Zum Inhalt springen

Partner

Zweifarbige Tasche Canoe Purse nach Janome


Ulrike1969

Empfohlene Beiträge

Diese Tasche habe ich nachgearbeitet, das Ergebnis hat meine Mutter zu ihrem Geburtstag wirklich gefreut. Hier das Original von Janome: https://www.janome.com/images/projects/canoe_purse_lg.jpg

Und die Anleitung findet man unter 2Crafts" das Modell heißt "Canoe Purse": https://www.janome.com/projects.php

 

Meine Tasche sieht so aus:

c2EAu48Y.jpg

 

Ich nahm schwarzen Cord sowie einen beschichteten ziemlich festen Carostoff, habe deswegen nicht abgefüttert. Vorder- und Rückenteil der Tasche habe ich mit sehr schmalen schwarzem Schrägband eingefaßt (bei den Rundungen das einfachste fand ich) Die Anleitung habe ich dahingehend etwas anders umgesetzt dass ich die Seitenteile übereinander genäht habe, statt die Seitenteile zusammen nach vorne umzuschlagen. Ergebnis sieht fast identisch aus, nur das man seitlich keine so dicke Lage hat.

 

Der Verschluß ist wie in der Nähanleitung ein Knopf - habe in meiner Knopfsammlung noch Metallknöpfe (vermutlich Handarbeit) mit emailliertem grünen Mittelpunkt gefunden welches farblich zu den Streifen im Karo paßt, sieht man leider auf dem Bild nicht so gut - ein wirkliches Schmuckstück, dieser Knopf. Gut dass ich die nicht bei meiner letzten Ausmistaktion weggeworfen habe .....

 

Als Träger dient wieder mal ein Stück meiner Riesenrolle Gurtband. Die Taschengröße ist etwa in Buchgröße, also nicht allzugroß.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • kawi

    1

  • auguste5

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulrike,

 

Deine Tasche sieht toll aus. Habe mir gleich mal die Anleitung angesehen. :confused: Meine Englischkenntnisse sind im Keller, das Projekt wird wohl auf Tüfftelei basieren.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Komplimente!

 

Manuela, ich habe mich mehr nach den Bildern gehalten als nach der Anleitung - war mir nämlich zu aufwändig beschrieben. Daher auch die Änderung mit den Seiten, lieber ineinandergenäht als umgeschlagen, gefiel mir besser.

 

Und ein wenig Induvidualität bringt man damit auch rein.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...