Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff & Friends August 2012


Venja

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hier noch mal die Shelly mit dem passenden Bündchen und mein erstes Häkeltop.

 

Wir waren gestern Morgen im Blüba, den Kindern hat´s super gefallen.

 

@Jezziez: du hast eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    24

  • Jezziez

    19

  • Venja

    18

  • knibbelz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wo hier?

 

Hi,

 

hier noch mal die Shelly mit dem passenden Bündchen und mein erstes Häkeltop.

 

Wir waren gestern Morgen im Blüba, den Kindern hat´s super gefallen.

 

@Jezziez: du hast eine PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Jahr, neuer UWYH für Tochter 110, Sohn 86, mich 38 und dies und das

 

so, jetzt aber:D:D

 

Ich bin heute den halben Tag über meiner englischen Bewerbung gesessen. Jetzt lass ich sie grad mal noch von einer Freundin Korrektur lesen.

 

Ich will mich bei uns im Unternehmen auf eine andere Stelle bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, die Shirts!

 

Sacht ma, was ist los bei euch? Keiner da?

Was treibt ihr denn alle? Und vor allem.... wann sehen wir uns wieder?

 

Also ich bin wieder daaaa:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

naja, ich hab nicht wirklich was genäht, nur Stoffe gewaschen und gebügelt (ein Teil fehlt immer noch). Bin im Moment irgendwie vollkommen unmotiviert, allerdings auch etwas angeschlagen.

 

Gestern hab ich mich dann aber durchgebissen und Benjamins Kuschelkatze genäht. Der Schnitt ist von Stoff und Stil und ich hab ihn etwas kleiner kopiert, da die Katze sonst größer als seine jetzige wäre. Lisa bekommt auch noch eine, da muss ich aber noch nach Stoff gucken.

 

Fotos von der Katze gibt es am Montag erst, weil ja so mieses Wetter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich habe mich die ganze Woche durch die Foren geforstet, um herauszufinden, was ich alles als Stickneuling an Ausstattung benötige und gestern endlich bei Walz bestellt. Die Dame war gar nicht erfreut, dass ich meine Maschine im Internet gekauft habe ohne Einweisung und hat mich dann erst mal professionell über Stickvliese aufgeklärt.....

 

Mich plagt anhand der Investition in Sticki und Cover immer noch das schlechte Gewissen, denn es ist einfach nur Luxus und natürlich könnte man das Geld für viele andere Dinge für die Familie ausgeben. Mein Mann will davon nichts hören und meinte, ich solle mich doch freuen und zu meiner Kaufentscheidung stehen. Es liegt halt einfach nicht in meinem Wesen, so viel Geld für mich auszugeben......

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder sogar 2 neue gekauft?

 

Ich muck mal vor und sag, sie hat 2 gekauft. :D

 

@Verena: Mach dir doch nicht so nen Kopf, dein Mann gönnt es dir doch schließlich auch, dann darfst du dich doch auch ruhig freuen. Und du hast doch 2 tolle Schnäppchen jetzt gemacht. :hug:

 

@me: Ich hab mich mal hingesetzt und meine ganzen Webware-Schnipsel etwas zurecht geschnitten, so dass ich sie auch für PW gut einsetzen kann. Bügeln sollte ich sie aber doch mal noch wieder, die lagen in einer Kruschtelkiste drin und so sehen sie auch aus. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Venja: hast du jetzt doch die 2 gekauft? Kratulation. Mach dir nicht so viel Gedanken, bei anderen Dingen schaut man auch nicht so auf´s Geld. Mein Mann hat sich letztes Jahr auch ein Fahrrad für ein 2000€ gekauft und da hat auch niemand diskutiert.

 

@all: ich überlege mir die SM für die Softshelljacken von FM zu kaufen. Was meint ihr dazu? Hätte evtl. jemand Lust auch eins zu nehmen und auszutauschen?

 

Wegen nächstem Nähtreff, wollte ich nach den Ferien noch mal den Termin abfragen. Ich hab z.B. jetzt einen Elternabend im Kiga am 27.9. Aber ich denke, wir nehmen dann den Termin, an dem die meisten können.

 

Wir können uns sonst auch mal in der Woche nach den Ferien so zum quatschen wieder treffen.

 

@me: ich muss jetzt erst mal wieder Englisch sprechen üben, hab nämlich über nächste Woche ein Interview in englisch für einen neuen Job. Drückt mir die Daumen

 

@Jessica: wow, du hast ja bei Coats super Stoffe gekauft, bin ganz neidisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß auch noch keinen Elternabend-Termin, da muss ich auf jeden Fall noch die erste Septemberwoche abwarten, ob da was kommt. Daher kann ich mit dem Nähabend auch noch nichts sagen.

 

Wow, englisch im Beruf find ich ja echt heftig und bin froh, dass ich das nicht habe. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei. Wäre das dann ne andere Firma oder doch die alte Stelle?

 

Ja, die haben bei Coats einfach traumhafte Stoffe. :super:

 

@Schnitte: Also mir gefällt nur die Reisetasche, die würde ich dann über dich mitbestellen, wenn das ok ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Stelle wäre auch in meiner Firma aber eben international angesiedelt und da ist Geschäftssprache dann englisch.

 

Klar, die Reisestasche kannst du dann gerne mitbestellen. Wieso sind die Softshelljacken nicht so deins? Ich bin nämlich auch noch am hin und her überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja: Hut ab, wenn Du alles auf englisch machen musst. Ich habe ja mein Abi in Englisch gemacht und da konnte ich fast fließend sprechen. Mittlerweile musste ich feststellen, dass sich mein umfangreicher Wortschatz echt in Luft aufgelöst hat. Es reicht gerade noch für den Urlaub! Ist manchmal echt traurig:(

 

Wegen der FM Bestellung: hat jemand von Euch den Antonella-Schnitt und kann mir sagen, wie der sitzt?

 

Da das Angebot vom ******* so super war, habe ich mir die brother 750E und gleich noch ne Cover von Janome gekauft. Die Preise lagen knapp über dem Angebot für die Gebrauchten und die Dame am Bestelltelefon meinte, dass man das so günstig nicht so schnell wieder bekommt, denn das waren Messepreise. Also habe ich jetzt mit vollen Händen das Geld ausgegeben und dann ist echt Schluss. Dann bin ich ja mit Maschinen bestens versorgt. Bei der Sticki habe ich noch die 60 Tage zum Testen vereinbart, d. h. , wenn ich nicht klar komme oder die Sticki zu selten nutze, dann kann ich sie wieder zurück schicken und bekomme mein Geld komplett zurück.

Die Bestellung bei Walz hat auch nochmal ganz schön reingehauen, aber es hilft ja nichts. Ich kann ja nur sticken, wenn ich Garn, Vliese, Kleber etc. habe, gell!

 

Ich habe E. beim Aldi eine Softshelljacke für 15 € gekauft und werde die mit Stickbuttons oder so was aufpimpen. Für das Geld bekomme ich nicht einmal den Stoff! Möchte allerdings nicht, dass sie die 10. im Kindergarten mit der gleichen Jacke ist und da kommt mir die Sticki gerade recht. Probiere mal auf Filz zu sticken und dann nur noch mit Zickzack und Nähma auf die Jacke oder auf eine Button-Nadel kleben und anpinnen.

 

Brauche in meinem Nähzimmer jetzt mehr Stellfläche und schaue bei ebay nach einem gebrauchten Schreibtisch. Laut DHL Sendungsnummer müssten die Maschinen heute noch ankommen.

 

@Jessica: kannst Du mir das Geld für die Michas Bestellung demnächst überweisen?

 

Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippiiiiiiee! Die Maschinen sind da!

Der Karton der Sticki war leider eingedellt und ich schon Panik, dass sie nicht heile ist, aber sie ist heile! Kann sie jetzt nur noch nicht ausprobieren, weil meine Bestellung vom Walz noch nicht da ist:D Werde mich aber sowieso erst mal mit der Bedienungsanleitung auseinandersetzen.

 

@Tanja: Ich schaue mal bei FM und dann geb ich Dir Bescheid!

 

@Jessica: Danke für die Überweisung:hug:

 

Liebe Grüße

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja Montag frei, also wenn du magst, kann ich vormittags mit den Kindern vorbeikommen und dann bring ich die CD und die zwei Rollen Garn mit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jessica,

 

das ist nett von Dir. Ich muss jetzt mal noch abwarten, ob morgen das Garn kommt, sonst macht es eher wenig Sinn.

Gebe Dir dann morgen Bescheid.

 

Liebes Grüßle

Venja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr

sage auch kurz piep.

@Verena Herzlichen Glückwunsch!!!!!:D

@Jessica Gute Besserung!!!!!!!!:hug:

@Tanja Ich würde das Schnittmuster für die Mädelsjacke nehmen und das Elgrande Schnittmuster. Würdest du mirs mitbestellen?:hug:

lg Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels,

 

ich wollte mich kurz melden.

 

Wir sind (vor allen ich) in trauer, wir haben erfahren dass unsere Katze überfahren worden ist. Sowas ist immer so schwer zu verkraften nicht nur für meine Tochter, ich hatte eine besondere Beziehung zu der Katze. Heul.

 

LG Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sylvia, ich hab in letzter Zeit so oft an dich gedacht und jetzt solch eine Nachricht. Sie war so lieb immer zu mir, ich werde mich auf jeden Fall mit einem schönen Gefühl an sie erinnern. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...