Zum Inhalt springen

Partner

Hosenschnitt für ein Kind - Wampe und laaange Sitzkurve


Buchstabensalat

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

für mein Töchterlein hab ich, basierend auf einem Hosenschnitt, eine spezielle Hose genäht. Sie hat nämlich sonst immer das berühmte Maurerdekolleté im Rücken, wenn sie sich mal hinsetzt.

Also wurde die Hose hinten verlängert. Nun ist sie nicht dick, nur eben gut im Futter. Entsprechend hat sie noch ein klein Bäuchlein (mit 8 darf man das ja auch...), auch nichts Schlimmes, aaaber - die Hose rutscht da UNTER den Bauch und die "Wampe" hängt drüber.

Dürften Pi mal Augenmeter gute 5 cm Höhenunterschied zwischen vorn und hinten sein.

Mal von Superkleber abgesehen - wie würde ich die Vorderseite denn zurichten, damit die a) am besten nicht unter die Wampe rutscht (Gürtelschlaufen hat's gerade nicht), b) wenn denn gerutscht werden muss, das noch gut aussieht?

 

Ich danke und schaue mal, ob ich die Kandidatin für ein Foto einfangen kann demnächst.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buchstabensalat

    4

  • sunshine06

    3

  • *konzi*

    1

  • egni72

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab bei meiner Großen (4) die Erfahrung gemacht, dass die Hosen immer unter die Wampe rutschen und dass tatsächlich die Hosen insgesamt am besten sitzen, die vorn entsprechend niedriger (und hinten höher, das Maurerdekollete kenn ich auch) geschnitten sind. Vielleicht wäre es wirklich das beste, die "Wampe" zu berücksichtigen und eben gewollt drüber hängen zu lassen. Hauptsache die Hose bleibt oben. Normal trägt sie doch wohl auch ein Shirt drüber, so dass das nicht wirklich auffallen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und zwar explizit *drüber* - die rutschen nämlich immer raus. Gleiches Problem übrigens bei einem Rock: vorne tief, hinten hoch.

Meine Sorge ist halt doch, dass die Hose dann überhaupt kein Halten mehr kennt, denn eigentlich soll sie ja über die Hüftknochen als einzigen festen Bezugspunkt gehen - wenn ich nicht aber gerade vorne eine Kurve anschneide, dann hieße "unter der Wampe" eben auch "unter der Hüfte".

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit dem letzten Fehlversuch keine Hose mehr für sie genäht, aber die Kaufhosen sind eine Katastrophe, weswegen ich für den Sommer wohl doch wieder ran gehen werde und dann wird eben eine Kurve reingesäbelt.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke auch, du solltest die Hose vorne kürzer schneiden. Eine 8jährige hat ja noch keine ausgeprägte Taille, mit Bäuchlein erst recht nicht, und da muss die Hose so weit nach unten rutschen bis sie an den Beckenknochen Halt findet. Das wirst du nicht verhindern können.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Hosen fuer meine Tochter hinten immer hoeher genäht als vorn, weil sie ein Hohlkreuz und ausgepraegtes Gesäß hat. Sie hat die Hosen nie verloren und es gab auch kein Maurerdekollete.

 

Fuer Maenner gibt es doch ebenfalls Untersetzte Größen mit Tiefbund, die verlieren ihre Hosen ja auch nicht. Wichtig ist eben, dass die Spannung wegfaelllt durch die zu kurze Höhe, die die Hose nach unten zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzip Pragmatismus, ja?

:D

Bleibt einem ja nichts anderes übrig, wenn die Kaufhosen für kleine Kinder immer mehr geschnitten sind wie die für Jugendliche und Erwachsene. Ich kenn keine vierjährigen ohne wenigstens ein bisschen Wampe. Bei fast allen, selbst den dünnen, rutschen die Hosen vorn unter den Bauch. Und da ist dann zu viel Stoff und unbequem. Alternativ ist die Hose hinten dann auch kürzer geschnitten. Dann hat man da zu wenig Stoff. Wenn die Kinder dann einen Hintern in der Hose haben, hält der das ganze oben. Sonst: schöne Einblicke.:rolleyes:

 

Ich hab beschlossen ein kurze Hose-Probeexemplar aus Bomull zu nähen. Mit Gummibund oben dran. Wenn's passt gut - dann wird's gefärbt. Wenn nicht, war's nur meine Arbeitszeit und nicht teuer.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa, Gummibund hält ja ne Menge. Solche Hosen passen hier auch immer. Das hier ist aber ne richtige Jeans aus nicht ganz so dünnem Stoff (und gerade in der Wäsche).

 

Wo wir gerade beim Thema sind: meine Mittlere kann wundervolle Wutanfälle haben, wenn die Hose im Schritt kneift. Eine Haremshose hat sie schon mal bekommen, war auch der totale Liebling. Ist natürlich im Winter nicht ganz so der Bringer... Kann man da den Schritt irgendwie so hinbiegen, dass die Hose genau im Schritt "beutelt", Kind es aber nicht schafft, die bis zu den Achseln hochzuziehen? (Weil, dann ist es natürlich klar, wieso die Hose im Schritt kneift... aber Mama glaubt ja eh niemand was.)

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...