Zum Inhalt springen

Partner

stoffe.de ignoriert meine bestellung


Minam

Empfohlene Beiträge

Ich bin wirklich böse!!!!

 

Am 31.03.2008 habe ich bei stoffe.de für 40€ Leinen bestellt und sie melden sich seitdem nicht (mehr als 2 wochen). Kein Paket, keine Antwort auf meine mails...nichts!

 

Was soll ich machen? Anrufen? Mein Geld zurückziehen?

 

Grrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosie*the*riveter

    6

  • Emaranda

    5

  • corvuscorax

    4

  • Nera

    3

Hallo,

 

vielleicht solltest Du erstmal dort anrufen, das ist meiner Meinung nach recht ungewöhnlich. Normalerweise erhälst Du sofort die Bestellbestätigung und die Ware ist auch innerhalb weniger Tage da.

Vor einiger Zeit haben die ihre Website umgestellt, vielleicht ist bei Deiner Bestellung etwas schief gegangen ?

 

Ein freundliches Telefonat hat schon so manches geklärt. Viel Erfolg! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst 2-3 mal dort bestellt und da ging alles glatt. Sie haben aber ab Mitte März der Internetauftritt umgestellt. In der Informationsmail stand, es könne dabei zu technischen Ausfällen kommen. Womöglich war das auch noch am 31.3. ein Problem. In der Mail mit meinem neuen Zugangskennwort war folgende Kontaktmöglichkeit angegeben: kundenservice@stoffe.de. Hast du an diese Adresse geschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor. Ich erhielt allerdings ein email, daß meine Bestellung bei denen rausgegangen sei. Nur kam nie etwas an. Da manchmal bei Nachbarn abgegeben wird, ohne mich davon zu informieren und die Nachbarn mir das Paket dann auch nicht bringen, habe ich mehrfach gemailt und angerufen. Kein Kontakt. Dann endlich ein email: Das Paket war NICHT bei stoffe.de rausgegangen, das dauerte dann drei weitere Wochen. Letztendlich habe ich alles erhalten, aber ich lasse künftig meine Finger von diesem Versender. Ich muß mir nicht bewußt Ärger aufhalsen. :-)

Gruß, dddog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

also zwei Wochen ohne eine Reaktion finde ich schon heftig.

Mein Geld zurückziehen?

Heißt das, Du hast in Vorkasse bezahlt?

Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man das Geld nicht oder nur unter Schwierigkeiten zurück, wenn man es selbst überwiesen hat. Rückgängig zu machen geht das nur - soweit ich weiß - wenn das Geld per Lastschrift von deinem Konto abgehoben wurde.

 

Wenn dir eine Telefonnummer als Kontakt zur Verfügung steht, solltest Du auf jeden Fall anrufen!

Von Mails halte ich in diesem Fall nix, weil

1. ich manchmal das Gefühl habe, manche Firmen haben die Emailadressen eh nur, weil alle anderen auch eine Emailadresse haben, wirklich nutzen tun sie sie aber auch nicht

2. wenn sie bisher mit dir keinen Kontakt über Email aufgenommen haben, um beispielsweise auch die Bestellung zu bestätigen (wie so ziemlich jeder Onlineshop es macht, den ich kenne), warum sollten sie es jetzt tun.

 

Also ich würde anrufen und zwar dringend, schließlich haben Sie dein Geld.

 

Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen, dass alles glatt geht.

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen erstmal!

 

Am besten rufst Du mal dort an. Die sind eigentlich immer sehr zügig, könnte jetzt aber einfach ein technisches Problem sein. Sie haben im März ihren Onlineshop etwas umgebaut, was wohl nicht ganz problemlos lief. Jedenfalls hab ich mitbekommen, daß der neue schon mal online war, aber nicht richtig lief, dann kurzzeitig nochmal der alte wieder da war, dann wieder der neue. Das war alles in der zweiten Märzhälfte.

 

(Im Übrigen würde ich nie Geld überweisen, bevor ich keine Bestätigung über meine Bestellung bekommen habe.)

 

Vielen Dank für's Lesen!

 

Grrr.....üße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir auch bekannt vor. Ich hatte die gleichen Probleme, nach Bestellbestätigung und sofortiger Zahlung, passierte nichts mehr. Auf Mails wurde nicht reagiert. Nachdem ich dann angerufen hatte, stellte sich doch tatsächlich heraus, das mein Stoff, den ich bestellt hatte, ausverkauft sei. Aber die haben es nicht für nötig gehalten, dem Kunden sowas mitzuteilen. Ich meide die inzwischen!

Also ruf an, damit du weißt, was los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte seit über 4 Wochen auf meine Ware, habe allerdings noch nicht bezahlt, darf auf Rechnung bestellen. Auf meine Erinnerung per Email entschuldigten sie sich, wegen Internetumstellung u.bla.bla ist bei ihnen alles ins Stocken geraten. Aber das ist jetzt auch schon wieder 14 Tage her, Kundenservice ist das nicht !!!!!!!!!! Tja müssen wir leider woanders kaufen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte was sie mir geschrieben haben war die Auftragsbestätigung. Das Geld habe ich sofort überwiesen.

 

Seitdem habe ich 2 emails geschrieben und es kam nichts..

 

Ich werde morgen anrufen, bin aber immer noch böse...die könnten mir bescheid sagen dass die Ware nicht verschickt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

hat kürzlich wer was dort bestellt und auch erhalten, oder irgendein Lebenszeichen von denen mitbekommen? :confused:

 

Ich habe ende April bestellt und auch schon bezahlt, immerhin über 50 Euro. Auf Mails keine Antwort und ans Telefon geht keiner ran. :nix:

 

Ein paar Tage vor meiner Bestellung hatte ich Stoffmuster bestellt, die am übernächsten Tag da waren, da kann man wirklich nicht meckern.

 

So langsam werde ich aber ein klein wenig ungehalten! Ich möchte jetzt eindlich meine Sommerjacke nähen....

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr per Paypal bezahlt? Das war bei mir bei einer Bestellung das Problem .. es wurde einfach keine mail weitergeliefert, die denen mitteilte, dass das Geld wartet. Und das hab ich mit Paypal öfter erlebt. Ich hab dann bei dem Stoffversand (es war ein anderer) angerufen, hab höflich nachgefragt, wie es denn aussieht (die armen Menschen vom Servicetelefon können ja nix dafür) und er hatte dann auf dem Konto nachgesehen und am Tag danach gab es die Bestellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ist schon sehr merkwürdig.

 

Ich habe dort schon mehrfach (2007) bestellt

und immer ratz-fatz meine Ware erhalten.

 

Bis auf ein kleines Rechnungsproblem, das sie

nicht ganz in meinem Sinne lösen könnten, war

alles i.O.

 

Ich kann mich den anderen nur anschließen:

Anrufen, immer wieder mal versuchen;

die haben leider nicht viel Personal.

 

LG + viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem, noch im vorigen Jahr lief alles schnell und zügig ab, habe Ende März bestellt, bis heute fehlen mir die Stoffe, ich habe jetzt meine Ware storniert, bin es leid so lange zu warten.

LG

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin ja wirklich ein geduldiger Mensch, aber so langsam...

 

Mag ja sein, dass die nicht viel Personal haben und mit den Bestellungen nicht hinterher kommen, und es wäre auch nicht wirklich das Problem, wenn man auf meine Mails mal kurz geantwortet hätte, dass es noch ein wenig dauert. Da hätte ich mich dann drauf einstellen können, um weiter zu warten, oder meine Bestellung rückgängig zu machen.

 

Mein Geld ist schon längst angekommen, was man mir gestern bestätigt hat, da ich dann doch jemanden an die Strippe bekommen habe. Da die Ware auch vorrätig ist, wollte man sich gleich drum kümmern und mich sofort zurückrufen. Ja, auf den Anruf warte ich immer noch... :(

 

Jetzt weiß ich nicht, ob die Stoffe nun unterwegs sind, oder noch gut abgelagert werden, im Herbst kann ich die nicht mehr gebrauchen! :rolleyes:

 

Die haben wirklich schöne Stoffe und das mit den Stoffmustern ging wahnsinnig schnell, auch richtig schöne "große" Musterstücke. Ich war richtig angetan, was ich jetzt aber so gar nicht mehr bin.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr per Paypal bezahlt? Das war bei mir bei einer Bestellung das Problem .. es wurde einfach keine mail weitergeliefert, die denen mitteilte, dass das Geld wartet. Und das hab ich mit Paypal öfter erlebt. Ich hab dann bei dem Stoffversand (es war ein anderer) angerufen, hab höflich nachgefragt, wie es denn aussieht (die armen Menschen vom Servicetelefon können ja nix dafür) und er hatte dann auf dem Konto nachgesehen und am Tag danach gab es die Bestellung.

 

 

Mist, ich hab bei meiner Bestellung vom 13 Mai auch per Paypal bezahlt und denen jetzt auch erst mal geschrieben. Ich denke aber, WENN sie Paypal schon anbieten, müssen sie eben jeden Tag schauen, ob was angekommen ist. Geht ja gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe auch das gleiche Problem habe am 4.5.bestelt habe dann noch die Auftragsbestätigung bekommen und das war’s.

Habe dann eine E-Mail geschrieben auch nicht dann versuche ich schon seid 3 tagen anzurufen geht keiner ran.

Hab’s jetzt noch mal versucht es ging jemand ran. Er konnte es nicht verstehen das sich bei mir noch keiner gemeldet hat. Hat gesagt wegen Umstellung kommt es zu problemen mit denn sie nicht gerechnet haben.

und das ich es dann in denn nästen tagen bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe auch das gleiche Problem habe am 4.5.bestelt habe dann noch die Auftragsbestätigung bekommen und das war’s.

Habe dann eine E-Mail geschrieben auch nicht dann versuche ich schon seid 3 tagen anzurufen geht keiner ran.

Hab’s jetzt noch mal versucht es ging jemand ran. Er konnte es nicht verstehen das sich bei mir noch keiner gemeldet hat. Hat gesagt wegen Umstellung kommt es zu problemen mit denn sie nicht gerechnet haben.

und das ich es dann in denn nästen tagen bekomme (mal schauen wie viel tage es werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat sich immer noch niemand gemeldet und erreichen kann ich auch keinen. :confused:

 

Wenn die im März die Seite umgestellt haben, brauchen die aber wirklich lange, um die Probleme zu beheben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist merkwürdig. Vor etwa 1 - 2 Wochen habe ich dort auch bestellt, mit Paypal. Das erste Paket kam 4 Tage nach der Bestellung an, das zweite 3. Vielleicht schreibst du nochmal eine Mail über die Web-Seite? Und weiter telefonieren...

 

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, daß du bald eine Rückmeldung bekommst (am besten die Stoffe und wenn nicht das, wenigstens eine Antwort).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe glaube ich am 11. bestellt und am 15. war alles da (auch mit Paypal bezahlt) - ging also superschnell.

 

Leider fehlte ein Stoff. Ich habe also sofort eine Mail geschrieben (stand ja auf Lieferschein und Rechnung drauf, das Stück oô) und bisher noch keine Antwort bekommen... Aber sieht ja so aus, als könnte das länger dauern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, hatte am 3.5. bestellt und nix passierte. Eine mail enthielt den deutlichen Hinweis, daß das nur eine Eingangsbestätigung, aber keine Auftragsbestätigung ist. Der Kaufvertrag kommt aber mit der Auftragsbestätigung oder mit der Lieferung der Ware zustande. Zwie Wochen Später erhielt ich meine Kreditkartenabrechnung. Abgebucht hatten die. Ein Versuch eines vorherigen Anrufs verlief im Sande, also habe ich hingemailt, daß ich das Geld zurückbuchen lassen werde, wegen Nichtlieferung. Den Brief habe cih am Montag nach Passau geschickt, also mal abwarten.

Das ist mir zu blöd, denen hinterherzurennen. Dann kauf ich eben woanders. Und die können jetzt wohl kaum sagen, daß alles schon zugeschnitten war, dann hätten sie schließlich auch liefern können. Manche Geschäfte sollte man nur über Kreditkarte machen, da kriegt man seine Penunzen am ehesten wieder. Fragt man sich, wovon die leben. Meine erste Bestellung vor über einem Jahr lief recht problemlos, aber jetzt.....

 

Trotzdem ärgerlich!

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe auch das Problem. Stoffprobenbestellung im April ging sehr schnell. Große Stoff-Bestellung und Zahlung Anfang Mai mit Paypal, Bestellbestätigung per Mail erhalten, Bestellung wurde aber nicht bearbeitet. Ich habe diese dann storniert und auch die Stornierungsbestätigung erhalten, aber bisher noch kein Geld zurück.

LG

Nähglück

Bearbeitet von Nähglück
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es ähnlich. 5.5. bestellt, einen Tag später bezahlt. Letzten Freitag nach vergeblichen Anrufen gemailt,, keine Antwort. Gestern beim xten Versuch war endlich jemand am Tel., einer meiner Stoffe sei nicht lieferbar. Auf meine Frage, warum ich das nicht erfuhr bekam ich keine AW. Ich habe um Gutschrift des fehlenden Stoffes und um sofortige Lieferung gebeten und hoffe mal, dass das Päckchen am Freitag kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Brief habe cih am Montag nach Passau geschickt, also mal abwarten.

 

nach passau? von welchem stoffe.de ist denn hier eigentlich die rede? ich kenne die nur in der nähe von hamburg. gibt es noch einen händler, der so im internet firmiert?

 

es wäre schön, das zu wissen, weil ich nämlich eigentlich diese woche noch nach halstenbek wollte zum stoffe aussuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat kein wirklich zuverlässiger Laden. Ich kaufe dort sehr oft vor Ort ein. Es ist schon so oft vorgekommen, daß sie manche Stoffe nicht mehr auf Lager haben. Deren Lieferanten brauchen scheinbar Ewigkeiten um sie zu beliefern. Dann sollte ich schon mehrfach angerufen werden, sobald die Ware eingetroffen ist. Das hat bisher nur 1x geklappt. Dort jemand telefonisch zu erreichen, grenzt auch eher an ein Wunder. Auch die Terminplanung übers Internet ist nicht immer 100%ig. Dennoch bin ich oftmals auf die angewiesen und bei manchen Stoffen sind sie halt wirklich günstig, und ich spare mir das Porto...

GLG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...