Zum Inhalt springen

Partner

Geht Schrift dicker?(Brother PE-Design Next)


Daggi01

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Stickerinnen,

 

ich mußte noch nie die Buchstabenbreite verändern. Nun möchte ich es. Ich hoffe ihr wißt wie ich das meine. Also nicht so wie sie erscheint sondern dicker. Kann mir bitte jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt und wie ich das einstellen kann?

Vielen lieben Dank im Voraus.

 

Viele Grüße

 

Daggi01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    3

  • Daggi01

    3

  • Liane

    2

  • creadesign

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meinst du sowas wie ausfüllen?

Ich lasse dafür erst den Buchstaben mit Satinstich sticken und umrunde das ganze dann noch mit dem gerade Stich

CIMG2865.jpg.696c72d69dd27b60c435f3e437470a3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela, hallo Kerstin,

 

vielen Dank für eure Antworten. Ich meine die Schrift breiter machen.

Ich möchte Schrift Nr. 35 von Brother Pe next breiter erstellen. Mit der Arial Schrift geht das unter Atribute. Wenn ich Nr. 35 wähle geht das nicht.

 

Liebe Grüße von der Nordsee

 

Daggi01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas breiter werden die Linien bei den einprogammierten Schriften, wenn Du sie in die Breite ziehst. Wie gut das aussieht, ist eine andere Sache.

Bei einem kompletten Schriftzug wird natürlich auch dieser breiter. Den Stickstich selbst zu verbreitern (Stickattribute) ist m.W. bei den einprogrammierten Lettern nicht möglich

Eine andere Möglichkeit, Du nimmst die Lettern als Vorlage und digitalisierst über diese Muster selbst. Damit ist es für die sw ein normales Stickobjekt und Du kannst über die Stickattribute Stichart und -breite selbst bestimmen.

Alles per Sticksoftware.

Falls Du die einprogrammierten Schriften der Stickmaschine meinst, die sind m.W. nur gering veränderbar, wenn nicht sogar feste Größen vorgegeben sind. Ich hab die aus der Maschine längere Zeit nicht mehr verwendet, bin mir da also nicht ganz sicher.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

vielen, vielen Dank. Das ist die Idee. Mitunter sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und kommt nicht auf die einfachste Art und Weise.

Nun kann ich loslegen. Ich schüttel gerade den Kopf über mich.

 

Liebe Grüße von der Nordsee

 

Daggi01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole Kerstin,

 

es geht doch, einzelne Buchstaben der Schriften aus dem Next zu bearbeiten.

Im Prinzip recht einfach --- wär ich ohne 3mal Hingucken kaum drauf gekommen, weil ich das so selten brauche:

Wenn Du das Wort hast, Text - Attribute - dann *in Umrisslinie konvertieren* - Gruppierung aufheben, und Du kanst jeden Buchstaben einzeln "behandeln - dicker, dünner machen, Kurven rein :p

 

Da das in einem andern Forum auch abgehandelt wurde, weiß Daggi es schon - hier nochmal für andere Interessierte.;)

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo um die Buchstaben "dicker" zu machen benutze ich im PE-Next -Stickattribute - Zug-Kompensation dort wähle ich die z.B. 0.3 mm ein Versuch lohnt sich!

LG an Alle :) Crea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole Kerstin,

 

es geht doch, einzelne Buchstaben der Schriften aus dem Next zu bearbeiten.

...

hier nochmal für andere Interessierte.;)

 

Grüßle

Liane

 

und wieder was dazu gelernt :hug:

Ich hatte in DEM Bereich bisher noch keinen Änderungsbedarf, aber "3x hingucken" lohnt sich wohl doch :) auch wenn man's nicht braucht.

 

Merci für den Tipp

 

Liebe Grüße

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe meiner ukrainischen Frau eine Brother Innovis-1 gekauft und interessiere mich für das Programm PE Design Next. Da sie gerne ihrer Familie etwas Persönliches sticken würde, wollte ich mich informieren, ob diese Stickprogrammversion auch kyrillische Zeichen hat. Vielen Dank für die Info!

 

Viele Grüße

 

 

Eckhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das PE Next doch mit TTF füttern.

 

Schrift im Explorer in die Fonts einfügen, dann kannst Du sie im Next aufrufen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...