Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Bauschgarn


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

Es ist so,daß mein Enkel soooo empfindlich ist,daß er immer jammert "das kratzt so",darum erwäge ich mir Bauschgarn zuzulegen.Meiner Information nach,werden die Nähte weicher...

Aber benötigt man da alle 4 Spulen ,nur 2 oder wieviel.Wie weit ist man farbmäßig gebunden?

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    3

  • Crusadora

    2

  • nowak

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Und was die Farben betrifft, kommt es halt auf den Hersteller an.

 

Alterfil bietet 144, ich nehme an, die anderen Markenhersteller auch nicht deutlich weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Bauschgarn gibt es in vielen Farben und du kannst es wie Bineffm schon schrieb, nur für die Greifer verwenden, also machen mehr als 2 Konen Bauschgarn keinen Sinn.

 

Eine Frage noch zum Kratzen:

Ich bin auch so eine kratzempfindliche, bei mir sind es aber immer die Schilder, aus dem Grund trenne ich fast immer alle Schilder aus meiner Kleidung. Das liegt an den harten Polyesterkanten. Vielleicht auch bei ihm?

 

Lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.leider definitiv nicht.Es betrifft NUR die Sachen,die ich genäht habe,unter dem Arm,teilweise Schulter. Entweder macht meine Maschine so eine harte Naht oder das Garn ist falsch.

Bei den LA Shirts ist es ja leichter,da ziehen wir ihm ein Kauf-KA Shirt drunter an.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauschgarn ist in der Tat angenehmer auf der Haut. Und ich weiß, dass es eigentlich nur in die Greifer eingefädelt werden soll, aber ich mach es auch schon mal durch die Nadel und dann eine dreifädige Naht. Vielleicht kratzt es bei Dir auch, weil Du evtl. eine zu feste Spannung und eine zu kleine Stichlänge eingestellt hast? Ich habe diesen Fehler zu Anfang meiner Overlocknäherei gemacht. Und dann auch noch 4-fädig. Obwohl hier immer zu dieser 4-Fadennaht geraten wird, mache ich meist nur die 3-fädige und komme super damit zurecht und die T-Shirtnähte werden angenehm weich. Ausprobieren!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Neurodermitis und für mich ist Bauschgarn die absolute Folter :o

(juckt und kratzt und *argh*)

Mein Lieblingsgarn ist Tera 180 von Gütermann, absolut glatt und hauchdünn, aber stabil.

120er Overlockgarn sollte auch gehen.

Läßt Du evt zuviel Nahtzugabe? Speziell an den Achseln scheuert es dann schnell.

Besser sind auch enge Ärmel, da bewegt sich weniger Stoff mit = weniger scheuern.

 

viele Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicher das es deinen Enkel wirklich kratzt ?

Vielleicht mag er einfach keine selbstgenähten Sachen anziehen und versucht mit dem "das kratzt" das zu sagen.

 

GLG

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er mit 5 schon so "schlau" ist.Lange Hosen und Shorts zieht er gerne an-muss also schon was auf sich haben,denn über einem KA Shirt ist es ja okay.

KA Shirts alleine gehen nicht.

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...