Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was mach ich nur mit schwarzem Vlies Stoff?


alefe

Empfohlene Beiträge

Ursprünglich wollte ich mir für die Jacke ein Inlay machen, damit meinem Zwerg nicht kalt wird, wenn er getragen wird und wir spazieren gehen - es passt jetzt aber kein Reißverschluss mit dem der Jacke zusammen. :mad:

 

Nun hab ich ca. 1m Vlies + ca. 1,4m breit übrig - was mach ich am besten damit? ein schwarzer Stoff ist halt nicht grad optimal für Kinder :o

Hat jemand Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alefe

    4

  • Viola210

    2

  • knittingwoman

    2

  • alinora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Muß es denn etwas fürs Kind sein? Wie wäre es mit einer einer Weste für Dich? Statt Inlay zum Unterziehen?

Ich finde schwarz für Babys und Kleinkinder und eigentlich auch Kinder auch nicht so umwerfend. Aber das ist wohl Geschmackssache.

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles was ich mir bisher genäht hab gefällt mir an mir irgendwie nicht :o

deshalb schon für kids aber nicht unbedingt zum anziehen? irgendwas nützliches vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alefe,

 

....auch wenn es sich identisch ausspricht......was meinst Du?

 

Vlies - Einlagen

Fleece - Oberstoff für Jacken, etc.

 

Bei Deinem Eingangssatz denke ich Nr. 1, aber bei den Maßen denke ich Nr. 2.

 

Gruß

Helga

(die ihre Kunden sooo oft vor Irrtümern und Fehlkäufen bewarte, weil das Vlies mit Fleece verwechselt wurde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit bunten Applis eine Drachenjacke, dazu bunte Zacken an der Kapuze, da paßt schwarz doch ganz gut. Oder laß ihn noch liegen. Stoff gammelt eigentlich nicht und im nächsten Jahr kannst du damit noch gut eine Jacke füttern.

Was meinst du eigentlich genau mit: Es paßt kein Reißverschluß?

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alefe,

 

doch, sicher kannst Du auch Kinder was daraus nähen.

 

Bei einem Mädel würde ich es total mit knallbunten Borten/Bänder verzieren, so ins mexikanische/brasilianische vielen Borten nebeneinander nähen. Da dient dann das Schwarze nur als wirkungsvoller Untergrund.

Da kannst Du auch Stoff mit ähnlich Wascheingenschaften zum absetzen, für den Kragen und die Taschen, vielleicht passende bunten Kordel machen, etc

 

Bei Jungs würde ich dann etwas braver und ohne rosa/rot arbeiten, sondern eher braun/natur nehmen und in Richtung Cowboy/Indiander Ideen suchen.

Oder auch mit Jeansfarben kombinieren, dass sieht richtig gut aus und dann ncoh den entsprechenden RV dazu.

 

Ich meine nicht Karneval oder Fasching, sondern einfach natürlich Kleidung in diese Richtung.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich deinen ursprünglichen Plan richtig verstanden und gedeutet habe, ist dein 'Zwerg' noch ziemlich klein...

 

Also vielleicht könntest du einen Fußsack für Karre/Buggy oder Babyschale nähen. Den Fleece als Innenseite und außen ordentlich Farbe.

 

...oder du lässt ihn noch mindestens 2-3 Jahre liegen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.