Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage wegen Overlockgarn


Ulli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin was Overlock angeht ein Neuling und hab eine Frage.

Im folgenden Link ist ein Bauschgarn beschrieben und dazu steht "Versäuberungsgarn für HAKA und DOB".

Kann man dieses Garn für die Overlock gebrauchen und wenn ja, ist der Preis ok.?Oder hat jemand einen Geheimtipp wo man preiswertes Garn für die Ovi bekommt?

Muß mich ja nun mit ein paar Grundfarben eindecken ( mal 4 Konen) das kann dann ja schon ins Geld gehen.

 

http://cgi.ebay.de/Vostex-Industrie-Bauschgarn-Overlockgarn-8235_W0QQitemZ8265481732QQcategoryZ27542QQcmdZViewItem

 

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulli

    2

  • annimaike

    1

  • mali

    1

  • Nähmaus68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe viel bei diesem Händler gekauft...

 

http://cgi.ebay.de/1-Kone-Overlockgarn-5000Yards-150-Farben-zur-Auswahl_W0QQitemZ8268929837QQcategoryZ27542QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

er hat noch andere tolle Kurzwaren... das lohnt sich sicher...

 

das Garn ist echt ok... habe bisher keine nennenswerte Probleme gehabt...

 

und soooo viele Farben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Overlockgarn kann ich Nähmaus68 nur zustimmen und für´s Bauschgarn hab ich noch diesen Verkäufer anzubieten

 

http://cgi.ebay.de/1-Overlock-Naehgarn-Garn-5-Farben-10-Rollen-je-15000m_W0QQitemZ8263601617QQcategoryZ27542QQcmdZViewItem

 

Ich bin damit auch sehr zufrieden, wobei die Farbauswahl für meinen Geschmack etwas zu wenig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Preis ist günstig, finde ich. Kennen tu ich es aber leider nicht, denke aber auch, wenn es für die Industrie gedacht ist, müsste es für "zuhause" erst recht gut sein.

Mein Garn für die Ovi, kauf ich auch wie Nähmaus bei dem gleichen Händler, habe auch nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Link von Nähmaus kann ich auch nur bestätigen. Schöne Farben, schnelle Lieferung und vor allem gute Qualität. Ich hatte zumindest noch nie Probleme mit den Garnen dieses Herstellers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

ich habe neulich noch den Tipp bekommen, pro Farbe nur zwei Konen zu kaufen und für die Nahtfäden zu spulen. So hat man bei gleichem Platz und Preis mehr Farben...

 

friderun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich jetzt mal in diesen thread rein, denn......................die halbe Nation hat am Wochenende eine Janome 644d in ebay verschlafen und ich habe sie ersteigert!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt sitze ich also hier und jibbere vor mich hin, bis sie endlich da ist und ich mir sicher bin, dass sie auch in Ordnung ist.

 

Habe ich das richtig verstanden:

Bauschgarn kommt in die Greifer, damit die Nähte schön flach liegen? Was nehme ich dann für die Nadeln?

Da ich sehr hautempfindlich bin und mich viele Nähte jucken, würde ich mich sehr über eine Empfehlung für sonstiges Ovi-garn freuen.

Viele Grüße Bruni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.