Zum Inhalt springen

Partner

Juhuu, ich hab`s getan....


shadow11170

Empfohlene Beiträge

.......und mir die Paff Expression 2.0 nach Hause geholt.

Ich freu mich so....

Habe schon ein bisschen rumprobiert, der Stofftransport mit IDT ist himmlisch, nichts verzieht sich, selbst das Leder näht sie wie durch Butter.

Jetzt muss ich mir erstmal ein SM raussuchen und dann gehts los. *hüpfimkreis* :schneider:

 

LG Simone mit Hannah 3J.( die heute wahrscheinlich nicht mehr viel von ihrer Mama sehen wird) :winke:

Bearbeitet von shadow11170
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • shadow11170

    3

  • Becks

    3

  • Cats

    1

  • Leann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Simone,

 

da gratuliere ich aber zu neuen Nähmaschine, vielleicht läßt du Uns ja

an dem teil haben was die Expression 2.0 so alles kann.

 

Gruß Cats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

freu mich für Dich! Kann Deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen! Seit Samstag bin ich auch im Besitz dieser Maschine - ein Traum! Vor allem das IDT-System! Endlich mal nen Jersey knappkantig nähen ohne, dass sich was verzieht... auch die anderen Funktion sehr praktisch. Klar kann man ne Nadel auch mit der Hand einfädeln, die Nadel selbst nach oben oder unten stellen oder selbst per Rückwärtsnähen an den Nahtenden vernähen... aber wenn das die Maschine macht, ist das doch sehr nützlich... Leider ist meine NähMa schon in der WErkstatt, weil die Nadel sich nicht mehr weder nach rechts noch links bewegen will... Jetzt vermisse ich sie schon richtig.

 

Liebe Grüße,

Becks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

ich habe meine Maschine jetzt auch endlich wieder (wie elend lang einem doch sechs Tage vorkommen können) bzw. habe eine neue als Ersatz für die kaputte bekommen. Saß gestern gleich davor und hab vor mich hin gewerkelt.

Hast Du schon einen Schnitt gefunden und in Angriff genommen?

 

Liebe Grüße,

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rebecca,

entschuldige, das ich erst jetzt antworte.

Ich war zur Fortbildung und wenn ich abends nach Hause gekommen bin, hab ich nur noch alle Viere von mir gestreckt und mich um meine Kleine gekümmert die an mir gehangen hat als hätte ich ein Magnet verschluckt.

Ich bin leider nicht großartig zum Nähen gekommen. Ein bisschen Kleinkram für den Weihnachtsbasar hab ich genäht und mich an eine Schminktasche gewagt.

Es ist zu meiner vorherigen Maschine auf jeden Fall ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich muss mich umgewöhnen mit dem Knopf fürs Rückwärtsnähen * lach*.

Bei meiner alten M. musste ich den Knopf beim Rückwärtsnähen festhalten.

Hier hab ich im Rausch nicht dran gedacht, wieder umzustellen und hab mich fürchterlich erschrocken.

Der Nächste Schreck kam beim Ausprobieren des versenkbaren Transporteurs!

Ich schieb den Schalter nach rechts, Transporteur versenkt sich.

Schieb den Schalter nach links und.... nichts passiert!!!! Aus der Anleitung hab ich es so verstanden, das der Transporteur dann wieder hoch kommt.

HERZINFARKT.... Transporteur verklemmt..... aaaaber beim Antieppen des Fusspedals kam er der Tranporteur dann doch ...schwupps... wieder nach oben.

 

So jetzt erstmal Frühstücken und dann hab ich hoffentlich heute mal ein bisschen Zeit für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

das mit dem verschluckten Magneten kommt mir doch sehr bekannt vor - ich hab zwei Mädels, die sich wie verrückt davon angezogen fühlen, vor allem wenn man was tun will.:rolley:

 

das mit dem Transporteur hatte ich genauso. Irgendwie drückt sich die Bedienungsanleitung da etwas spartanisch aus...

Ansonsten wächst mir das Maschinchen auch immer mehr ans Herz, mags gar nicht mehr weggeben. Hab leider schon wieder den nächsten Fehler endteckt: Bei mir ist Stich Nr. 42 nahezu identisch mit Nr. 41. Sollte ja eigentlich ne Wellenlinie sein. Muss gleich mal schauen, obs nur die Anzeige ist, die falsches anzeigt oder ob sie auch das näht, was sie anzeigt. Hab nur keine Lust, die Maschine schon wieder wegzugeben. Meine Vorhaben werden immer mehr...

Also, dann weiterhin viel Spaß, muss meinen freien Vormittag (Hausarbeit wird jetzt konsequent ignoriert - mal wieder) nutzen und was schaffen.

 

Liebe Grüße,

Rebecca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rebecca,

ohje, bei zwei von der Sorte von meiner Kleinen würde mein Tag wohl 36 Stunden benötigen*lach* Aber die könnte ich eh schon benötigen, ich war heute um 17 Uhr zu Hause, hab was gegessen, war mit der Mini Baden und jetzt lieg ich mit ihr im Bett unnd wir schauen noch "Lauras Stern". Nähen kann ich mir für heute wieder klemmen *schnief*. Aber das ist bei mir fast jeden Tag so, erst Arbeit, dann die Kleine, der Mann, der Hund, an freien Tagen die Verwandschaft und irgenwo bastel ich dann meine Bedürfnisse hintendran. Na ja, andererseits entwächst mir gerade die Kleine zwischen den Fingern weg und ich geniesse die Abendstunden mit ihr. Irgendwann ist sie gross und ich möchte soviel wie es geht von ihr haben. Nähen kann ich dann immer noch, aber die Zeit mit meinem Kind kommt niemehr wieder*sentimentalwerd*.

Aber sag mir mal was mit dem Stich war! Ich werde das auf jeden Fall morgen mal ausprobieren. Das Maschinchen ist ja nun auch nicht gerade ein Billigprodukt und sowas darf eigentlich nicht sein :eek: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...