Zum Inhalt springen

Partner

Was aus Strickliesel-Würsten machen?


Gast Over-Locky

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich hab mal ne Zeit lang, eigentlich nur aus Langeweile mit so nem Strickliesel solche "Würste" gemacht.

 

Aber was macht man (frau) letztendlich daraus? Die müssen doch für irgendwas zu gebrauchen sein? Ach so: hab immer nur "normale" Wolle verwendet.

 

Vielleicht habt ihr ein paar schöne Ideen für die Weiterverarbeitung für mich?

 

Ich danke euch allen schon mal ganz lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    3

  • Ida

    1

  • nostra

    1

  • karin.b.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hui, das geht aber schnell hier! :) Danke

 

Hm, das hab ich noch nicht ausprobiert. Sieht das nicht zu dick aus? :confused: Eher auf Pullis oder Web-Kleidung.

 

Oder kann man diese Würste irgendwie zu einer Fläche verarbeiten? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

irgendwo (leider weiß ich nicht mehr wo :o ) habe ich mal einen Teppich gesehen, der aus zusamengenähten Stricklieselschläuchen in Blumenform bestand. Die Blumen wurden von der Mitte aus geformt, anfangs als Schnecke, dann in Blütenblätter übergehend. Das muss man wahrscheinlich ausprobieren. Zusammennähen würde ich einfach mit Vorstichen, möglichst nicht sichtbar. Vielleicht kennt jemand ein Abbildung, dann kann man sich's besser vorstellen.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, bei den verlinkten Büchern geht's nicht explizit um das 'Wurst' Stricken oder Häkeln, sondern allgemein ums Arbeiten mit Riesenstricknadeln/Häkelnnadeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Mutter hat früher für uns Kinder aus diesen Bändern kleine Taschen genäht. Dafür hat sie sie auf dem Tisch zu einer Schnecke geformt und mit ein paar Stichen fixiert. Zwei gleich große Schnecken nähte sie dann zusammen, wobei ca. ein Drittel offen blieb. Fertig war ein Täschchen z.B. für Taschentücher. Die Luxusausgaben wurden dann noch abgefüttert.

Das könnte ich mir auch gut als kleine Handtasche vorstellen. Im oberen Drittel einen Reißverschluss einsetzen und als Henkel auch wieder solche Bänder annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, bei den verlinkten Büchern geht's nicht explizit um das 'Wurst' Stricken oder Häkeln, sondern allgemein ums Arbeiten mit Riesenstricknadeln/Häkelnnadeln :)

 

Stricken kann ich (noch) nicht, gehäkelt habe ich auch mal...

 

Gib mal unter Google (Bilder) "Strickliesel" ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal unter Google (Bilder) "Strickliesel" ein

 

Häh? Und dann? :rolleyes:

Ich meinte, die (selbstverständlich mit der Strickliesl gestrickten) Würste kann man dann auch noch 'klassisch' verstricken (mit zwei Nadeln) oder verhäkeln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Und dann? :rolleyes:

Ich meinte, die (selbstverständlich mit der Strickliesl gestrickten) Würste kann man dann auch noch 'klassisch' verstricken (mit zwei Nadeln) oder verhäkeln :D

 

Ach sooo meintest du das! :klatsch: (bin wohl noch nicht ganz wach...:o )

 

Ich glaub ich werd das evtl. mal mit so ner Handtasche versuchen, erst mal schauen, wo das Ding ist und wie lang diese Wurst schon ist. :rolleyes:

 

Muss auch gestehen, den Thread hab ich auch nur erstellt, weil ich mir darüber Gedanken mache, was man letztendlich daraus so alles machen kann - also nix dringendes. Ich hoffe, mir ist deswegen niemand hier böse? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in grauer Vorzeit *g* hab ich mal Stricklieselschläuche geflochten und dann die Zöpfe zu einem Teppich verarbeitet. Eine tierische Arbeit ... und man braucht SEHR viele SL-Würste .... und lang müssen sie sein.

 

Ich hatte dafür eine "Lieselmühle", da habe ich vom BAlkon aus dem zweiten Stock die Schnüre runtergelieselt, weil die sich sonst immer verdrehten und verknäuelten .....

 

Wenn du klassisch von Hand lieselst, dann fallen ja kleiner Mengen an.

 

Ich finde es nett, wenn man damit Schriftzüge, Blumen etc. formt und auf Strickpullis aufnäht.

 

Die Täschen sind schon beschrieben.

 

Wenn meine Kinder lieselten, hab ich ihnen Teppiche fürs Puppenhaus genäht.

 

Auch ein Lesezeichen ist ganz nett daraus (mit dicker Perle als Bücherwurmkopf)

 

Oder Zipperverlangerungen am Reißverschluß kann man auch gut draus gestalten.

 

Vielleicht noch einen daraus geflochtenen Rand für eine Strick- oder Häkelmütze?

 

Viel Spaß dabei

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...