Zum Inhalt springen

Partner

Kim-Hose


larimaus

Empfohlene Beiträge

Hallo!! Ich stehe mal wider ein bißchen auf dem Schlauch. Ich habe gestern die Hose zugeschnitten, ich wollte zunächst est mal die einfachste Version ohne Taschen und Rüschen nähen, allerdings wollte ich die Raffungen mit Gummi ins Vorderteil nähen. Muß ich dafür unbedingt das Vorderteil in 2 Teile schneiden??? Meine zweite Frage wäre, wo ich den Sattel auf dem Schnittbogen für das hintere Hosenbein finde???? Ich habe nämlich alles in einem Zug zugeschnitten, tja in der Anleitung von Sabine näht sie aber einen Sattel ein.... Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.... LG, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larimaus

    2

  • orca

    1

  • Kathrin Bettina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Conny,

ich habe neulich eine erste Kim genäht, ganz schlicht. Ohne Sattel. Der Sattel befindet sich auf dem Schnittmuster direkt oben am hinteren TEil. Du kannst ihn extra zuschneiden oder du nähst ohne Sattel und schneidest alles in einem Stück zu.

Meine zweite Kim liegt jetzt zugeschnitten hier. Auch ich möchte sie jetzt mit Raffungen machen, habe sie mir schon markiert. Ich habe das Hosenbein in einem Stück zugeschnitten. Allerdings habe ich gestern noch mal bei den Design-Beispielen geschaut und da waren alle Hosen mit Raffungen in zwei Teilen zugeschnitten. Daher war ich mir jetzt auch nicht so sicher, ob es auch gut nur mit einem Teil klappt. Wollte es heute mal ausprobieren. Ich denke, es geht auch so. Obwohl ich das zweigeteilte Bein pfiffiger finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schau mal auf dem Schnittmuster, beim hinteren Hosenbein ist oben der Sattel eingezeicnet. Oder such mal auf der Anleitung welche Nr. der Sattel hat. Und dann suchst du die Nummer auf dem Schnittbogen.

Wie meinßst du das-? RAffteil in 2 TEile schneiden??:eek:

Du malst dir die Stellen auf wo das Gummi hinkommt und nähst das mit Zickzack gedeht fest. Je nachdem wie du die Raffung haben willst.

 

Es gibt aber auch eine gute Anleitung mir Bilder bei Farbenmix.

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!!! Ihr habt mir super geholfen....:) Das vordere Hosenteil ist geteilt in der Anleitung, also ergibt sich eine Quernaht. Wie ich die Gummis einnähen muß weiß ich, ichbin mir aber nicht sicher,ob man die Hose querteilen muß...Habe ich das jetzt verständlicher ausgedrückt? Na ja, ich werde sie nicht teilen, sonst wird meine zu kurz..... LG, Conny:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...