Zum Inhalt springen

Partner

anschaffung von quilt-software: welche?


Gast janeway

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich denke über die anschaffung einer quilt-software nach, weiß aber nicht, worfür ich mich entscheiden soll.

 

gefunden habe ich

- quilt-pro

version 5 und 6 (6 ist die aktuellste), aber version 5 kostet nur halb soviel, wie die 6

- electric quilt version

version 7 ist die aktuellste, die 6 habe ich nicht mehr gefunden

 

frage an euch, die ihr schon mit quiltsoftware arbeitet:

- seid ihr zufrieden bzw. würdet ihr sie weiter empfehlen?

- was ist der große unterschied zwischen den beiden versionen von quilt-pro

- bei EQ gibt es offenbar unendlich viele zusatzpakete: lohnen die sich?

 

englische sprache ist für mich erstmal kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quodlibet

    3

  • doro-patch

    2

  • eigenhaendig

    1

  • Eidi

    1

Hallo,

 

und dann gibt es jetzt brandneu auf dem Markt die 5D Quilt Design Creator

aus dem Hause Pfaff/Husqvarna. ;)

 

Ist wohl in der Hauptsache was für Quiltmuster (im Gegensatz zu Patchworkmustern). Dazu gibt es auch schon Tutorals bei Pfaff.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich drauf an, was Du damit machen willst.

 

Es gibt auch eine kleine kostenlose Software. Damit kannst du viele traditionelle Blöcke zeichnen und Fotos in PP-Vorlagen umwandeln. Die kann natürlich nicht alles, aber doch schon einiges. Z. B. habe ich damit schon jede Menge und auch in Wunschgrößen Hexagonschablonen ausgedruckt u. ä.

 

such mal nach QuiltAssistent. Ist eine holländische Seite, aber die Software (dank einer interessierten Deutschen Patcherin) gibt es auch in Deutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die gucke ich mir dann gern mal an.

aber dieses mal werde ich wohl nicht so lange bleiben, nur kurz vorbeikommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe mir vor kurzem Quilt Pro 6 gekauft und bin damit zufrieden. Ein kleiner Tipp: Solltest Du Dich für diese Software entscheiden, dann am besten gleich bei quiltpro.com herunterladen. Da habe ich dann nur 129 $ dafür bezahlt, sind umgerechnet ca. 105 €. Das ist eine enorme Ersparniss zu den üblich verlangten 169 € ! Und nach dem Download kann man auch die deutsche Version installieren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wirklich günstig. vor allem, wenn man sieht, dass viele ihre alte version 5 gebraucht für 90€ verkaufen wollen.

 

hast du auch welche von diesen erweiterungen, die man da kaufen kann? braucht man die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du auch welche von diesen erweiterungen, die man da kaufen kann? braucht man die?

 

Dazu muss ich leider sagen, dass mein Englisch nicht ausreicht, die Newsletter zu lesen um evtl. das Programm zu erweitern. Aber die Software an sich ist schon so umfangreich und bietet so viele Möglichkeiten, dass ich Ewigkeiten brauchen werde, diese alle auszuschöpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Quilterinnen,

kann mir mal jemand kurz beschreiben, was eine Quilt-Software macht?

Ich habe noch nie eine Quilt hergestellt, schau mir im Netz aber gerne welche an.

Dankeschön

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Quiltsoftware kann man je nach Programm seine eigenen Quilts entwerfen. die dazu gehörenden Blöcke ausdrucken.

 

Bei ElektricQuilt kann man auch Bilder von den Stoffen hochladen und den entworfenen Quilt mit den Stoffen virtuelle hinterlegen um mal verschiedene Farbwirkungen auszuprobieren.

 

Oder benötigte Schablonen zum nähen des Quilts (z. B. für die Handnäherei) ausdrucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Quiltsoftware kann man je nach Programm seine eigenen Quilts entwerfen. die dazu gehörenden Blöcke ausdrucken.

 

Bei ElektricQuilt kann man auch Bilder von den Stoffen hochladen und den entworfenen Quilt mit den Stoffen virtuelle hinterlegen um mal verschiedene Farbwirkungen auszuprobieren.

 

Oder benötigte Schablonen zum nähen des Quilts (z. B. für die Handnäherei) ausdrucken.

 

Genauso funktioniert Quilt Pro 6. Hier kann man auch die aktuellen Stoffkollektionen runterladen und zusätzlich vorhandene Stoffe einscannen, so dass man schon vor dem Zuschnitt genau sehen kann, wie die Stoffe zusammen wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...