Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Erfahrungen mit BEA von Farbenmix


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich mir erfolgreich den Bea Schnitt ertauscht habe, wollte ich eben den Schnitt rauskopieren. Allerdings sehen die Teile unheimlich lang aus.

 

Also habe ich am Kind nachgemessen - laut Tabelle reicht ihr 98/104 :eek::eek::eek: Normalerweise trägt sie 116/122, und die Farbenmixschnitte passen in 122/128!!!!!

 

Was mache ich jetzt? Fällt der Pulli wirklich sooo riesig aus? Oder ignoriere ich das Ganze und nähe ihn in 122/128?

 

Mich würden eure Erfahrungen mit dem Schnitt interessieren......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    3

  • Krümmel

    2

  • sewing-gum

    1

  • minivo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Maria!

 

Ich habe den Bea schon oft genäht. Meine Tochter hat ihn in 116/122 und er passt sehr gut.

 

Für meine Nicht habe ich ihn genäht in 134/140 und da ist er sehr knapp. Sie ist etwas kräftiger gebaut.

 

Also ich würde ihn in der üblichen Größe nähen, so wie die anderen Schnitte auch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

da BEA mein erster genähter Pulli war, weiss ich nicht mehr, wie genau ich zugeschnitten habe. Auf jeden Fall kam er mir auch riesig vor und eigentlich passt er erst jetzt, nämlich ein Jahr später, richtig. Jetzt sieht BEA richtig toll an ihr aus.

Mareile trägt jetzt eigentlich 104/110. Welche Größe ich vor einem Jahr genäht habe, weiss ich nicht mehr, aber du siehst es bestimmt *zwinker*

 

Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, grundsätzlich nähe ich nach den Schnitteilen und nicht nach Tabelle.

Heißt für mich oft in der Weite 1 - 2 Nummern schmaler als nach KOnfektionsgröße, Länge gelegentlich etwas mehr als die 1 - 2 Größen.

Und - Bea ist groß, passt meiner Tochter nach über einem Jahr immer noch gut, nur langsam werden die Ärmel knapp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ich halte mich normalerweise auch nicht an Maßtabellen.....

 

Nur hier war ich echt verwundert, daß der Unterschied so groß ist! Ich kann doch nicht für mein 117 cm großes, normal gebautes Mädchen in 98/104 nähen!:eek:

 

Ich werde einfach die übliche Größe nehmen, zur Not wächst sie eben rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann doch nicht für mein 117 cm großes, normal gebautes Mädchen in 98/104 nähen!

 

Warum nicht? Es sind doch nur Zahlen...:D

Hauptsache es passt und gefällt der Trägerin ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade zwei Beas in den normalen Konfektionsgrößen meiner Nichten genäht und sie passen gut. Zwar etwas reichlich in der Länge, aber das mag ich bei Überziehern eh lieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Erfahrung nach fällt Bea eher groß aus, nicht aber die Ärmel.... Fast alle Beas, die ich genäht habe, (mehrere an drei verschiedenen Kindern) waren an den Ärmeln schneller zu kurz als an der Körperlänge. Da würde ich noch mal genau nachmessen, ehe Du die kleiner Größe nimmst.

 

Liebe Grüße

Angela

 

http://angelaskrachmacherstrasse.blogspot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ich halte mich normalerweise auch nicht an Maßtabellen.....

 

Nur hier war ich echt verwundert, daß der Unterschied so groß ist! Ich kann doch nicht für mein 117 cm großes, normal gebautes Mädchen in 98/104 nähen!:eek:

 

Doch, muss man manchmal ;)

 

Bei Roos, Bizzkids, Ottobre sind die Unterschiede oft noch gewaltiger, da habe ich für meine Große auch schon Sachen in 74 gernäht und verlängert als sie bereits 92 trug.

 

Ich mags lieber enger und nicht sooo weit wie manche Schnitte eben gedacht sind so wie die holländischen zum Beispiel.

Bea ist ja auch nicht als figurnah gedacht sondern eben als weiter Pulli zum drüber ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ihr habt schon recht, daß ich eher nach meinem Kind als nach der Maßtabelle schauen muß.

 

Allerdings ist Bea ja nicht unser erster FM-Schnitt. Und meine Erfahrungen sind da mit ALLEN anderen Schnitten, daß sie eher schmal und kurz ausfallen.

 

Als meine Tochter 104 trug, da habe ich nach Farbenmix 110/116 für sie genäht, und es hat gepasst!

Als sie dann im Herbst in Kaufklamotten Richtung 116 ging, da mußte ich bei einigen Farbenmixschnitten schon 122/128 nehmen, sonst wäre es hoffnungslos zu kurz gewesen.

 

Ich werde den Schnitt mal rauskopieren, anhalten, entscheiden, nähen, und euch dann hier berichten.

 

Vielen Dank für alle Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich finde auch, dass der Schnitt generell eher größer ausfällt, aber achte unbedingt auf die Ärmellänge! Die ist im Vergleich zum Rest wirklich ein bißchen knapp......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.