Zum Inhalt springen

Partner

Kragen ohne Einlage?


geckolina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach über zwei Wochen habe ich mir heute vorgenommen, endlich meine Bluse (No. 5 aus Ottobre 02/06) zu Nähen. Habe gerade alles hingelegt, als ich feststellte, dass ich kaum mehr Einlage da habe. Ok, für die Manschetten würde es noch reichen, aber für den Kragen nicht. Kann ich das auch ohne Nähen oder hat jemand eine Idee wie ich heute noch zu meiner Bluse komme (da wahrscheinlich die nächste Woche wieder flach fällt und die Hochzeit meines Bruders (auf der ich sie tragen möchte) naht!

 

Hoffe auf schnelle Hilfe!;)

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geckolina

    2

  • gabi die erste

    1

  • sewing Adam

    1

  • katha

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nicht so recht, aber ich würde lieber bei den Maschetten als beim Kragen auf die Einlage verzichten, zumal der Kragen viel mehr im Blickfeld liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo geckolina

 

das ist ärgerlich :mad: Ich würde weder bei dem Kragen noch bei den Manschetten auf Einlage verzichten, du würdest dich später ärgern

Aus welchem Stoff willst du die Bluse denn machen ? Ich kenne den Schnitt nicht, wie ist die Einlage dort geplant ?

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo geckolina,

 

also... ich würde auch nicht auf die Einlage verzichten. Der Kragen liegt dann einfach schöner und auch die Manschetten schauen besser aus.

 

Was Du machen könntest... falls es Deine Anleitung nicht schon so vorgesehen hat :rolleyes: ... Du könnstest nur den Oberkragen und nur den Teil der Manschette, der später außen ist mit Vlieseline verstärken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für eure Antworten. Habe beschlossen doch zu warten und Einlage zu besorgen. Ist eh nur für den Oberkragen und die Au0ßenseite der Manschetten gedacht, aber ich habe zu wenig!

 

Da es ein recht dünner BW-Stoff ist, würde ich es wohl wirklich bereuen!

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du genug Stoff hast oder einen anderen passenden Stoff dann doppel doch den Oberkragen vor dem verstürzen - drei Schichten Stoff kann schon recht dick sein.

 

 

Grüße

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ohne einlage kannst du den kragen verstärken - mit dem stoff selbst. In der industrie wird das auch schon häufig so gemacht (man braucht dann ja nicht die einlage aufbügeln:p )

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...