Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähmaschineneinstellung bei rutschigen Flatterstoffen???


Gast nähliebe

Empfohlene Beiträge

Gast nähliebe

guten morgen ihr lieben,

 

 

ich wollte mich so kurz vor dem urlaub noch an so ein flatterstöffchen für eine einfache bluse wagen.

 

aber.......

 

ich hab keine ahnung ,wie ich da meine bernina 165 einstellen muss, daß die fadenspannung stimmt, daß der nähfuss schön auf dem stoff sitzt und mir das ganze nicht doch davon rutscht.

 

schäm:o :o

 

aber ich hab solche stoffe nie vernäht, weil ich kein frust erlebnis haben wollte:rolleyes:

 

 

wer hilft mir schnell aus der patsche, denn ich hab nur noch heute zeit zum nähen, die nächsten 2 tage muss ich waschen,bügeln und koffer packen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    1

  • emmi99

    1

  • Liza

    1

  • Kids-MALU

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast nähliebe

uppps, schon wieder grüße vergessen

 

man ist einfach ein gewohnheitstier und die standen immer mit in meiner signatur:(

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast nähliebe

sorry, muss mal schubsen, bin etwas in zeitdruck.:stups: :stups: :stups:

 

 

hat Deiner keiner einen tipp für mich???

 

muss ja nicht speziell für die bernina sein, nur was man bei der einstellung der maschinen beachten sollte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

an der Fadenspannung verstelle ich nie etwas, die ist -finde ich- bei Bernina immer gut eingestellt.

Ich würde den Füßchendruck etwas verstellen, aber nicht zu locker stellen, vielleicht so ein-maximal zwei Stufen weniger Füßchendruck...

 

Erst letzte Woche habe ich einen ganz weichen Organza verarbeitet - ich habe nichts verstellt und ging dennoch prima (wenn man das von Organza überhaupt behaupten kann :p )

 

Ich hoffe das klappt bei dir dann, denn ansonsten bin ich mit meinem (Näh-) Latein am Ende...

 

Ganz liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum läßt du dir nicht von deiner Maschine helfen :D du mußt doch nur alles eingeben und dann sagt sie dir wie du sie einstellen sollst,Nadel,Fuß usw.....

LG. ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo martina,

eigentlich sollten die Fadeneinstellungen wie beim dünnen BW-stoff funktionieren.

Am Anfang evtl. auf Papier losnähen und den Stoff drüberlegen, damit er nicht unten reingezogen wird.

Und Soluvlies hilft auch Wunder an schwierigen Stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gradstichplatte ist nicht schlecht, da wird der Stoff nicht in den Transporteur gezogen.

Bei meiner Pfaff muss ich meist die Fadenspannung lockern, sonst zieht sich der Stoff zusammen. Oder halt wasserlössliches Fließ.

Zum versäubern setze ich immer den Blindstichfuss ein, der hat diese Metallführung an der Seite, so dass die Kante sich nicht zusammenzieht.

Rollsaum ist toll für Flatterstoffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.