecht. Selma hat Schnuppertage in der Kita und Forscherwoche in ihrem Kindergarten. Wie sieht´s denn nächste Woche aus?

 

Ich hab den gleichen Stoff genommen wie die Shelly, weil das Viscose ist und ich da keinen Unistoff habe. Und unten hab ich halt gecovert. Bei mir sitzt sie aber nicht so locker wie auf dem Schnitt abgebildet. Ich glaube dann müsste ich XL statt M nähen.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@venja: du bist ja mutig, ich hätte mir die Maschine vorher angeschaut. Aber ich hab ja gut reden, ich hab ja immer noch Theater mit meiner Maschine, die ich verkauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Woche ist bei uns schlecht. Selma hat Schnuppertage in der Kita und Forscherwoche in ihrem Kindergarten. Wie sieht´s denn nächste Woche aus?

 

Ich könnte zum Kaffee eh nur nächste Woche, weil Micha ja Urlaub hat und wir immer was unternehmen.

 

 

@venja: du bist ja mutig, ich hätte mir die Maschine vorher angeschaut. Aber ich hab ja gut reden, ich hab ja immer noch Theater mit meiner Maschine, die ich verkauft habe.

 

Ich finde das ja auch mutig, aber ich hab das damals mit meiner dicken auch gemacht. Allerdings hab ich sie persönlich in Dortmund abgeholt, weil ich Angst hatte, dass sie mir unterwegs kaputt geht. Ich hatte nämlich vorher gefragt, was eine Reparatur kosten würde und da hieß es, wenn es den Computer beim Transport erwischt, nicht unter 500 Euro auf der Rechnung. Da hab ich dann lieber nen Abstecher zur Verwandtschaft gemacht und etwas Spritgeld investiert.

 

Aber was macht die Käuferin denn jetzt noch für Probleme? Hattest du nen Nachweis vom Händler, dass sie noch ordentlich läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels ich husche auch kurz mal rein. Für Donnerstag hab ich mal Urlaub bei meinem GöGa eingereicht. Und die Kleinste darf bei der Oma bleiben, die drei Großen sind alle im Zeltlager. Als einzige Bedingung hat M. mir aufgetragen doch jetzt das restliche Chaos im Hauswirtschaftsraum zu beseitigen. Mein Schrank steht schon und ist zur Hälfte eingeräumt. Bring euch ein paar Fotos mit wenn ich komme. Soll ich euch irgendwas mitbringen?

@Verena Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Shelly in M sitzt schon auch sehr körperbetont, aber da der Stoff sehr bunt ist, ist es vielleicht auch besser so, um der "Schlafanzug-Optik" zu entgehen:D

 

Also Schwabenpark weiß ich nicht, denn M. ist ja erst 1 1/2 und da kann sie ja noch gar nichts mitmachen. Vielleicht klappt es ja auf einen Kaffee.

 

Ich und mutig....Ihr glaubt gar nicht, wie mulmig mir ist. Ich mache mir fast in die Hosen, denn ich musste ja Vorkasse leisten, weil ich die Maschine ja nicht in Kölle abholen kann und das außerhalb von ebay...da kann einem schon ganz anders werden, aber ich konnte bei dem Preis einfach nicht widerstehen. Erzähle Euch dann am Donnerstag mehr.

 

Das war mir das Risiko wert. Da die Originalverpackung ja noch vorhanden ist, sehe ich den Versand jetzt nicht so als Problem, denn die Händler bekommen die Maschinen ja auch so zugeschickt.

 

Bin noch ratlos, was ich am Donnerstag nähe und vor allem, ob ich noch dazu komme, etwas auszuschneiden. Werde wahrscheinlich die Shelly fertig nähen und dann mal sehen.

 

Habe einen ganzen tollen Stoff entdeckt und weiß nicht, ob das für mein Alter zu kindisch ist: ein brauner Stoff mit Pilzen und Rehen und das in Kombi mit einem rot-weiß-gepunktetet Stoff??? (Siehe Bild)

 

LG

Venja

1341414600-331.jpg.d9f5c5b986ae4ab4585c408eefb31c7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich weiß nicht, ob ich einen gepunkteten Stoff nehmen würde, aber ich darf da eigentlich auch nichts sagen, denn wenn ihr meine Werke seht, werdet ihr wissen warum. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: ich dachte an den Schwabenpark

 

Naja, Paypal behält immer noch das Geld ein und ist am klären. Allerdings hab ich jetzt von Mara gehört, dass ihre Maschine bei kleinen Buchstaben auch nicht sauber stickt, obwohl sie sie schon eingeschickt hatte. Ich vermute fast, dass das ein generelles Problem ist. Aber es ist eben auch die günstigste Klasse.

 

 

 

Ich bin gespannt, was da noch rauskommt, aber ich denke, ich werde auf jeden Fall verlangen, dass sie die Maschine vorher einschickt, damit ich weiß, was da jetzt los ist.

 

@Venja: ich kann mir die Kombi gut zusammen vorstellen. Über den Stoff bin ich auch schon gestolpert:D

 

Wenn du von einem Händler kaufst, ist es noch was Anderes, aber ich hätte gerne vorher mal Probe genäht.

 

@Venja&Jezziez: wann kommen denn eure Bidler?

 

@Klementine: super, da freu ich mich. Kannst du mir Eier mitbringen? Was hast du denn sonst noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: ich wusste ja gar nicht, dass Du so ein Theater mit Deiner Brother hast. Wäre es nicht? Sie kann ja in der Zwischenzeit wer weiß was mit der Maschine anstellen. Ich versteh die rechtl. Lage eh nicht, denn Du hattest die Maschine ja vorher durchschauen lassen und soweit ich weiß, haftest Du dann als Privatverkäufer nicht?

 

Was meinst Du für Bilder? Die Shelly habe ich doch noch gar nicht fertig!

 

Schleiche immer noch um den Stoff rum. Könnte mir aber auch durchaus den braunen Pilzejersey vorstellen. Ich weiß, ich bin kindisch aber ich stehe soooo auf Pilze. Pilze, Eulen, Igel, Rehe, das werden sicher meine ersten Stickdateien werden....

 

Ich darf die Appli-Jeans nicht vergessen, die Ihr mal in Natura sehen wolltet...

 

Werde entweder nochmal eine Shelly oder Malina für mich zuschneiden oder mal eine Zoe/Antonia für die Kids, mal sehen. Bin ja auch am Stoffentzug. Ich habe nicht mehr allzuviel Auswahl, vor allem nicht zum Kombinieren und ich warte sehnlichst auf ein Paket von Michaaaaaaaaas:klatsch:

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaa! Die Ü-Tüten sind da! Und ich sage Euch eines: man sollte nie wieder etwas anderes als Ü-Tüten bestellen, denn die Stoffe da drin sind einfach nur genial!!!!

 

@Jessica: in Deiner Jungstüte ist genau der Stoff drin, den ich für meinen Neffen eigentlich bestellen wollte:) Jetzt kann ich nur beten, dass das einer von denen wäre, denn Du nicht so mögen wirst, mal sehen, ich verrrate Dir nicht, welcher es ist.

 

Ich bin gemein, denn ich würde Euch ja jetzt Bilder einstellen, aber leider ist der Akku meiner Kamera vorhin abgeschmiert und lädt noch:p

 

Ich freu mich wie ein kleines Kind an Weihnachten!

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, die Stoffe sind echt schön.

 

Auf die Gefahr, dass ihr mich für verrückt haltet... aber ich überlege mir doch was zu bestellen, ich hab nämlich gesehen, dass meine lang ersehnte Ü-Tüte von Sanetta für Jungs wieder da ist.

 

Hat vielleicht noch jemand Lust? Wir können auch jetzt bestellen und später liefern lassen, denn der Daisy Stoff, den ich möchte ist momentan nicht verfügbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanja,

 

Du meinst die unifarbene Tüte? Die gab es ja seither für Mädchen auch nicht, aber jetzt schon. So ein paar Kombistoffe wären nicht schlecht. Mal sehen, muss erst noch Donnerstag abwarten, wie wir die Stoffe verteilen und mir Gedanken zu den Kombinationen machen und dann kann ich Dir Bescheid geben.

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, ich hab glaub nen ziemlich verqueren Stoffgeschmack.

 

Ich sag euch mal, welche Stoffe überhaupt was für mich wären:

 

2. Bild der Glücksklee (und nur ganz evtl. der Erdbeerjerses ohne die Köpfe)

3. Bild der ganz links und der Herzen ganz rechts

4. Bild alle außer den blauen Kronen

5. Bild die beiden Roboterstoffe links und evtl. ein Teil von dem Superhelden

 

An einem reinen Uni-Paket hätte ich auch Interesse, dann vielleicht aber mit jemandem geteilt, weil ich da schon ein paar Farben habe. Außerdem hätte ich gerne das Jungs-Paket mit Sternen und so aus der Eigenproduktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

mit dem Stoffe austauschen wird es jetzt wohl etwas schwierig, denn ich kann nicht nur Kronen und rote Wolken nehmen...:p

 

von Deinem Jungspaket würde ich Dir einen halben Meter von dem Superhelden-Stoff abnehmen. Den wollte ich sowieso für meinen Neffen. Darf ich den dann schon abschneiden und waschen, sonst komme ich unter Zeitdruck, denn wir wollten da spätestens Samstag hinfahren und bis dahin müsste ich das Shirt fertig nähen... Da solltest Du mir evtl. heute noch Bescheid geben, ob das so o.k. ist. Wir verrechnen das dann alles am Donnerstag.

 

Vielleicht möchte ja eine von den anderen den grünen Take-a-ride Stoff. Ich habe ja nur einen kleinen Jungen in der Familie...Aber was hast Du eigentlich gegen den Stoff, ich finde den voll süß!

 

Einmal Wolken rot nehme ich, denn der wäre ja auch theoretisch in meiner Ü-Tüte drin und von mir aus auch die Erdbeerköpfe. Wenn ich Dir aber beide Krönchen abnehmen soll, dann hätte ich wenigstens gerne noch einen anderen Stoff dazu genommen: entweder die Herzen lila oder rot-weiße Punkte. Das kannst Du Dir jetzt mal in Ruhe überlegen und dann klamüsern wir das am Donnerstag aus, o.k.?

Dann hättest Du nur einmal den Wolken rot, den Du nicht magst und müsstest den evtl. weiter verkaufen.

 

Bringst Du eigentlich Deine unfertige oder mittlerweile fertige Izzy mit? Die würde ich mir mal gerne anschauen und auch den Schnitt! Du hast doch auf dem Nähwochenende so viel genäht, wo sind denn da eigentlich die Fotos???? (vor Neugierde lächz)

 

LG

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...