Zum Inhalt springen

Partner


Saskia06

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat schon jemand mal Fotos gestickt? Ich meine sein eigenes Haustier oder so?

 

Ich würde gerne versuchen mal unsere zwei Hunde zu sticken, habe aber keine Ahnung wie genau das funktionieren soll.

 

Hat jemand eine Anleitung hier zu, oder kann es mir erklären?

 

Vielen Dank für Eure Antworten

 

VLG Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saskia06

    7

  • Myrin

    3

  • nalpon

    3

  • haming

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auf dem Mainquiltfestival war ein Quilt, da waren mehrere, etwa fotogroße Bilder drauf. Da hatte die Herstellerin alles was sie vorher in den Bildern mit dem Pinsel gemalt hatte Freihand mit Nadel und Faden gemalt.

 

Ich weiß nicht genau, wie sie es gemacht hat, aber ich würde erstmal den Transporteur versenken und dann jede Farbe nach und nach sticken.

 

Der Quilt sah supertoll aus, aber ich glaube dafür hats viel Übung gebraucht. Ich könnte derzeit nicht, obwohl ich ganz gewiss keine Anfängerin bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

 

Ich suche gerade noch nach einem ganz bestimmten Video im Netz... wech isses...;)

 

Aber: unter den Begriffen "Freihandsticken" / "Free Motion Embroidery" / "Thread Painting" findet sich schon jede Menge.

 

Prinzipiell wird es mit der Nähmaschine, nicht mit einer Stickmaschine gemacht - im Prinzip wie eine Nadelmalerei von Hand. Man benötigt dazu einen Stopffuss oder Quiltfuss und die entsprechende Einstellung an der Maschine, um den Transporteur zu versenken/auszuschalten. Und laut den ausführenden Damen auch unheimlich Übung... und natürlich jede Menge verschiedene Garnfarben, einen Stickrahmen, umd die Arbeit einzuspannen und sauber führen zu können.

 

Mit der Stickmaschine kann man die Bilder mit der entsprechenden Software auch digitalisieren. Embird bietet da ein Zusatzprogramm an (- "Sfumato Stitch allows easy and fast creation of multicolored portraits and other designs from photos.") Andere Programme vielleicht auch. Wie gut und wie einfach das geht, entzieht sich meiner Kenntnis, ich habe es nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

 

Upsss.... das klingt ja gar nicht so einfach :confused:

Dachte die Bernina könnte so etwas.

Klar, einfach Konpfdruck und fertig, so habe ich mir das auch nicht vorgestellt, aber etwas einfacher als alles mit "Hand" nach zu nähen bzw. zu sticken, so extrem kompliziert habe ich mir das nicht vorgestellt.

 

Ich meine mal gehört zu haben, dass es dafür auch ein Program gibt. Dachte eigentlich sowas könnte das Embroidery Sofware V6 auch. :confused:

 

Schaue mir mal die Stickworte und das Programm an was ihr meintet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photostitch Programm/teile bieten Brother- und Pfaff/Husqvarna Softwarepakete. Es entstehen dabei interessante Stickereien. Bernina V6 kann das leider nicht.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photostitch Programm/teile bieten Brother- und Pfaff/Husqvarna Softwarepakete. Es entstehen dabei interessante Stickereien. Bernina V6 kann das leider nicht.

Gruß Myrin

 

Weißt du zufällig, ob es zusätzliche Programme für die Bernina gibt? Oder ob irgendein anderes Programm mit der Berninasoftware compatibel ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade Antwort von Bernina bekommen

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

In Ihrer Software Designer Plus ist das Photo Snap integriert.

Damit können Sie Fotos digitalisieren.

Der Ordner "My Design" enthält einige Beispiele und Übungsmuster.

Des weiteren sind in den Hilfethemen nützliche Anweisungen zum bearbeiten in dem

Programm.

 

Da werde ich mich heute abend mal genauer dran setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photo Snap wandelt ein Foto in ein Stickbild um, ist aber im Ergebnis, m.E. nicht mit den anderen genannten Programmen zu vergleichen.:cool:

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Photo Snap wandelt ein Foto in ein Stickbild um, ist aber im Ergebnis, m.E. nicht mit den anderen genannten Programmen zu vergleichen.:cool:

Gruß Myrin

 

Könnte ich denn die anderen Programme mit der Bernina bzw. der Designer Plus Sofware kombinieren? Oder ein anderes Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stickdateien aus anderen Photo Stitch Programmen können i.R. auch als EXP abgespeichert werden. Allerdings sind diese Programmteile nicht einzeln zu bekommen.:(

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

die Antwort von Bernina sagt eigentlich alles. Zum Designer Plus V6 gibt es eine "Bernina Sticksoftware 6 KURZANLEITUNG." Da wird kurz erklärt wie ein Foto zugefügt usw. wird. Näheres kann dann im Hilfeprogramm nachgelesen werden. Es geht doch um ein Photo das digitalisiert und ausgestickt werden soll? Leider ist mir das zu hoch---ich bin nicht so versiert am PC. War aber mal an einer Vorführung von Photo Snap und war begeistert vom Resultat. Ein Tip war, dass mit Stickgarn in grautönen gestickt werden sollte.

Viel Erfolg und liebe Grüsse

bader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tip war, dass mit Stickgarn in grautönen gestickt werden sollte.

 

Ja das hatte ich auch vor. Wollte aber brauntöne nehmen.

 

Ich hoffe das ich am WE mal Zeit dazu finde. Ist gar nicht so einfach wenn zwei Kinder hier herum laufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saskia 06

es sollen ja Hundephotos gestickt werden--da sind brauntöne wohl passender. Ich wünsche viel Spass und Erfolg. Nebenbei bemerkt: auch wenn keine Kinder mehr herunlaufen ist die Zeit immer knapp.

Liebe Grüsse

bader

Bearbeitet von Bader
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Was halbwegs funktioniert hab ich hier mal in Bildern beschrieben:

Man muss nur die Anzahl der Farben hoch an setzen, dann wirds auch was mit der Bernina-Sorftware

Schritt01.jpg.8febce1afd63464a07d5d97fbfd04e41.jpg

Schritt02.jpg.5f847ea3f604ae9742ad9e799b089f56.jpg

Schritt03.jpg.eecce893828f7d38aa6de1cfff220baf.jpg

Schritt04.jpg.827751f01e03569c8bb31fea20d5504a.jpg

Schritt05.jpg.89db59e5c72784dfd957853345ba7347.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es wirklich natürlich willst, mußt Du alles von Hand machen, nicht automatisch, das wird nie richtig. Du hast da auch immer nur Flächen, keine Haare oder so was. Das sieht immer unecht aus.

 

Kannst mal in meinem Blog schauen, ich hab verschiedene Hunde nach Portraits digitalisiert.

 

Das ist eine Heidenarbeit. Dauert Tage, wenn man pro Tag mehrere Stunden digitalisiert. Du mußt einen Einstieg finden, das geht nicht einfach per Technik wie ein Logo oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst mal in meinem Blog schauen, ich hab verschiedene Hunde nach Portraits digitalisiert.

 

Das ist eine Heidenarbeit. Dauert Tage, wenn man pro Tag mehrere Stunden digitalisiert. Du mußt einen Einstieg finden, das geht nicht einfach per Technik wie ein Logo oder so.

 

Ojeh, und ich träum davon, wenn ich mir irgendwann mal Embird komplett leisten könnte, ich "mal eben" meinen schwarzen Flat auf Stoff bannen könnte :schnief:.

 

Deine Hunde sind übrigen toll geworden:super:.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sie sind nur zum Teil in Embird. Der 2. Bernasenner, der Schäferhund und der schwarze, der aussieht wie ein Schäferhund sind in Bernina digitalisiert.

 

Bei Embird brauchst Du ja nicht alles. Nur Studio und Basic.

 

Was ist ein Flat? Ist das ein Hund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Flat ist ein Hund. Auch wenn man gerne in Handyläden Flats angeboten bekommt :D.

Kurzform für Flat coated Retriever oder auch schwarzer Wirbelwind :rolleyes:.

 

Ich hab bisher nur das Embird Basic. Weiteres muß noch ein bißchen warten. Aber irgendwann werde ich der Versuchung nicht mehr wiederstehen können ;).

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...