Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschine für Anfänger


cinquetti

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe mich gerade im Forum angemeldet. Als Teenager habe ich mal den Umgang mit einer Nähmaschine gelernt und möchte mich nun in die Hobbyschneiderei stürzen. Der Markt der Nähmaschinen ist so groß und ich bin etwas überfordert. Welche Nähmaschine könnt Ihr für Nähanfänger mit Kenntnissen empfehlen??

 

Vielen lieben Dank an Euch

 

cinquetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cinquetti

    2

  • siggi

    1

  • Schoki

    1

  • verlockend

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo cinquetti,

 

schau doch mal in den FOREN: dort findest du unter MASCHINEN eine Rubrik "allgemeine Kaufberatung", oder aber du liest ein bischen in den

Rubriken der diversen Firmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cinquett!

 

also ich habe mir vor zwei Jahren eine Nähmaschine zum Geburtstag gewünscht - und zuvor wie Du das letzte Mal in der Schule genäht (und ich habe es wegen der blöden Lehrerin gehasst :D )

 

Ich habe eine Hobby 1042 von Pfaff geschenkt bekommen und bin von Anfang an sehr gut mit ihr zurecht gekommen.

 

Jetzt bin ich seit zwei Jahren in einem Nähkurs und habe schon alle möglichen Stoffe verarbeitet (außer Leder, aber das kommt bald für das Faschingskostüm für meinen Freund) und ich bin bis heute total zufrieden mit meiner Maschine. Nur merke ich so langsam, dass ich gerne eine Overlock hätte. Im Nähkurs haben wir mehrere und das Versäubern z.b. von feinen Stoffen geht damit einfach besser und sieht professioneller aus. Mal schauen, wann ich Geld übrig habe...

 

Viele Grüße von Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich (auch nähanfängerin) habe auch eine pfaff hobby (modell 4228 - gibt es nicht mehr), und sie ist wirklich gut! absolut zu empfehlen! man hat alle nötigen stiche (z.b. auch knopflochautomatik), und weil ich nun regelmäßig nähe, kommt nächste woche noch eine over-/coverlockmaschine dazu. aber fürs erste reicht eine normale pfaff hobby vollkommen aus! es gibt sicher auch noch günstigere maschinen - nur kann ich dir über deren qualiät leider nichts sagen. aber ich gleube, privileg (von quelle) haben hier auch einige!

 

liebe grüße und viel erfolg beim schneidern,

milka78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja super an. Ich bin auch schon angefangen, bei den Hersteller-Seiten im Web mich zu informieren.

 

Freue mich schon, denn es wird mein Geburtstagsgeschenk. :)

 

Viele liebe Grüße

cinquetti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.