Zum Inhalt springen

Partner

HILFE!!! Meine Carina Professional transportiert den Stoff nicht mehr...


ICHnähWAS

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

also ich habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe. Da auch noch Ostern vor der Tür steht, werde ich beim Kundendienst wohl kaum jemanden erreichen :(

 

Mit meiner Carina Professional nähe ich jetzt seit ca. 5 Monaten und hatte kaum Probleme. Nachdem ich begriffen hatte, dass eine computergesteuerte Maschine anspruchsvoller ist als eine für 50€ vom schwedischen Möbelhaus. Also benutze ich nur noch Organ Nadeln, Amann oder Gütermann Garn und leichte Spulenkapseln aus Plastik und die Carina schnurrt wie ein Kätzchen :)

 

Heute allerdings war ich wieder schön am Nähen und plötzlich gab sie ohne Vorwarnung ein komischen Geräusch von sich und transportierte ab dann den Stoff nicht mehr vorwärts. Also habe ich den Anschiebetisch abgenommen und mit dem Transporterhebel (rauf und runter) versucht, den Transporteur wieder in Gange zu bringen. Ohne Erfolg und er ließ sich nicht mal mehr hochstellen. Stichplatte abgeschraubt und Fusseln etc.. ausgepinselt und mit Schraubendreher den Transporteur vorsichtig wieder in obere Position (also nicht versenkt) gebracht. Da blieb er auch aber vorwärts näht sie trotzdem nicht, nur rückwärts und ich bin schon etwas verzweifelt.

 

Bitte könnt Ihr mir einen Tip geben???

 

DANKE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ICHnähWAS

    3

  • anderst

    1

  • trinibaby

    1

  • grenny

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Stichlänge steht auf 2,5 und rückwärts transportiert sie den Stoff auch nur vorwärts weigert sie sich und sticht stur auf der Stelle.

 

Hhhmmmm...ich bin echt ratlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles wieder gut!

 

Habe die Maschine nochmal ZickZack nähen lassen und die Nadel nach links und recht gestellt und genäht aber irgendwie drehte sie voll durch und nähte ZickZack rückwärts obwohl vorwärts eingestellt war... Naja...da fiel mir ein, dass die Umgewöhnung von maschinell auf computergesteuert in meinem Kopf wohl noch nicht ganz angekommen ist und ich schaltete sie einfach aus und nach einem kurzen Moment wieder an und siehe da - alles wieder gut!

 

Puhhh...ich bin echt erleichtert und kann über meine eigene Blödheit schon wieder lachen :) Immerhin habe ich mal wieder die Platte abgeschraubt und ordentlich durchgepustet und gepinselt - hat ja auch was ;)

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe auch besagte Nähmaschine und ich muss in einem solchen Fall einfach mal die Nähplatte unten abschrauben und gründlich saubermachen, dann funktionierts wieder einwandfrei!

LG

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hätte auch ein kleines problem mit der gleichen nähmaschine (:

ich hatte vor einiger zeit ein problem mit den spannscheiben, gestern hab ich sie endlich repariert und war überglücklich!

ich nähe also so vor mich hin, als meine nadel immer hängen bleibt und ich den stoff immer rausschneiden muss... passierte mehrmals. und dann drehte meine maschine völlig durch: ich kann keinen knopf mehr drücken, aber die nadel geht hoch und runter und die maschine näht aber in einem affen tempo. ich kann nichts machen außer ausschalten. sonst ist sie die ganze zeit am nähen. ich hab auch mein fuspedal aus gesteckt weil ich anfangs dachte es klemmt und deswegen näht sie weiter. aber auch wenn ich den start/stop knopf betätige passiert nichts... ich krige richtig angst vor der maschine! ;D

hoffe ich muss sie nicht wegen der technik zur reperatur bringen... hatte jemand mal ein ähnliches problem??

lg grenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, da wird dir nix anderes übrigbleiben als einen Fachmann drüber schauen zu lassen. Ich hatte das auch mal. Da ist eben der Preis der Maschine der Verarbeitung geschuldet.

 

Ich würde an deiner Stelle nicht weiter selbst dran rum spielen da machst du mehr kaputt als ganz.

 

lg Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...