Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

MEINE Top Ten


Isebill

Empfohlene Beiträge

Ist es tatsächlich so, dass man, wenn man diesen Modelwackelgang auf einer Linie für sich selber als unpassend empfindet, auf hohe Absätze verzichten muss? Ich habe ein paar hohe Schuhe und ich gehe damit normal. Es ist automatisch anders als auf flachen Schuhen. Aber das "Liniengehen" finde ich bei mir affig. Es sind keine "Edelschuhe", das vielleicht ergänzend.

 

nein, musst Du natürlich nicht!

Dein Gang, Du bist das Individuum.

Ab wann fangen denn bei Dir hohe Schuhe an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanne

    12

  • Kasi

    7

  • minnie-bs

    7

  • Rumpelstilz

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte jetzt nicht gedacht, das jemand meine Abneigung gegen Strumpfhosen teilt!!

Bei den von Dir genannten Marken muss ich leider passen, die Fußlänge ist immer zu lang, ich hasse es, wenn die Ferse oben am Schuhrand raus schaut...nee, ich wachs nicht mehr, der Zug ist abgefahren.

 

Auf zehn Punkte zu beschränken ist mir auch schwer gefallen...

 

Ich kann Strumpfhosen auch nicht ausstehen, aber meine Liste war voll! ;)

 

Die Dinger sind entweder zu kurz und schneiden blöd ein, machen sich selbstständig, oder aber sind zu weit und lassen sich bis unter´s Kinn ziehen. Nee, da habe ich auch lieber Stümpfe, damit geht man auch gleich noch aufrechter durch die Gegend! :cool:

 

Im Winter, bzw. bei Rock und Stiefel greife ich auch schon mal auf eine Leggins zurrück, aber auch nur dann. In denen fühle ich mich auf jeden Fall nicht ganz so eingeengt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also diesen Arschwackel-Alkoholtestlinengang mag ich auch nicht. So kann ich nämlich nicht laufen ohne das Gefühl zu haben auf rohen Eiern zu wandeln und das obwohl ich elegant auf 11cm laufen kann. Für mich ist für solche Schuhe wichtig, dass man kleinere Schritte mach und nicht breitbeinig durch die Gegend latscht. Und nicht wackelt. Das mit der Haltung ist wichtig (sonst hat man kein Gleichgewicht auf solchen Schuehn) und dem Buch auf dem Kopf kann ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt nicht gedacht, das jemand meine Abneigung gegen Strumpfhosen teilt!!

Bei den von Dir genannten Marken muss ich leider passen, die Fußlänge ist immer zu lang, ich hasse es, wenn die Ferse oben am Schuhrand raus schaut...nee, ich wachs nicht mehr, der Zug ist abgefahren.

 

Auf zehn Punkte zu beschränken ist mir auch schwer gefallen...

 

Oh doch, ich habe ganz böse erinnerungen an strumpfhosen... denn wenn ich strumpfhosen anziehe, dann hängt mir der Zwickel nach ner halben Stunde zwischen den Knien... und ich kann mir ja nich ständig zwischen den Beinen rumzuppeln... die einzige Möglichkeit das zu vermeiden: Die Strumpfhose bis zum geht nicht mehr hochziehen. Das bedeutet bei mir, dass die Strumpfhose genau unter dem BH endet...

 

Jetzt stell dir mal vor du gehst mit dem besten aller Männer (der dich sicherlich auch mit Strumpfhose unter den Achseln liebt) weg und daheim angekommen "packt" er dich aus und du hast einen ziemlich hübschen BH an und direkt darunter kommt die gute 100DEN Blickdicht, tiefschwarze (oder noch fieser: Farbton PEARL) Strumpfhose :freak: Das hat doch kein Mann der Welt verdient... :D

 

wenn ich im Winter friere, dann zieh ich halt ne Hotpant an (oder wie man zuhause bei uns zu sagen pflegte: "große Unterhose" )

 

Ich trage übrigens nur deshalb Hudson, Wolford und Kunert, weil das die einzigen Strümpfe sind, die ich guten gewissens öfters anziehen kann. "Günstige" Strümpfe sind mir regelmäßig nach 1-2 tragen oder spätestens beim Waschen kaputt gegangen. Die besten aller Strümpfe sind von Wolford, mit einem feinen ajourmuster "gestrickt" - mittlerweile 3 Jahre alt, begleiten mich mindestens 3-4 x im Monat und sehen aus wie neu. Da lohnen sich die 40 Euro allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, musst Du natürlich nicht!

Dein Gang, Du bist das Individuum.

Ab wann fangen denn bei Dir hohe Schuhe an?

 

Bei mir so ab 7cm.

Mit meiner Frage habe ich gemeint: Ob es wohl auch möglich ist, einigermassen anständig (also ohne Trampelei) in hohen Schuhen zu gehen, ohne dass man den Linienwackelgang macht.

Ich denke ja (Kasi anscheinend auch), aber ich bin mir nicht sicher. Ich werde sicher nie mehr ein Ausbund an Eleganz, aber wenigstens erträglich solls sein. Die Schuhe wähle ich entsprechend aus.

Mein Alltagsschuhwerk werden auch mit Sicherheit flache Schuhe bleiben, ich bin und bleibe der sportliche Typ, aber ich will weg von nur Jeans/Turnschuhe bzw. Skort/Flipflops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr sicher, dass Ihr die richtigen Strumpfhosen habt?

 

Ich mag sie eigentlich auch nicht, nutze fast nur Strümpfe. Aber im Job geht das gar nicht. Da kann man (in den konservativen Branchen) nicht riskieren, dass irgendjemand etwas vom Abschluss sieht. Im Job sind Strumpfhosen ein Muss.

 

Ich hab' im letzten Jahre nach längerer Abstinenz mal wieder Strumpfhosen gekauft, weil ich vermehrt Röcke zu tragen begonnen habe. Und dabei festgestellt, dass die Strumpfhosen von Falke so hüftig sind, dass sie unter relativ tiefsitzenden Rockbunden nicht hervorrutschen. Und auf Reisen gehen meine Strumpfhosen auch nicht, wenn ich sie in der richtigen Größe kaufe. (ICh trage normalerweise 38, muss aber bei Strumpfhosen 40 kaufen, weil ich einige cm länger bin als die Standardfrau.)

 

Übrigens rutschen bei mir die trägerlosen Strümpfe auch bei wildester Tanzerei nicht. Und ich schwitze eigentlich realtiv viel. Was macht Ihr denn mit denen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir persönlich passen Strumpfhosen sehr gut, aber sie nerb´ven mich, weil ich -egal wie kalt es ist- immer im oberen Oberschenkelbereich anfange zu schwitzen, wenn ich die anhabe und das ist ekelig :( Vor allem wenn man viel sitzt ->Uni ist das doof.

Und ich finde das an und ausziehen nervig, vor allem wenn man sich dann mitten auf der Restauranttoilette eine Laufmasche reinzieht :(

Deshalb lieber Stümpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr sicher, dass Ihr die richtigen Strumpfhosen habt?

 

Ich mag sie eigentlich auch nicht, nutze fast nur Strümpfe. Aber im Job geht das gar nicht. Da kann man (in den konservativen Branchen) nicht riskieren, dass irgendjemand etwas vom Abschluss sieht. Im Job sind Strumpfhosen ein Muss.

 

Ich hab' im letzten Jahre nach längerer Abstinenz mal wieder Strumpfhosen gekauft, weil ich vermehrt Röcke zu tragen begonnen habe. Und dabei festgestellt, dass die Strumpfhosen von Falke so hüftig sind, dass sie unter relativ tiefsitzenden Rockbunden nicht hervorrutschen. Und auf Reisen gehen meine Strumpfhosen auch nicht, wenn ich sie in der richtigen Größe kaufe. (ICh trage normalerweise 38, muss aber bei Strumpfhosen 40 kaufen, weil ich einige cm länger bin als die Standardfrau.)

 

Übrigens rutschen bei mir die trägerlosen Strümpfe auch bei wildester Tanzerei nicht. Und ich schwitze eigentlich realtiv viel. Was macht Ihr denn mit denen?

 

Meine Strümpe sind so lang, wenn man die im Job unter dem Rock sehen würde, dann wär der Rock für den Job zu kurz.

Deine Strümpe rutschen warhrscheinlich nicht, weil Du schwitzt.

Ich frier ja noch nach dem 7. Jive!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strumpfhosen von Falke

 

Diese Strumpfhosen passen mir auch am besten. :super: Hier rutscht nichts in die Knie und zwicken tut´s auch nicht. Allerdings luren sie schon recht gerne über den Rockbund hinaus. Mach aber nicht, da ich mich im Bauchfreilook schon längst nicht mehr wohl fühle.

 

Grüße

 

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und von mir ganz persönlich...seit ich keine Strumpfhosen mehr trage ist die Neurodermitis im Beckenbereich soo viel besser geworden. Ich denk mal, es kommt mehr Luft dran und das Micoklima ist besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid Ihr sicher, dass Ihr die richtigen Strumpfhosen habt?

 

Nein, da ich die richtige Strumpfhose bisher noch nicht gefunden habe! Wobei ich mal eine von YSL, vom Wühltisch hatte, die war fast perfekt! Leider gibt es die nicht mehr im Programm, und zum Ausprobieren sind mir die einfach zu teuer! Ganz schlimm finde ich übrigens diese glänzenden Strumpfhosen und Stümpfe. Ersten sieht das meiner Meinung nach schrecklich aus und zweitens rutscht man mit den Dingern in den Schuhen rum. :rolleyes:

 

Stümpfe rutschen bei mir eingentlich auch nicht, es sei denn die Haut ist zu trocken, was aber eher selten selten der Fall ist.

 

Es soll in der Apotheke oder dem Sanitätshaus, wohl irgendein "Rutscht nicht" Zeugs geben, welches man sich auf die Schenkel schmieren kann, damit Stützstrümpfe nicht rutschen. Auch normale Strümpfe sollen damit wohl bombenfest halten.

 

Im Falle von rutschenden Stürmpfen, würde ich aber eher auf die guten alten Strapse zurückgreifen, da hat man eindeutig mehr von. :cool:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Bearbeitet von Emaranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Strümpe sind so lang, wenn man die im Job unter dem Rock sehen würde, dann wär der Rock für den Job zu kurz.

Deine Strümpe rutschen warhrscheinlich nicht, weil Du schwitzt.

Ich frier ja noch nach dem 7. Jive!

 

Nach dem 7. Jive würde ich Tod über den Gartenzaun hängen.....tanze zwar mindestens 2 mal die Woche aber...puh...Extremjiveing ohne mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch lieber Strümpfe. Vorallem wenn ich ausgehe.

Bei Strumpfhosen hab ich immer das Problem den Bund unters Korsett zu bekommen. Also hab ich den Schritt zwischen den Knien (gefühlt). Auch wenn man es bei meinen langen Röcken nicht sieht, mich stört es sehr.

 

Ich mag dann aber lieber welche mit Strapse, das Gummizeugs an den Halterlosen finde ich eklig.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem 7. Jive würde ich Tod über den Gartenzaun hängen.....tanze zwar mindestens 2 mal die Woche aber...puh...Extremjiveing ohne mich...

 

Och, man kann die Jivekondition prima mit Rock'n'roll trainieren. Nach drei Minuten Rock'n'roll weisst Du, was Du getan hast. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind Wolford die Strumphosen die passen... :)

 

Und halterlose gehen deswegen nicht, weil diejenigen, die lange genug sind dann auch für große Füße gedacht sind. Dann hängt die Ferse vom Fußteil irgendwo auf der Wade.

(Und weil meine Oberschenkel runder sind als der Rest... wenn ich nach Oberschenkel gekauft habe, dann schlackerte der Strumpf an der Wade. Wenn er an der Wade paßte, dann rollte die Gummispitze oben. Das waren allerdings noch die Zeiten, als der Oberschenkel Größe 40 brauchte und die Wade 38 oder so. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern hab ich mal wieder gesehen dass schicke Kleidung allein nur die halbe Miete ist.

 

Ich war beim einkaufen (einkaufen, nicht shoppen :D) und weil mir die Füsse weh taten bin ich mit meinen Trekkingsandalen los und dazu natürlich nur Jeans und Shirt. Alles relativ neu, gut sitzend und farblich abgestimmt aber natürlich alles andere als schick.

 

im Supermarkt lief ich dann an einer vorbei in Stoffhosen, topmodischem Oberteil, gestylt, und (zugegeben wirklich tollen) Flipflops an den Füssen. Sie hatte aber eine schreckliche Haltung und einen schlurfenden Gang. Mit Flipflops läuft man nie sehr elegant aber sie hatte in etwa den Gang wie ich zum Bad schleiche morgens wenn ich nur 2 Stunden Schlaf hatte :rolleyes:

 

Ich kam mir trotz meines Outfits um Klassen eleganter vor als sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern noch einmal auf die BHs zurückkommen. Es wurde ja der Einkauf in Großbritannien erwähnt. Welche Marken/Modelle sind eurer Meinung nach dort empfehlenswert? Bitte keine Bezugsquellen; wo ich z.B. in London kaufen kann, weiß ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am liebsten Freya. Die haben auch sehr modische, junge Modelle und sie machen zumindest bei mir ein tolles Dekolleté

 

Der perfekte BH ist es auch noch nicht, mir ist der Bügel an der Seite etwas zu kurz (deswegen ist ein Dessouskurs in Planung) aber der bestsitzende den ich bisher hatte. Es gibt ein Modell von Freya das mir gar nicht passt aber die anderen sehr gut. Sie haben nur ein paar Grundmodelle die sich immer wiederholen, einfach andere Farben/Materialen deswegen kann man mit der Zeit gut abschätzen welche passen und auch direkt in GB bestellen.

 

Aber jede Brust ist anders daher am besten probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wahl ist auch Freya (und auf dem 2. Platz Fantasie), die andere "große" Marke wäre wohl noch Panache.

Wenn man Bra Fitting googlet, gibt es sehr interessante Auskünfte...

 

Mit Strümpfen und Strumpfhosen habe ich auch so meine Probleme... seufz. Da muss ich mich dringend drum kümmern, dann könnte ich so oft Kleider und Röcke tragen wie ich wöllte... :cool:

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.