Zum Inhalt springen

Partner

Schneidematte - günstige Alternative?


Mahopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir einen Rollschneider zulegen, und habe ein bißchen bei ebay gekuckt.

Die Matten, die man unterlegen soll sind mir einfach zu teuer.:eek:

Weiß jemand eine günstige Alternative?

 

Liebe Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mahopf

    3

  • NaehfrauUte

    1

  • mamaheinrich

    1

  • kaibritt-1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir fällt da nicht wirklich eine Alternative ein.

Ich habe eine große und eine kleine Matte, die kleinere habe ich kürzlich bei Karstadt in der Schreibwarenabteilung für 7 oder 8 Euro erstanden. Den Preis fand ich echt akzeptabel. Wenn du es mit was anderem versuchst läufst du Gefahr dass die Klinge stumpf wird.

Ich würde dann lieber noch etwas warten und etwas sparen um dir dann wirklich gutes Material zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich :rolleyes: ....um mit einem Rollschneider zu schneiden ..geht es nicht ohne Schneidematte....sonst geht entweder der Tisch, die Platte oder was auch immer du "unten" hast, kaputt, oder der Rollschneider ist nach zwei drei Schnitten hinüber.

Die Schneidematten haben eine sogenannte selbstheilende Oberfläche und schonen die Klinge absolut.

 

Meist sind auf Messen oder bei Austellungen Angebote dabei, schau doch mal darauf.

 

Alles Gute und lb Gruß

NaehfrauUte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde auch lieber warten!!

 

Denn selbst bei den "richtigen" Schneidematen gibt es massive Qualitätsunterschiede!!

 

Ich habe eine ziemlich alte Matte, die immer noch hervorragend ist... sie heilt sozusagen wirklich selber und eine neuere, dünnere (da meinte ich, ich müßte UNBEDINGT noch eine riesige Matte dazuhaben :clown:), die habe ich mal irgendwo im (relativen) Sonderangebot erstanden...... absoluter Mist!!!

 

Also lieber sparen auf eine teurere, vernünftigere als zuviele Klingen verbrauchen oder evtl. sogar schnell eine neue Matte zu benötigen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Martina,

 

gib mal oben bei "suchen" schneidmatte bzw unterlage iein.da gelangst du zu einem thread zu diesem thema.

ich habe gestern danach gesucht, und es gibt eine, ich glaube unter http://www.afterbuy.de oder s.ä. die gröste ist 120 x90 cm für 79€.

viel glück und einen angenehmen abend:)

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martina,

ich weiß ja nicht wie groß deine matte sein muß aber schau mal hier

 

http://cgi.ebay.de/NEU-OVP-GROSSE-SCHNEIDEMATTE-DIN-A-3-PRO-OFFICE_W0QQitemZ7596764110QQcategoryZ19526QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

die ist zwar nur din a3 groß aber günstig.

ich habe mir bei diesem anbieter eine gekauft und bin damit zufrieden, ich benutze sie bis jetzt aber nicht allzu oft.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte mir einen Rollschneider zulegen, und habe ein bißchen bei ebay gekuckt.

Die Matten, die man unterlegen soll sind mir einfach zu teuer.:eek:

Weiß jemand eine günstige Alternative?

 

Liebe Grüße

Martina

 

 

 

 

 

Hallo , Martina

Ich benutze seit ca. 6 Jahren ein Stück Sporthallenboden als Unterlage.

Vielleicht ist in Deiner Nähe eine Sporthalle. Frag beim Hausmeister mal nach,

ob er einen Rest irgendwo rumliegen hat.

Ich habe mit diesem Material gute Erfahrungen gemacht.

 

Schönes Wochenende

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist auch, dass es ohne Schneidematte nicht geht. Ich wollte mich da auch nicht eines besseren belehren lassen und habs teuer bezahlt. Ich habe die Variante mit der Acrylglasplatte aus dem Baumarkt probiert. Das geht zwar - aber nach 2 Zuschnitten ist die Rollschneiderklinge hinüber.

 

Dann habe ich nochmal Geld in eine Schneidematte investiert, seitdem habe ich noch keine neue Klinge benötigt. Es lohnt sich also wirklich, alles andere ist m.E. an der falschen Stelle gespart.

 

Ich mußte übrigens auch mit wenig Geld das Maximum herausholen und habe mich für eine Matte der Größe 45x60 cm entschieden. Wenn Du nicht nur Kinderkleidung / Puppenkleidung machen willst, dann ist das sicher die richtige Größe. Mit einer kleineren Matte musst du dauernd den Stoff verschieben, dadurch wird das Zuschneiden so ungenau dass du auch gleich eine Stoffschere nehmen kannst. Damit gehts dann nämlich besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benzinchen,

 

danke, ich biete mit. Ich bräuchte zwar eine größere, aber man kann ja dann zwei nebeneinander legen.

 

@ ingy,

 

hört sich auch nicht schlecht an. Wäre dann also lynolium(?)-Boden.

Direkte Beziehung zu einem Turnhallen-Hausmeister habe ich nämlich nicht.

 

Grüße

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung, das die "teuren" Schneidematten auf Dauer die "preiswertere" Lösung sind.

 

Deshalb habe ich mir erst eine 45X60 gekauft und jetzt eine zweite dazu.

 

Aneinandergelegt reichen die gut für ein Hosenteil, oder Oberteil aus. Auch die Lagerung von zwei kleineren Matten finde ich einfacher als für eine große.

Soweit ich weiß sollen die Matten nicht gerollt aufbewahrt werden. Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kannst du dich mit anderen zusammentun und bei einem hollandmarkt mehrere schneidematten kaufen und so einen rabatt rausschlagen. dann wird es günstiger.

 

alles andere lohnt sich wohl nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...