Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Hobbylock 2.0


Griseldis

Empfohlene Beiträge

"From Frankfurt to the world" :)

...auch ich reihe mich in die Reihe der Overlock-Suchenden ein: Kann mir jemand Gutes oder Schlechtes über die Pfaff Hobbylock 2.0 erzählen ? Habe leider bislang dazu nichts außer dem Prospekt finden können.

Vorab schon mal "Danke",

Griseldis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • murmeltier

    3

  • Griseldis

    2

  • bjoern-rs

    1

  • Ankabano

    1

Hallo Griseldis.

 

Speziell zu der Hobbylock 2.0 kann ich Dir nicht viel sagen, aber dem Aufbau bzw. dem Design nach sieht die Maschine meiner Singer 14SH654 doch sehr ähnlich.;)

Auch die Funktionen sind meiner Meinung nach gleich. Außer der Konverter, für die Stiche mit nur 2 Fäden. Die hat meine Maschine nicht. :(

Am häufigsten nutze ich nur die 3Faden- und die 4 Faden-Overlocknaht. Rollsaum ist schon eher die Außnahme.

 

Wenn Sie von der Qualitat so ist wie die Singer, ist sie zwar ein bißchen laut, aber von den Einstellungen einfach zu handhaben. Ich hoffe ich konnte Dir einen kleinen Eindruck von der Maschine geben.

 

LG Björn:handkuss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Griseldis,

 

die geringe Resonanz kommt vermutlich daher, dass dies ein ganz neues Modell von Pfaff ist. Ich habe das Vorgänger-Modell, die Hobbylock 4764 und bin damit sehr zufrieden.

 

Ich würde Dir aber sowieso dringends empfehlen, vor dem Kauf einer Overlock verschiedenen Marken und Modelle auszuprobieren, nur so kannst Du feststellen, welche Maschine Dir persönlich am besten liegt.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Griseldis,

 

ich habe die Maschine seit ca. 2 Wochen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ich finde Sie nicht übermäßig laut. Habe bisher nur mit 4-Fäden genäht. Schön finde ich, dass sie einen Freiarm hat. Da es meine erste Overlock ist, hatte ich auch etwas Angst vor dem Einfädeln, aber es ist einfacher als gedacht.

Da die Maschine sehr neu ist, wird es nicht allzuviele geben, die etwas dazu sagen können.

 

Am besten probiere es im Laden aus.

 

Ich wünsche noch einen schönen 2. Advent.

 

Liebe Grüße

Jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo Murmeltier,

 

ich war zwar nicht gefragt, kann aber trotzdem etwas dazu sagen. Ich habe die Maschine seit sechs Wochen und kann sie rundrum empfehlen. Sauberes Stichbild, nicht zu laut und sehr leicht in der Handhabung! Die beiliegende DVD ist einfach Klasse, da erklärt sich alles von selbst!!!! (Einfädeln ist nach meinem Dafürhalten das Einfachste, die richtige Fadenspannung zu finden, ist viel aufregender).

Das einzig Negative war der Geruch/Gestank den die Maschine nach dem Auspacken ausdünstete. Die frisch gegossenen Kunststoffteile mussten erst mal ausgasen. Nach einer Woche Belüftung kann ich sie nun nicht mehr riechen.

Ich hatte auch die 800D probiert, fand die Pfaff 2.0 für mich angenehmer und passender. Dann halt uns mal auf dem Laufenden, was es denn geworden ist.

 

Jacob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Jacob Grimm! Hört sich wirklich toll an. Ich bin am überlegen ob ich den Hobbylock 2 kaufen sollte, bin eine Ovi-Anfängerin.

 

Hallo ich wieder, ich habe den Hobbylock gekauft und bin super zufrieden! Alles klappt prima, aber einen Rollsaum konnte ich noch nicht machen, ich weiß nicht was ich falsch mache. Muss wahrscheinlich einfach noch üben :)

Bearbeitet von murmeltier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

ich habe die Pfaff Hobbylock 2.0 jetzt 4 Wochen. Sie ist meine erste Overlockmaschine und ich hatte schon Angst mit ihr nicht umgehen zu können (einfädeln usw.). Ist jedoch einfacher als gedacht, da alles makiert und damit leicht zu finden ist.

Sie ist leise und näht wie eine EINS - ich habe jedoch noch nicht alle Möglichkeiten ausprobiert. Wenn es so weitergeht wie bisher, habe ich mich nicht verkauft.

Grüße Gabi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...