Zum Inhalt springen

Partner

Burda Kids 2013 Modell 608 shirt für Mädchen


milcheis

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin gerade dabei, den Zuschnitt für dieses Shirt zu machen Schnittmuster: Mdchen - Gr. 92 - 188 - Kinder - burda style

Da der Schnitt auf Sweatshirt-stoff ausgelegt ist, bleiben Ärmelabschlüsse und der zipfelige Saum unversäubert. Ich nähe das Shirt aus Nicki und werde daher die Ärmel einfach mit Bündchen versehen.

 

Aber was mache ich mit dem zipfeligen Saum? Wie kann ich den versäubern, säumen o.ä., ohne dass der lockere Schwung verloren geht? Für die ein oder andere Idee wäre ich sehr dankbar! Habe schon daran gedacht, ihn mit engem Zickzack in einer Kontrastfarbe zu versäubern oder die Kantr auf der Ovi meiner Freundin zu umketteln - aber vielleicht fällt ja noch jemandem ne Alternative ein !?

 

Danke!

Bearbeitet von milcheis
Bisher keine Antwort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hexenzauber

    1

  • anja1166

    1

  • Broody

    1

  • milcheis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, was du meinst, aber unnötige/nicht passende Abschnitte schneide ich bei gekauften Klamotten einfach weg (wenn ich mal Zeit dafür habe :rolleyes:).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu,

 

ich bin grad auf der Suche nach Erfahrungen auf deinen Beitrag gestoßen. Sag mal, wie fällt der Schnitt aus? Ich hab mal ein LA-Shirt vom Kind auf den Schnitt gelegt, erscheint mir sehr schmal?

 

Zu deiner Frage: Bei Nicky würd ich den Saum mit einer Blende versehen oder einfach einen normalen Saum versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den lockeren Schwung, den das Original-Shirt mit Jersey hat, wirst Du weder bei Verwendung von Sweat noch bei Nicky erreichen. Beide Materialien sind wesentlich dicker und fallen nicht so schön. Nicky würde ich normal säumen, denn beim Umketteln müsstest Du einen sehr engen Stich wählen, um alle Fransen und Fädchen zu umschlingen und eine saubere, ruhige Kante zu erreichen. Das hat dann aber einen steifen Rand zur Folge.

Ich hätte an Deiner Stelle lieber Jersey verwendet, dann sieht das Endergebnis auch so aus wie auf dem Schnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mit einer Overlocknaht versuchen.

 

Wenn die Maschine deiner Freundin das kann gerne auch mit einer 2fädigen Naht.

 

Vorausgesetzt du hast noch ein paar Reste wird sich ein Versuch bestimmt lohnen. Einen "normalen" Saum würde ich als letzte Variante in Erwägung ziehen.

 

Viel Spaß und Erfolg beim probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...