Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

FM Linda als Wintermantel, welches Material?


Teddyliebchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

iIch möchte meiner Tochter den FM Mantel Linda für den Winter nähen.

Nun bin ich mir unsicher wegen der Stoffwahl. Sie stellt sich evtl. Jeans mit Fleecefutter vor ( ich denke zu kalt), ich könnte mir dagegen Cord mit Fleecefutter vorstellen.

Alternativ Walk mit Futter. Womit würde man denn einen Walkmantel füttern?

Aus welchem Material würdet ihr einen Wintermantel für ein Kind nähen, der vielleicht auch nur die eine Wintersaison getragen wird? Ich bin mir da so unsicher...

 

VG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Teddyliebchen

    3

  • gabi die erste

    2

  • kleingemustert

    1

  • Nähnadl

    1

Hallo,

iIch möchte meiner Tochter den FM Mantel Linda für den Winter nähen.

Nun bin ich mir unsicher wegen der Stoffwahl. Sie stellt sich evtl. Jeans mit Fleecefutter vor ( ich denke zu kalt), ich könnte mir dagegen Cord mit Fleecefutter vorstellen.

Alternativ Walk mit Futter. Womit würde man denn einen Walkmantel füttern?

Aus welchem Material würdet ihr einen Wintermantel für ein Kind nähen, der vielleicht auch nur die eine Wintersaison getragen wird? Ich bin mir da so unsicher...

 

VG Sandra

 

Brauchst du nicht. Wintermäntel habe ich schon aus popeline, walk, jeans, anorakstoff und mehr gemacht. Als futter habe ich immer genommen, was dazu paßte - reiner futterstoff, baumwolle, flanell (fleece hat sich als nicht so praktisch erwiesen, weil meine kleine gerne fleecepullover anzieht - da rutscht man nicht so gut in die jacke rein)... Aber ich habe immer ein zwischenfutter mit eingefügt - meist thinsulate, das ist nicht dick, wärmt aber immens. Meine kleine hat jedenfalls nie gefroren und ist stundenlang draußen rumgetobt.

Bearbeitet von gabi die erste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich für den Jeansstoff überreden lassen und Thinsulate dazu bestellt. Damit habe ich bislang noch nicht gearbeitet. Vielen Dank für die Idee!

 

VG Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da brauchst du aber noch einen Futterstoff; das Thinsulate ist ja nur als Zwischenlage geeignet, das weißt du, oder? :)

 

Auch, wenn das thinsulate recht warm sein soll, würde ich wegen des "Kuschelfaktors" vielleicht über ein dünnes Steppfutter nachdenken....?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da brauchst du aber noch einen Futterstoff; das Thinsulate ist ja nur als Zwischenlage geeignet, das weißt du, oder? :)

 

Auch, wenn das thinsulate recht warm sein soll, würde ich wegen des "Kuschelfaktors" vielleicht über ein dünnes Steppfutter nachdenken....?

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Ja, ich habe mir Thinsulate im Netz angesehen :). Bestellt habe ich jetzt Jeans und Fleece, bei einem anderen Händler das Thinsulate. Ich werde die Schichten aufeinander legen und dann schauen ob es geht. Falls nicht, werde ich einen passenden Futterstoff kaufen. Nochmal danke :hug:

VG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JIch werde die Schichten aufeinander legen und dann schauen ob es geht.

 

Doch, das geht sehr gut :D. Nur nähe ich das ganze nicht als eine schicht (da gibt es ja offene kanten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmel kann man mit etwas dünneres, glattes füttern, damit es nicht so beim Anziehen bremst. Da friert man ja eh selten und Kinder brauchen viel Bewegungsfreiheit.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.