Zum Inhalt springen

Partner

Mittelalter Bluse+Mieder


mimmi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinen,

 

Seit 2 tagen suche ich verzweifelt nach einem historischen Schnittmuster für eine Bluse ,dazugehöriegen Mieder(vorn zum schnüren) und wenn ich mich nicht täusche war noch eine Haube dazu.Dieses Schnittmuster habe ich vor ein paar Tagen irgendwo im Netz entdeckt und wollte mir die Seite und Hersteller merken:rolleyes:......natürlich habe ich es vergessen und nun suche ich ohne Erfolg:(.Ich habe ,glaube ich, schon alle möglichen Seiten,Hersteller und i-net adressen durchsucht und das gesuchte nicht gefunden...grrrr!

Ihr seid meine letzte Hoffnung.....also wen jemad von Euch dieses Schnittmuster kennt oder genäht hat bitte,bittte melden......ich brauche nur den Namen des Herstellers und Schnittmusternummer den rest finde ich schon selbst;)

Danke

 

Eure mimmi

 

p.s.falls ich hier für meine suche falsch bin bitte verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mimmi

    4

  • gelibeh

    2

  • Giftzwergin

    1

  • DrWho

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

nun schau doch mal bei nehelenia patterns. die haben sehr viele historische schnittmuster für die verschiedensten epochen. in jeder packung ist auch eine nähanleitung so das man ohne probleme gut vorran kommt. ich bin sicher, das du da fündig wirst. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die Antworten:hug:

 

@DaoineSidhe die Adresse war für mich neu ,auch wen ich schon eine Seite mit änlichen Angebot kenne....danke!

 

@Doro danke für die Aufkärung,kann sein ,daß ich mich falsch ausgedrückt habe da meine Fachbegriffe was um damaliege Zeit geht (noch) zu wünschen lassen,aber so eine art Unterhemd(Kleid) und Leibchen haben damals Mägde getragen,oder??falls ich mich irre bitte korrigieren:).Butterrick,Simplicity,Burda,Golden Pattern, McCalls und all andere habe ich schon durchsucht aber das was ich suche war leider nicht dabei:(

 

 

.........es geht mir in etwa um so eine Kleidung(leider erkennt man da nicht viel) http://media.buch.de/img-adb/17572363-00-00/blut_und_silber.jpg.

 

lg mimmi

Bearbeitet von mimmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde mir noch "fantasy-kleidung" einfallen. Schaue mal dort im Shop nach Schnittmustern. Vielleicht wirst Du ja bei ihnen fündig.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Schnittmuster habe ich vor ein paar Tagen irgendwo im Netz entdeckt und wollte mir die Seite und Hersteller merken
Wielange ist daspaar Tage denn her? Bei mir hab ich im Browser eine Chronik, die einige Zeit zurückgeht und die besuchten Webseiten speichert. Da könnte man ja mal schauen, ob man die Webseite noch findet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wielange ist daspaar Tage denn her?

 

es ist nicht länger wie 7 Tage her;) Ich habe mozilla als Browser und keine Ahnung wo sich dort die Chronik befindet:o

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast also den Firefox. Ich auch. Ganz oben in Deinem Fenster stehen mehrere Punkte Datei-Bearbeiten-Ansicht-Chronik. Da draufgehen und gesamte Chronik anzeigen lassen

Dann kannst Du wählen wie weit zurück.

Bei mir komm ich dann durch Doppelklick auf den entsprechenden Link direkt auf die Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um echte Mittelalterbekleidung geht, empfehle ich "Kleidung im Mittelalter" von Katrin Kania, ISBN 9783412204822. Haben viele Museen und gute Mittelalter-Zentren auch im Leihbestand.

Die tatsächliche Kleidung damals war deutlich praktischer (und zum Teil auch attraktiver) als das Fantasy-Gemurkse, das man heute auf Märkten sieht :-) Ja, ich weiß, dass das Geschmackssache ist - und ja, ich weiß, dass "Mittelalter" ein etwas langer Zeitraum ist, um "DIE Bekleidung" zu empfehlen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Doro danke für die Aufkärung,kann sein ,daß ich mich falsch ausgedrückt habe da meine Fachbegriffe was um damaliege Zeit geht (noch) zu wünschen lassen,aber so eine art Unterhemd(Kleid) und Leibchen haben damals Mägde getragen,oder??falls ich mich irre bitte korrigieren:).

Im Mittelalter gab es solche Mieder nicht.

 

Aber wann ist dein "damals"? Welches Jahrhundert?

 

Im MA wurde eher sowas getragen: langes Kleid - ohne Mieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Giftzwergin

 

Aber wann ist dein "damals"? Welches Jahrhundert?

 

Ja Du hast Recht, Mittelalter zieht sich über einige Jahrhundert:o und mit "damals" meinte ich das Ende von 13 und den Anfang von 14 Jahrhundert.

 

lg mimmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...