Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Leipzig


linde

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich freu mich schon auf morgen, da ich kinderfrei habe und den Stoffmarkt unsicher machen darf. Aaaaaber: Wo parkt man am besten? Und gibt es einen HS-Treffpunkt?

Viele Fragen, viel Freude, vielleicht kann jemand was dazu schreiben?

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • linde

    5

  • noz!

    5

  • Mamamausi

    4

  • ciege

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aaaaaber: Wo parkt man am besten? Und gibt es einen HS-Treffpunkt?

 

Hallo Linde,

 

also empfehlenswert wären die Parkhäuser am Hauptbahnhof (dann musst Du nur noch durch die Nikolaistraße zum Augustusplatz gehen) oder direkt am Augustusplatz. Allerdings sichert zeitiges Kommen gute Plätze. Da der Augustusplatz ja mitten in der City liegt, parken auch viele andere Citybummler dort und die Parkhäuser sind dann schnell dicht.

 

Parkhäuser im Citybereich sind auch noch am Burgplatz (am Neuen Rathaus) und am neuen Karstadt. Letzteres (also das Parkhaus, nicht das Karstadt) soll allerdings ziemlich eng sein...

 

Einen HS-Treff gibt es meines Wissens nicht, aber Aennchen hatte schon einen Thread deswegen aufgemacht, guck mal hier:

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=49126&highlight=Leipzig

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Info Martina!:) Ich glaub ja auch, dass es wie hier (DD) ist: ab morgens früh rollen die Autos gen Innenstadt in Kolonne. Aber ich bin nun vorgewarnt und werde nicht die Letzte sein :D .

Den anderen Fred hab ich doch tatsächlich nicht gesehen. Aber auch da war ja die Resonanz nicht so riesig ... wir werden doch nicht etwa zu zweit den Stoffmarkt beglücken :cool: .

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so wie's aussieht sind wir zu fünft: Anne, Anja (s. anderer Fred), Du, meine Mutsch und ich. Mann, was werden wir viel Platz und alle Schnäppchen für uns haben!

 

O.k. jetzt ist es raus: ich fahr auch. Da aber meine Mutsch mitkommt und den Stoffmarkt ganz schnell abgegrast haben will, um dann den Shopping-Freuden in den übrigen Geschäften (vor allem im neuen Karstadt) nachzugehen, hab ich keine Mitfahrgelegenheit angeboten und mich auch wegen eines HS-Treffs nicht gemeldet :entschuldigung: Ich hoffe, vor allem Aennchen kann mir vergeben.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so wie's aussieht sind wir zu fünft: Anne, Anja (s. anderer Fred), Du, meine Mutsch und ich. Mann, was werden wir viel Platz und alle Schnäppchen für uns haben!

 

LG Martina

 

:lachen: Oh man, alles nur für uns .... :D :lachen: Ich geh gleich mal das Kleingeld zählen ... :D

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer war denn nun alles - das würde mich interessieren!

 

Wir habe gestern zu viert (Stippi112, Eine Freundin, mein Mann (als Kofferzieher) und ich) den sToffmarkt unsicher gemacht und habe auch einiges gekauft.

 

Ich hatte extra den großen Anhänger an meine Handtasche ghängt, aber angesprochen hat uns nur "Flipper".

Das nächste Mal müssen wir unbedingt einen Treffpunkt ausmachen, damit man auch mal die Hobyschneiderinnen aus der Nähen kennenlernt.

 

Hier noch meine Einkäufe:

stoffmarktherbstleipzig.jpg

Dieses Mal mehr für mich, als für meine Mädels.

 

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch dort mit kurzer Unterbrechung ca 5 Stunden, hat mir sehr gefallen. Ist auch kein Wunder wohne in der Nähe von Leipzig. Vielleicht hat man sich ja unbekannter Weise gesehen.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

also ich war da!:) ,ca. 5 Stunden und hab auch ganz schön zugeschlagen. Eine HS als solche hab ich nicht identifizieren können, bin aber ständig mit allen möglichen Leuten ins Gespräch gekommen. Einen Super-Parkplatz hatte ich auch - danke Mamamausi :) !

Schön fand ich die Anwesenheit der einschlägigen Shopbetreiber, mit denen man so auch mal ein persönliches Wort wechseln konnte, nachdem man sich teilweise schon seit Jahren online kennt. Oder die persönliche, sehr angenehme Bekanntschaft mit Anja Küthe vom stoffkontor :) .

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da , ich bin extra auf umfangreichen Familienbesuch in Thüringen gewesen und dann von Weimar aus mit meiner Schwägerin nach Leipzig gefahren.

 

und ich war erstaunt, wie leer es war. Es hat sich auch sehr gelohnt, ich habe einige schöne bestickte Cordstoffe für 2,.- der Meter gefunden, dann wunderschöne Hilco-Boucles für 3,95 € der Meter (der schöne Flieger-Jungs-Boucle, der immer so teuer war z.B.)

 

Overlock-Konen, viele kuschelige Boucles für 2,- in Orange, Hellblau, Wollweiß, Bommelborte...

Wobei ich beim Auspacken der Bommelborte zuhause bitte enttäuscht war, icih wolte 3m, die waren dann in 3 Einzelstücken eingepackt, das wöre noch zu verschmerzen gewesen, wenn es nicht total schlechte Qualität gewesen wäre, es fehlen viele Bommeln und sie sind total unterschiedlich groß, also rund 7,- Euro quasi für den Müll...

 

 

Aber es war ansonsten wirklich schön, anschließend waren wir noch lecker essen (Entenbraten hmmm...) und dann ging es wieder heim.

Und heute bin ich dann zurück nach Nürnberg gereist und muss dann erstmal alle Stoffe sichten, deshalb gibt es auch kein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 21 Meter sind heute alle ein Mal ne Runde WaMa gefahren und anschließend in den Trockner gehüpft ... theoretisch kann es also losgehen ... achso, ich hab ja schon angefangen ... hab ne Anleitung von Sew ausprobiert, allerdings nict so was ätzendes wie sie jetzt macht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

zum ersten Mal konnte ich auch endlich auf nen Stoffmarkt gehen. Nach 1,5 Stunden Fahrzeit endlich angekommen. Rein ins Parkhaus nebenan und Trollis ausgepackt. Nach ner Stunde mußten wir das erste Mal schon umladen ins Auto :D

Nach 4 Stunden war das Auto endgültig voll (wir waren zu dritt) und wir mußten abbrechen. Danach noch kurz zum Bahnhof und Sushi gefuttert und 2 ganz liebe Mädels am Tisch nebenan kennen gelernt ;) Liebe Grüße von hier an Gundel und Nicole :)

Am Rückweg mußten wir dann doch nochmal schnell durch den Markt huschen ob wir nicht doch noch was irgendwo rein packen können *grins*

So und hier nun die glückliche Ausbeute....

Liebe Grüße

Katrin

Stoff.jpg.2dd5673bea1710ac62aa944d92f5c92f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein winke zurück an Finni ;)

 

Wofür Sushi doch so alles gut ist, vor allem um liebe neue Menschen kennenzulernen.

 

Der Stoffmarkt war auch für mich ein Erfolg. Ich habe ne Menge Geld dagelassen, nette Menschen kennengelernt und hatte viel Spaß mit meiner Freundin Gundel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie gut, dass ich Urlaub habe. So kann ich gelich die Stoffe verarbeiten.

 

Hier das Resultat von Montagmorgen: eine schnelle Dortje - die in Natura nicht so grell ist ;)

 

692861529_DSC01448(WinCE).JPG.1000c25881b1afeb4f293840b31b4999.JPG

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:entschuldigung: Ich hoffe, vor allem Aennchen kann mir vergeben.

 

LG Martina

 

Ich bin doch überhaupt nicht böse! Nur schade, dass ich nichts von euch wußte:(

 

Bin übrigens mit der Bahn gekommen, war ganz entspannt und ich brauchte keinen Parkplatz. Mit dem Ticket hätten noch 4 Leute mitfahren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch da, einen Stoffmarkt so nah bei uns , das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Habe auch viele schöne Stöffchen gefunden und hoffe nun, das der Markt wiederholt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat ein Händler auf Nachfrage gesagt das sie gerne wiederkommen. Das das Wetter nicht mitgespielt hat, naja, da kann man nichts machen. Also hoffen wir, das es im Frühling dann Sonnenschein gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat ein Händler auf Nachfrage gesagt das sie gerne wiederkommen. Das das Wetter nicht mitgespielt hat, naja, da kann man nichts machen. Also hoffen wir, das es im Frühling dann Sonnenschein gibt.

 

 

Hallo Patricia!

Na, waren deine Söhne von deiner Stoffauswahl für sie begeistert???

Tschüß. Anne

(Luisa hat isch sehr üebr den blauen nicki gefreut, Paula hat isch den pinken nicki ausgesucht und Sophia den geblümten microfun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin übrigens mit der Bahn gekommen, war ganz entspannt und ich brauchte keinen Parkplatz. Mit dem Ticket hätten noch 4 Leute mitfahren können.

 

So machen wir es das nächste Mal ... ich wollte ja auch so fahren, ging aber dann nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne!

 

Ja, sie haben sich sehr gefreut. Endlich mal was für sie und nicht nur Bella. Die Waschmaschine läuft auch fleißig. Muss ja die normale Wäsche nebenbei mit erledigen.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin doch überhaupt nicht böse!

 

@aennchen: Danke Dir, da bin ich wirklich erleichtert.

 

@linde: Du hast also auch einen Parkplatz im Parkhaus am Hauptbahnhof gefunden, ja? Wir waren um 10.00 Uhr da, da war noch schöööön viel Platz und ich konnte einen Frauenparklplatz ergattern.

 

 

Aaaalso ich war (mit meiner Mutsch) auch auf dem Stoffmarkt und total begeistert. Endlich konnte man die tollen Stoffe auch mal befummeln. Ich hab natürlich auch ordentlich zugeschlagen (mal sehen, ob's mit dem Anhängen des Bildes klappt). Meine Mutsch hat einen tollen Viscose-Jersey gefunden (den mit den Rosen). Den soll ich gelegentlich mal zu einem Shirt verarbeiten.

 

Ich hab diverse Jeans-Stoffe, tollen grünen Winterfrottee, günstige Baumwollfleece-Coupons, einen weißen Baumwollstoff, diverse Applikationen und - gaaaanz wichtig - dunkelblauen Breitcord ergattert. Der Breitcord wird hoffentlich noch rechtzeitig zu Weihnachten zu der schicken Gentleman-Kniebund-Hose für unser Krümelchen aus der aktuellen Ottobre.

 

Ich hoffe, es gibt auch nächstes Jahr wieder einen Stoffmarkt in Leipzig. @Katja: Hast Du da Erkenntnisse über Deine Händler-Connections? Ein Händler sagte uns, noch am Abend des Stoffmarktes würde sich entscheiden, ob sie wiederkommen wollen.

 

LG Martina

IMG_2149.JPG.9ca50aedff09e819695dae586081b987.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

neeeee, ich war direkt am Augustusplatz in der Seitenstraße an der Commerzbank. Nah und nicht so teuer. War auch gut so, denn ich war mehrmals am Auto, um meine Einkäufe abzuwerfen :cool: . Obwohl, zu Hause, so auf einem Haufen sah es gar nicht so viel aus .... :rolleyes: .

Ich war 9.45 Uhr dort und hatte freie Auswahl, einfach toll! Dann noch ein Käffchen und anschließend ins Gewühl gestürzt, klasse:) !

 

Ach ja, ein KW-Händler hat mir erklärt, er wäre im März wieder da .... hoffentlich stimmt das.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...