Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reißverschluss einnähen wo vorher keiner war


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Ich möchte in einen Cosplayanzug einen Reißverschluss im Schritt einnähen. Es ist ein Ganzkörperanzug, und er hat nur hinten einen Reißverschluss, d.h. ich müsste jemanden mit aufs Klo nehmen, der ihn mir auf und auch wieder zumacht. Das möchte ich natürlich nicht unbedingt, deshalb will ich einen Verschluss hinzufügen. Ich habe mir gedacht, dass ich auf die rechte Seite ein Stoffstück aufsteppe (auf die Art, wie man auch einen Schlitz in ein Kleidungsstück nachträglich einfügen kann), dann in der Mitte aufschneide, den überstehenden Stoff nach innen wende und in den entstandenen Schlitz den Reissverschluss einnähe. Hab ich an einem Probeteil ausprobiert, funktioniert auch. Oder habt ihr eine bessere Idee? An der gewünschten Stelle ist übrigens keine Naht vorhanden, die man auftrennen und verwenden könnte.

nachtraeglich-eingenaehter-reissverschluss-17040212540728.jpg.8c27e599054c4c014e14f6248c436dd1.jpg

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    5

  • nowak

    2

  • lea

    2

  • AndreaS.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, genau so macht man das.

 

Allerdings hatte ich mal einen Skiunterwäsche-Overall mit so einem Reissverschluss und bin damit auf dem Klo nicht zurechtgekommen. Die Unterhose kann man nämlich nicht runterziehen, das müsste man dann anders lösen :cool:

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte auf die Größe der Unterhose ankommen. :D

 

Ansonsten gibt es ja auch Bodies mit Verschluss unten, das sollte bei einer Unterhose auch machbar sein.

 

(Abgesehen davon... bei einem engen Anzug zeichnet sich eine Unterhose ggf. eh unschön ab... da gilt dann weniger ist mehr. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Anzug zeichnet sich eher wenig ab, er ist texturiert und hat viele Ziernähte :)

DSC02564_small.jpg.4b6f5d37fdde3caddb8cd3245797f524.jpg

Bearbeitet von Näh-Elflein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird den Reißverschluss halt sehen... oder bräuchte ein farblich passendes Material um quasi eine Paspel zu arbeiten (wie bei einer Paspeltasche), die den Reißverschluss verdeckt.

 

(Es wird übrigens generell gerne gesehen, wenn Bilder direkt als Anhang hochgeladen werden. Dieses Forum hat sich doch als sehr langlebig erwiesen, langlebiger als die meisten Bilderhoster. Und dann haben wir "Geisterthreads" wo Fragen und Antworten wegen fehlender Bilder nicht mehr nachvollziehbar sind. Was schade ist, denn auf einen, der eine Frage stellt kommen in der Regel viele, viele andere, die die gleiche Frage haben. Und sich freuen, wenn sie gleich Antwort finden. Ja, auch in 10 Jahren noch. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Reissverschluss ein bisschen sieht, dann finde ich das nicht schlimm - er sitzt ja an einer Stelle, wo (hoffentlich) nicht unbedingt jeder hinguckt :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Reissverschluss ein bisschen sieht, dann finde ich das nicht schlimm - er sitzt ja an einer Stelle, wo (hoffentlich) nicht unbedingt jeder hinguckt :cool:
Oder gerade dann, weil man sich denkt "Warum zum Geier hat's da einen Reißverschluss?" :kratzen: Sorry, Clown gefrühstückt :clown:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass jedes Mädel nachvollziehen kann, warum es gerade dort einen Reissverschluss hat :D und die Jungs gucken eh meistens woanders hin :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass jedes Mädel nachvollziehen kann, warum es gerade dort einen Reissverschluss hat :D und die Jungs gucken eh meistens woanders hin :p

Allerdings :D

Ich würde einen RV nehmen, an dem der Zipper sich an den RV "klappen" lässt und nicht frei baumelt ;)

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.