Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Knopflöcher bei Elna 5200


Sabunja

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Elna-Besitzer und/oder Nähmaschinenspezialisten,

ich habe seit einiger Zeit eine Elna 5200 und bin auch glücklich und zufrieden mit ihr.

Nur habe ich ein Problem mit den Knopflöchern. Bei Programm 16, also dem ganz normalen Knopfloch, kriege ich jedes Mal nach ein paar Stichen die Fehlermeldung, daß ich den Knopflochhebel nicht abgesenkt hätte. Meiner Meinung nach habe ich alles nach Vorschrift gemacht. Weiß jemand, wo der Fehler sein könnte?

Vielen Danl und viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sabunja

    2

  • Elna Deutschland GmbH

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bist du sicher, daß Du den Hebel runtergezogen hast? Ich kannte dieses Teil von meiner alten Maschine so überhaupt nicht und habe mich daher sehr gewundert, was die Elna eigentlich von mir wollte ... :o

 

Grüßlis,

 

frieda, von fossilen Nähmaschinen geprägt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, daß Du den Hebel runtergezogen hast? Ich kannte dieses Teil von meiner alten Maschine so überhaupt nicht und habe mich daher sehr gewundert, was die Elna eigentlich von mir wollte ... :o

 

Grüßlis,

 

frieda, von fossilen Nähmaschinen geprägt

 

Ja, bin ich. Meine alte Maschine hatte das auch, von daher kannte ich das. Aber da war die Technik eine etwas andere, und ich habe nun Angst, daß ich zu sehr an dem Hebel gezogen haben und was kaputtgemacht haben könnte.

Gruß sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kundin,

 

dies wären die wahrscheinlichsten Ursachen:

 

1) Der Knopflochhebel trifft beim Herunterziehen auf den Nähfuß. Dann würde das letzte Stück fehlen und die Fehlermeldung ausgelöst. Abhilfe: Den Hebel beim Herunterziehen etwas nach hinten drücken (oder den Nähfuß nach vorn).

 

2) Der Mikroschalter muß feinjustiert werden. Das ist zwar eigentlich eine Kleinigkeit, müsste aber dennoch durch Fachpersonal erledigt werden. Sollte 1) keinen Erfolg bringen, wenden Sie sich bitte an den Verkäufer der Maschine.

 

Viel Erfolg und viel Nähspaß wünscht

Ihr Elna Service-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.