Zum Inhalt springen

Partner

Sommergarderobe 2011 - aus dem Bestand!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

:D Auf dem Stoffmarkt war so ein Stand mit Schablonen und Farbe, da habe ich das gekauft. Also, eine einfach Schablone, auf den Stoff geklebt. Und die Farbe heißt "Edeltex". Sie hat so eine cremige Konsistenz und wird mit einem Spachtel aufgetragen. Ich hatte hier rot und silber, aber es hat sich sehr vermischt, und ist dadurch eher einfarbig. Das ist wohl Übungssache...

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 263
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    80

  • Esnah

    21

  • Jezziez

    18

  • PetraAS

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Rose ist wunderschön, das glaube ich gerne, dass die Zeit frisst. Aber genau dieser verwischende Effekt ist das, was mir so gut daran gefällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Blume ist sehr hübsch geworden. Und nein, ich brauche nicht noch Stofffarbe:D(man könnte aber mal darüber nachdenken:rolleyes:)

Bin mal auf das Endergebniss gespannt.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Viola, das dachte ich auch, bevor ich dieser äußerst werbewirksamen Demonstration auf dem Stoffmarkt erlegen bin...:D

 

 

Das große Gekrabbel ist fertig. Einmal Antonia für die Große, und einmal KleinFanö für die Mittlere. Die Sterne von Stenzo passen ja dazu wie dafür gemacht:

 

IMG_4975.JPG

 

Die aktuelle Liste:

 

für mich ist geplant:

 

Langer Strickmantel aus dunkelblauem Strick:)

Wickelkleid aus dunkelblauem Jersey

Leinenhose „Elegance“ aus hellem Leinen

Leinenhose Ottobre Basichose aus dunkelblauem Leinen

Shirt Fanö in lila Mix mit lila Rosen:)

Shirt Fledermaus aus lila Streifen:)

Shirt Quiala länger mit mittlerer Raffung aus türkis-bunt gemustert:)

Stillshirt :verwirrt:

Tunika Undine aus Ikeabaumwolle

 

Und für die Kids:

 

in 140/146 für Mädchen:

 

Kleid Tini aus Rosalie

Rock Redondo

Shirt KleinFanö

Shirt Antonia mit Flügelärmeln:)

Shirt Imke mit Teilung und Kapuze

Top Lore

Top Häcktop

Top Angie

Schlafi Antonia und Radler:)

 

 

für den Sohn in 128/134:

 

Schlafi Zoe und Dortje:)

Schlafi Zoe und Dortje:)

Shirt Antonia mit SP

Shirt Zoe

Top ottobre

Top Sara

Shorts Dortje:)

Shorts Ivy aus lila Karo

 

Mädels in 110:

 

Shirt Klein Fanö:)

Shirt Antonia mit Flügelärmeln

Shirt Zoe

Shirt Imke mit Teilungen und Kapuze

Top Angie

Top Lore

Schlafi Antonia und Radler:)

 

Babymädchen in 62/68:

 

KA Shirt Zwergenverpackung

KA Shirt Ottobre 1/05

LA Shirt Zwergenverpackung

LA Shirt Ottobre 1/05

Kurze Latzi ottobre

Kurze Hose Zwergenverpackung

Lange Hose Ballonhose wie Minikrea

Lange Hose Ballonhose wie Minikrea

 

Na, hab ich doch schon einiges geschafft, 11 Posten abgehakt in 13 Tagen....

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen ja niedlich aus :)

Da hast du aber noch eine seeehr lange Liste o.O wie willst du das denn alles schaffen?!

Aber 11 Sachen in 13 Tagen?! Da hast du wirklich schon ganze Arbeit geleistet, einfach toll... :)

Was kommt denn als Nächstes dran? Mich würde ja interessieren, wie das Wickelkleid aus dunkelblauem Jersey aussieht... :)

Ansonsten: sehr schön die Sachen, dass mit der Rose finde ich toll (und das mit den Stempeln ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schon wieder so viele fertige Teile.....

 

 

Wahrscheinlich hast du recht und wenn meine Kids etwas älter sind entspannt es sich.

Jetzt sind sie 4 1/2, knapp 3 Jahre und 2 mal 6 Monate.

Mein ehemaliges Nähzimmer ist jetzt das Zwillingszimmer, ich habe jetzt nur noch ein kleine Nähecke.

 

Naja, aber jammern will ich auch nicht, ich bin ja froh um meine 4 Kinder.

Dieses Jahr gibt es halt mehr Kaufklamotten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Nähfee, die sind ja dicht zusammen. Kein Wunder, dass du nicht zum Nähen kommst. Und umgekehrt ist ein Baby mit 3 Monaten auch leichter zu händeln als zwei mit sechs Monaten, schon rein altersmäßig. Außerdem-----Zwillinge :ohnmacht: Jede, die das ohne Nervenzusammenbruch hinbekommt, hat sowieso meine uneingeschränkte Bewunderung :super:

 

Meine drei Großen sind ja vormittags in Schule und Kindergarten, und die Minimini verwöhnt mich oft mit einem ausgedehnten Vormittagsschlaf. So habe ich morgens so etwa 2 Stunden, wo ich gut was schaffen kann.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, schon wieder so tolle Shirts. Ich bin schwer beeindruckt. Der Käferstoff sieht vernäht echt klasse aus. Manchmal tu ich mir ziemlich schwer, mir nen Stoff als fertiges Kleidungsstück vorzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese tolle Stofffarbe habe ich vor ein paar Jahren schon mal bewundern dürfen auf einer Messe... Damals war sie gerade neu rausgekommen und hat mir da schon super gefallen... Aber ganz günstig ist sie auch nicht (zumindest war sie das damals nicht)...

 

Tolle Sachen hast du wieder gezaubert...

 

Außerdem-----Zwillinge Jede, die das ohne Nervenzusammenbruch hinbekommt, hat sowieso meine uneingeschränkte Bewunderung

 

Den Ausspruch find ich gut und stimm dem voll und ganz zu...:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast Du wieder gezaubert!

Das Käfer-Fanö würde ich in groß auch glatt noch anziehen. Sollte ich aucf dem nächsten Stoffmarkt vielleicht mal drüber nachdenken....

Einen schönen Morgen wünsche ich Euch

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle fürs Mitlesen und Mitposten und Motivieren!!:hug::hug:

 

Hallo Sandra,

den Käferstoff gibts leider nicht mehr....vielleicht hast du bei Dawanda oder Ebay noch Glück....

 

Eben sind auch die beiden anderen Shirts fertig geworden. Wieder Antonia und kleinFanö, aber umgekehrt für die Mädels (also, jede hat jetzt von jedem Schnitt eins).

 

IMG_4976.JPG

 

Das Rosenshirt ist von der Länge eher eine Tunika, aber ich habs mal so gelassen, macht ja nix, wenns etwas länger ist.

 

 

Als nächstes muss ich leider erstmal zwei Tauschgeschäfte dazwischenschieben (obwohl das wird auch UWYH, steht aber nicht auf der Liste).

 

Damit bin ich bei 13 von 41 geplanten Teilen...

 

Liebe Grüße

Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Käfershirts sind super geworden. Den Käferstoff habe ich leider nicht(kann ich also nicht abgucken:D).

Die anderen beiden sind aber auch schön geworden.

 

Ich kann euch nur sagen es ist schön, wenn bei vieren das letzte selbsständiger wird, dann kommen die ersten aber schon in die Pubertät!!!!!!(bei mir jedenfalls)

 

Ich bleib dann mal sitzen:rolleyes:

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder tolle Sachen die du gemacht hast... Ich schau fast täglich kurz rein... Leider hab ich nicht immer soviel Zeit gleich zu antworten...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen hast Du da wieder geschafft!

Der Sternchenstoff passt fein zum Candybugs. Lustigerweise erliege ich dem Charme der Farbenmixstoffe allerdings nie, witzig. Ich mausere mich gerade zu einem echten Stenzo-Fan, die Sommerstoffe diese Saison finde ich unglaublich. Schade, dass der Schrank schon so voll ist! :D

 

Du liebe Jule, wenn Du mir den mailtest, was Du magst und was nicht, dann schickte ich Dir ein Paket. Da wären dann Minimädchensachen drin, unter anderem auch eine weiße Latzhose, viel geliebt und getragen von meiner Kleinen, die ich ja wirklich gern an Dich weitergeben würde (öhm, die Hose, nicht das Kind, schlecht formuliert, ist halt doch schon spät :D)... da könntest Du, wenn Du wolltest, Deine Liste ein bisschen kürzen...

 

Aber jetzt erstmal viel Spaß bei den nächsten Sachen. Ich bin selber grad etwas zurückhaltend mit Posten, guck aber bei Dir immer mal rein - magst Du eigentlich lieber Blogkommentare oder lieber hier?

 

Liebe Grüße,

die andere Jule

Bearbeitet von Glückskind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erliege dem Charme nur manchmal. Und manchmal auch erst zu spät, wenn ich ihn in einem bestimmten Teil verarbeitet gesehen habe (zB diese HerzchenBW, gibts ja leider nirgends mehr).

 

Und Kommentare kannst du mir geben, wo du magst und wo es einfacher ist. Zum Weiterdiskutieren finde ich das hier im Forum schöner...

 

Leider komme ich nicht zum Weitermachen, hatte ich ja schon geschrieben. Dafür sind seit Freitag zwei Hefthüllen und eine Kosmetiktasche fertig, ein Tatüta ist in Arbeit und eine Gretelies und zwei Birtetaschen sind zugeschnitten. Wenn ich damit durch bin, komm ich wieder her.

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tja, da muss ich wohl meine HP mal ändern...(ach ja, ich müsste ja noch sooo vieles.....):D

 

Ich lebe noch. Und ich habe auch meine Pläne noch im Auge, ABER: warum hat mein Tag nur 24 Stunden :banghead:??

 

Wir haben letztes Wochenende gleich zwei Zimmer komplett renoviert, eins davon noch neu möbliert, und ein Ende ist noch nicht abzusehen. So, nun wisst ihr, warum es hier so ruhig war!

 

Nun muss ich mich bis zum 26. Juni aber wirklich ein bißchen sputen, damit das noch was wird mit dem Stoffmarkt.

Immerhin ist ein Sommerkleid fertig geworden:

 

IMG_5070.JPG

 

Mehr dazu im Blog.

 

Und als nächstes warten zwei Häkelpassen darauf, verarbeitet zu werden...

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esnah,

 

ja der blaue und auch der weiße Stoff ist Rosalie von Ikea.

 

Mein Lieblingsmann hat mir zwei Häkelpassen gehäkelt. Ich kann sowas ja nicht. Also gibts als nächstes Häcktops, aber in der Kleidversion.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Mein Lieblingsmann hat mir zwei Häkelpassen gehäkelt.

Jule

 

 

Könnte ich diesn tollen Mann mal ausgeliehen haben (also nur zum häkeln);)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube fast nicht, liebe Sabine.

 

Frag lieber nicht, wie lange ich gebettelt habe und was ich nun alles für ihn tun muss als Gegenleistung....:D

 

Ich habe schon ein bißchen gestickt und gebügelt, genäht ist so ein einfaches Kleid dann ja schnell!

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsmann hat mir zwei Häkelpassen gehäkelt.

Wie nett, dann werden das ja zwei Gemeinschaftswerke! :)

Naja, meiner kauft mir Nämas, das ist auch nicht schlecht :rolleyes:

Viele Grüße, Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh dein Mann häkelt die Borte?! Toll dass er das kann und auch macht! War ja klar, dass er nun Gegenleistungen verlangt :D

 

@Pony: auch nett von deinem Mann, jedoch Geld locker machen können sie doch alle (wenn vorhanden) aber häkeln?! DAS ist eine super Leistung vor der ich dann doch den Hut ziehe

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...