Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein eigener Blumenmantelnähmarathon :-)


ecki98

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wollte mich schon seit einiger Zeit einen Mantel wagen. Das passende Stöffchen liegt schon ewig in meiner Stoffkiste. Nun hab ich es endlich letzte Woche geschafft die Teile zuzuschneiden. Das war für mich als noch nicht so erprobte Näherin noch der einfachste Teil. Habe das gleiche Modell im Nähkurs vor ca. 1 1/2 Jahren für meine Tochter genäht, also schon eine kleine Weile her und konnte mich leider nicht mehr an alle Arbeitsschritte erinnern, obwohl ich mir eine Anleitung damals geschrieben hatte :(

Das nähen gestaltete sich dann etwas komplizierter. Hatte abends 3 Stunden genäht um danach festzustellen, dass ich die Zusammennäherei des Innen- und Aussenteils irgendwie falsch gemacht hatte, und trotz Haareraufens nichts daran ändern konnte, hatte auch schon den Reissverschluss eingesetzt. Am nächsten Tag als Mittagskindi war und die Kleine Mittagschlaf gemacht hat, habe ich alles wieder aufgetrennt um es abends dann mit der Näherei nochmals zu wagen. War das volle Kuddelmuddel und ich habs dann einfach nochmal versucht und war dann heilfroh dass es schlussendlich dann doch noch geklappt hat und alle Teile dort waren wo sie hinsollten, und die Nähte auch auf der richtigen Seite waren. :-). Als ich den Mantel meinem lieben Mann präsentierte war sein Kommentar "das ist aber ein lustiger Stoff". War genau das was ich hören wollte :-) Hier nun das fertige Ergebnis, das Vorderteil links ist etwas länger als das rechte, das stört mich aber nicht so arg, wenn ich mal ganz viel Zeit zum nähen hab trenn ich es eventuell nochmal auf um es zu korrigieren.

 

Viele Grüsse

CIMG6916.jpg.f54651ab491aa07eec07ad88728d6527.jpg

CIMG6918.jpg.ed2359fec88d7ec7eeb31b15b5e41618.jpg

CIMG6919.jpg.ecc2eb97565d488de640885c97ef4e2f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ecki98

    3

  • DoroDu

    1

  • Grittli

    1

  • AngelaW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Angela

Der Schnitt ist der Jadela von Farbenmix (hoffe ich mach mit der Angabe jetzt nichts falsches).

 

@Doro

Hätte ja auch mal vor dem absteppen schauen können obs passt, aber vor lauter Bäumen sieht man ja bekanntlich den Wald nicht mehr.

 

Schönen Abend

 

Sylvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

hallo sistada,

 

hab erst jetzt gesehen dass da noch ein kommentar von dir zur jadela war :-(. entschuldige, antworte lieber spät als gar nicht :-)

habe lange überlegt ob ich den mantel in 36 oder 38 nähen soll und mich dann für die grösse 38 entschieden ohne nahtzugaben. sonst habe ich an dem schnitt nichts verändert.

 

liebe grüsse

 

sylvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.