Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

indische stoffe


TB-Sevenfifty

Empfohlene Beiträge

hallo, ich bin auf der suche nach indischen stoffen, mit pailetten bestickt oder bedruckt. am liebsten vom ballen. saris bieten zwar wundervollen stoff, sind mir aber im endeffekt meist zu schade und zu teuer, um sie einfach so zu zerschnibbeln ...

 

hat jemand adressen oder ideen, wo ich sowas finden könnte??

herzlichen dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TB-Sevenfifty

    3

  • lisalouise

    3

  • Sina

    1

  • kema69

    1

hallo

wurde mal in Berlin geboren,

sie gegrüsst :)

gelbe Seiten oder Telefonbuch

und Restaurant oder Kulturclub

aufsuchen.....und fragen

 

so hab ich das auch in Bordeaux

wo ich heute lebe gefunden,

und ein nettes Restaurant nebenbei gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Karstadt gibt es eine schöne Auswahl dieser Stoffe. Hab selbst welche bei Karstadt Tempelhof gekauft, in anderen hab ich die auch schon gesehen (Steglitz glaub ich) und Wertheim am Kudamm.

 

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz lieben dank, freue mich sehr, das ich antworten bekommen habe und werde die tipps gleich die tage mal versuchen, umzusetzen ... :-)

liebe grüße aus berlin :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

schau mal hier:

 

http://stores.ebay.de/fashion-of-india-4you

 

da habe iochj mir neulich einen sari für ca. 13,00euro + 4,50porto ersteigert.

das sind 6m stoff, das finde ich nicht zu teuer.

ich habe ihn auch zum "zerschnippeln" gekauft, weil ich was anderes daraus nähen will, denn wenn ich hier bei uns so im sari rumlauf wirkt das etwas komisch. der stoff ist klasse.

 

gruß benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten morgen,

wollte mich nochmal sehr herzlich bedanken.

ich habe mir gestern mal out-of-india angeschaut, bin aber nicht so recht fündig geworden, zumal sie doch auch extrem teuer sind. ich habe für meine salwar kameez 40 euro bezahlt (maßanfertigung), da kommen mir 90 euro doch schon etwas überteuert vor.

 

türkische händler kenne ich leider nicht und mir ist auch nicht so wirklich bekannt, wo hier in berlin flohmärkte sind, auf denen sich türkische stoffhändler tummeln, aber ich werde mich da mal durchfragen.

ich habe letztlich von einem "orientalischen markt" gehört, der in kreuzberg irgendwo sein soll, weiß da aber leider auch nur, dass er am kottbusser tor sein soll. was und wo und wie genau, weiß ich nicht. vielleicht kennt den jemand von euch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

der "orientalische Markt" von dem Du schreibst ist der türkische Markt am Maybachufer.

Er ist jeden Dienstag und Freitag ab 10 Uhr. Um die Uhrzeit brauchst Du dort allerdings nicht zu erscheinen, da ist noch niemand!

Ansonsten würde ich Dir bei diesem "Sonderwunsch" das KaDeWe empfehlen, dort habe ich solche Stoffe auch schon gesehen. Ich glaube, daß Du dort eher fündig wirst als am Maybachufer.

Viel Glücl, Lg Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, auf dem Markt am Maybachufer (nähe Kottbusser Tor) ist ein Stand mit solchen Stoffen.

Der Karstadt am Hermannplatz (in Laufweite von dort) hat auch einen ganzen Tisch voll seit neuestem...

Beide nicht sonderlich teuer.

 

Grüße,

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten wäre es auch noch eine Idee, in eine Fililae von Kumasch zu gehen. Da gibt es auch eine in unmittelbarer Nähe vom Maybachufer.

Hier die zwei Adressen die ich habe: Kottbusser Damm (etwa Höhe U Schönleinstr.), Leonhardtstr. 13 und Greifswalder Str. 80 (in einem Lagerhaus an der S-Bahn). Letztere kann ich aber nicht so sehr empfehlen wie die anderen. Am besten rufst du da vorher an, der türkische Geschäftsinhaber ist nett und kann dir sicher sagen, ob er solche indischen Stoffe führt. Ich meine dort so etwas gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.