Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

30iger Jahre: Größe 42 welche Oberweite??


Delilah

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir bei ebay ein Modeheft aus dem Jahre 1938 ersteigert. Leider kann ich in dem Heft nirgends eine Angabe finden, welche Größe welche Oberweite hat.

Weiß jemand von euch welche Oberweite damals in Größe 40 oder 42 reingepasst hat?

 

Liebe Grüße

Delilah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poldi

    2

  • Delilah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, da gibt es bestimmt Hobbyschneiderinnen, die genaueres wissen. Mir sist nur bekannt, dass die Damen früher einen schmaleren Rücken (da weniger muskulös und nicht so gut ernährt) und mehr Busen hatten, insgesamt also "weiblichere Formen" hatten.

Ich würde ein Probe-Modell empfehlen, lohnt sich in diesem Fall bestimmt!

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Das mit der größeren Brust stimmt nicht ganz. Mir ist bekannt, dass die Größen insgesamt zugenommen haben, aber in der Rundschau stand sogar mal, dass in den 60ern die Damen noch zu 80% (oder so ähnlich) maximal Körbchengröße A hatten heute eher ebenso viele drüber liegen. Ich müsste die genauen Zahlen mal raussuchen.

Kannst Du den Schnitt nicht ausmessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der größeren Brust stimmt nicht ganz. Ich wusste ja, dass die Größen insgesamt zugenommen haben, aber in der Rundschau stand mal, dass in den 60ern die Damen noch zu 80% (oder so ähnlich) maximal Körbchengröße A hatten

Hey, das ist ja beruhigend, dann habe ich ja einfach nur eine altmodische Figur ;)

poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Die 'weiblicheren' Formen kommen wohl eher von der schmaleren Taille, die sie -wenn ich richtig orientiert bin- zu der Zeit auch noch geschnürt haben. Also keineswegs knabenhafte Figürchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.