Zum Inhalt springen

Partner

Dekostiche bei NX --> Garnfrage


WolkeHH

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe nun etliche Dekostiche ausprobiert und möchte nun einige Kleidungsstücke damit verzieren. Ist es da angebracht, ein Stickgarn zu nehmen und wenn ja, welches und was für einen Unterfaden? Kann mir vorstellen, daß die Stickgarne optisch mehr hermachen.

Liebe Grüße, Riccarda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ave-maria

    1

  • dickmadam

    1

  • Uli

    1

  • WolkeHH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, Stickgarn ist gut geeignet. Ich empfehle dir zur Stabilisierung der Stiche ein Stickfließ unter den Stoff zu legen, damit sich die Stiche nicht verziehen, wenn sie plastisch hervortreten sollen, wäre auch ein dünnes Quiltfließ ratsam.

Gruß Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh, eine Superfrage, die interessiert mich auch...

 

@ Eva-Maria: kann man auch ganz dünn Vlieseline nehmen, oder wie ist das mit dem Stickvlies, kann man das später wieder wegnehmen und die Stiche bleiben so wie sie sein sollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Zierstiche für einen Saum etc. verwende, lege ich kein Stickvlies unter. Das mache ich erst bei Applikationen. Sonst wäre mir das ein zu großes Gepopel, bis ich das Vlies wieder draußen hab. Stickgarn ist gut, unten kannst Du auch den Stickunterfaden nehmen, ansonsten normales Nähgarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich habe eine NX. Ich habe mir zu Testzwecken einige Konen (?) Brildor-Stickgarn in versch. Farben bei ebay ersteigert. Es funktioniert bisher tadellos. Kann ich also nur weiteremphelen. Als Unterfaden habe ich dann allerdings einfach normales - farblich passendes- Nähgarn genommen.

 

Viele Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...