Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fancy Canvas


Mystik

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

manchmal dauert es etwas länger, bis "Trends" bei mir ankommen :D

Die Suche spuckt nun Ergebnisse in diesem Unterforum und eines weiter runter aus, hoffe hier bin ich richtig.

 

Witzige Taschen aus Fancy Canvas-Frech Verlag

 

Habe ich bestellen lassen, Lieferung dauert aber noch.

 

Nun überlege ich, ob ich das einfach so nähen kann.

Ich las etwas von Teflonfüßen, meine Singer wird sowas wohl nicht haben (kenne die Namen des Zubehörs nie auswendig :o).

Welcher Fuß ginge denn alternativ und welche Nadeln soll ich für Fancy Canvas benutzen?

 

 

Dankeschön :winke:

 

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mystik

    3

  • Gudrun

    1

  • ennertblume

    1

  • kariertesschaf

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten morgen Sandra,

 

also, ich habe mal Fancy Canvas in die Suche eingegeben, und diesen Thread gefunden, bei dem du ein paar Infos findest...

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=77940&highlight=Fancy+Canvas

 

Da steht dann was, das man nicht unbedingt einen Teflonfuß brauch, wenn man zum Beispiel Seidenpapier oder ausreißbares Stickvlies unterlegt,damit es besser Transportiert und so weiter,lies dich einfach mal durch:D

 

Gruss

 

Jette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du hast oder drankommst: ein "Rollenfuß" geht auch.;)

Das dumme an Papier oder Stickvlies ist, daß es eher nicht durchsichtig ist und wenn man einen Reißverschluss einnähen will, tappt man dann schon mal ganz schön im Dunkeln :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für Eure Antworten! ;)

 

Habe noch eine Mail bekommen, daß in diesem Buch nicht genäht sondern mit Lochzange und Bändern gearbeitet wird.

Na hoffentlich fällt dann aus den Taschen nix raus.

 

Normale Nadel in Stärke 70 oder 80...super, dann weiß ich auch da Bescheid.

Wachstücher? Billiger als FC hört sich gut an...ob ich da auch mal gucken sollte?!

 

Freue mich schon auf Taschen-Basteln mit den kleinen Jungs. :winke:

 

grüße, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon mehrfach LKW Plane vernäht,

mit Uralt-Schulnähmaschinen, normalem Fuß, Nadeln und Garn.

Etwas größere Stiche machen und an den Rundungen die eine Seite etwas einschneiden, damit sie sich besser legt.

Gruß

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin vorhin nochmal zum Buchladen rübergeflitzt, meine Bücher waren schon da.

 

Also in dem Buch wird nicht "richtig" genäht. Aber nun weiß ich Dank Eurer Antworten für Eigenkreationen, was ich denn dann nehmen muß. :winke:

 

Zubehör größtenteils schon besorgt, die Jungs wollen ALLE Taschen machen :ohnmacht:

 

LKW-Plane. Das habe ich nun beim Suchen im Forum auch gefunden. Da gab es ja noch viel mehr Informationen :o

 

grüße, sandra

 

o.T. Buch für Handpuppen war auch da, ich darf hier nicht mehr die Neuheiten lesen im Forum..ich werde arm und brauche mehr Zeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.