Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie kann Ich einen Schnitt ändern ?


Sunday

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe gestern Abend das Oberteil von dem Roos Schnitt 3008 in Größe 80 genäht, er ist viel zu klein. Wenn Ich die nächste Größe nehme (bei Roos 92 ) hängt der Halsausschnitt. Wie kann Ich den Schnitt ändern ? Finde die Schnitte total verwirrend, sie fallen so unterschiedlich aus.

 

Viele Grüße

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mainzer

    3

  • Sunday

    2

  • Carolina

    1

  • Easy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Claudia!

Wie ist der Pulli denn zu klein? Zu eng? Zu kurz?

Er fällt eigentlich ganz gut aus, finde ich, ist nur vieeeel zu kurz. Aber das kannst Du ja einfach gerade nach unten verlängern.

Was Du mit "hängt der Halsausschnitt" meinst, verstehe ich leider nicht so ganz.

Ist das Modell nicht mit Kapuze? Ich habe es einmal mit und einmal ohne genäht, und da habe ich den Halsausschnitt mit einem Streifen aus demselben Stoff eingefaßt, aber da "hängt" nichts.

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Claudia,

 

von der Weite finde ich die Pullis okay. Aber auch meiner Meinung nach ein bisschen kurz geraten.

 

Wenn 92 zu groß ist, kannst du es dir auch einfach machen: Den Schnitt in 92 ohne Nahtzugabe rausmachen und füßchenbreit absteppen/zusammennähen. Das mache ich bei meiner Kleinen momentan auch so, da sie jetzt von der 80 auf die 86 kommt. Aber wie gesagt, bei den Shirts 3008 habe ich noch Länge zugegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

ich habe heute auch das Shirt Roos 3008 genäht. Ich finde auch, dass der Halsausschnitt hängt. Ich habe das Shirt mit einer Kapuze in einer anderen Farbe genäht und finde da fällt es wirklich auf. Definitiv fällt der Schnitt sehr klein und eng aus. Das habe ich auch schon bei der Hose gemerkt. Ich habe das Shirt einen Nummer größer genäht (Danke nochmal an Sabine von klickundblick für den Hinweis!!!) und habe die kurzen Ärmel genäht und es passte wie angegossen. Für die Hose gilt das gleiche, nur sie ist eher für schmale Kinder gedacht.

Viele Grüsse Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bekomme es erst gar nicht über den Kopf und finde die Größe 80 fällt aus wie 68 ( in der Breite ). Wenn Ich es in Größe 92 nähe, hängt der Halsauschnitt. Die älteren Schnitte dagegen sind riesig, aber eigentlich bin Ich selber Schuld, mir ist ja gleich aufgefallen das es sehr klein ausfällt, dachte mir aber mit dem Stretchstoff wird es schon passen. Meine Schnullerbacke ist sehr zierlich, meint Ihr das die Hose passen wird ?

Mit dem Messen habe Ich es nicht so, weil in der Tabelle dann unterschiedliche Größen rauskommen und Ich weiß nicht an welche Ich mich halten muß.

 

Wie fallen denn Schnitte 2099 , 3009 , 3010 aus ?

 

 

Lieben Gruß

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

wenn Du testen willst, ob die Hosen passen dann kannst Du eine Hose Deiner "Schnullerbacke" nehmen und drauflegen. So habe ich es gemacht und festgestellt, dass die Hose nicht passt. Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich einen passenden Hosenschnitt (bei mir Roos 2090) genommen habe und den oberen Teil verwendet habe und den unteren Teil von dem Roos 3008 drangehängt habe. Der Schnitt 2090 passt bei unseren Kindern optimal. Bisher hat mir jeder der die Hose gesehen hat bestätigt, dass es eine sehr schöne Hose ist, die super sitzt. Gruss Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe noch etwas vergessen. Den 2099 habe ich auch schon genäht. Die Hose mit den Teilungsnähten am Knie finde ich allerdings sehr weit oben. Sieht nur mit einem Shirt nicht so schön aus. Da ist der 2090 besser. Gruss Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat normalerweise die 104 und gehört zu den kräftigeren Kindern. Den Roos 3008 habe ich in gr 116 mit den 3/4 Ärmel genäht, er paßt perfekt. :D

Bei den Hosen paßt unserer Kleinen Modell 2088 sehr gut, läßt sich auch sehr einfach nähen.

 

Vile Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.