Zum Inhalt springen

Partner

Fuchsschwanz


Julliet

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ein lieber Freund hat mich gebeten für ihn einen Fuchsschwanz zu machen für nen Event...

 

Der Schwanz sollte am Gürtel befestigt werden können... eine länge von ca. 55 cm haben und an der dicksten stelle ca 35cm umfang haben...

Hab ihm gesagt dass das kein Problem sei... als ich mich nun aber ans schnittmuster gesetzt habe, hab ich wohl irgend einen überlegungsfehler gemacht.... hat jemand von euch ein schnittmuster das ich evtl abändern könnte oder sonst irgendeinen tipp?

 

Die Idee war das ganze mit langhaarkunstfell zu machen, da der stoff sehr teuer ist wollte ich erstmals mit normalen reststoff probieren habs aber nicht hingekriegt...

 

Grüessli

Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Julliet

    2

  • zimtstern

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

ich weiß nicht wie dein Fuchsschwanz aussehen soll - aber bei diesem Thema denke ich an die 80er Jahre und dem Usus mancher Mantafahrer einen Fuchsschwanz an die Antenne zu binden..... :D

Wenn ich an Füchse denke, wie deren Schwänze aussehen, würde ich den Schwanz aus einem Stoffschlauch fertigen, das Ende schmäler zulaufend, die Spitze abgerundet.

35 cm erscheinen mir da etwas viel Umfang.

Hast Du eine Skizze was bei deinem gewünschten Schwanz anders ist?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tail_001.jpg.2bf64d0b51eea2252cfede0b94d2f505.jpg

 

das ist die vorlage die ich habe... hatte eigentlich schon vor es nach seinen wünschen zu gestalten... der schwanz sollte oben ca. 5 cm breit sein... am ende vom schwarzen fell einen umfang von 35 (ist nur eine breite von ca. 17cm) und am ende vom weissen spitz zusammenlaufen

 

hab mir jetzt überlegt das ich unten einen halbkreis mache welchen ich dann zuerst am oberen stoff annähe, damit es die spitze gibt...

die frage ist nur muss der untere abschluss des schwarzen fells nun gerade oder halbrund sein... und bleibt der schlauch in seiner form wenn ich ihn doppelt schneide und nur an einer seite nähe...

 

punkt nr. 3 kann ich den ganzen schwanz durch das loch mit 5 cm durchmesser überhaupt wenden oder werde ich da mehr lassen müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. aha, sozusagen ein "Fuchsschwanz-Kostüm" für einen erwachsenen Herrn.

Ich würde das untere schmale Ende mit einem Kreis abschliessen und erst mal oben offen lassen. Danach wenden und den oberen offenen Teil dicht zusammenziehen.

Ansonsten habe ich noch einen Link - vielleicht kannst Du damit was anfangen: Lone Wolf's Den - Fursuiting!

Unter "Creating the Pattern" gibt es ein Schnittschema für einen Fuchs- bzw. einen Wolfsschwanz.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...