Zum Inhalt springen

Partner

Welche Stickmaschine und welche Caverlock?????????


sdokstyle

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr Lieben,

 

ich habe großes vor und da wollte ich von euch einmal in paar tips haben, da ihr ja doch alle sehr erfahren seid!!!!

 

Ich möchte mir gern eine richtige Stickmaschine kaufen, da ich mich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe wollte ih nun hier ein Anfrage starten.

 

Sie sollte auch mal gut durch dicke Stoffe durchgehen und was noch wichtig ist ich sollte Grafiken mit dem Mac,also nicht Windows erstellen können ohne das es dann Probleme gibt!!!!

Bitte Fragt mich wenn ihr mehr wissen möchtet, da ich nicht so richtig weis was ich schreiben soll, ach ja, es sollte schon eine recht professionelle sein,da ich doch gern eine ganze weile damit arbeiten möchte und sie sicher auch stark bei mir gefordert wird!!!!!!

 

Desweiteren würde ich mir gern eine Caverlock Kaufen, diese muss niht das absolute Spitzenmodell sein da ich sie ja nicht so oft benutzen werde!

 

Ich habe schon einige Maschinen,da ich mein eigenes Atelier habe, aber das sind noch zwei die mir fehlen! :)

 

Über toll Anregungen würde ich mich sehr freuen!!!!

 

Viele Grüße Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sdokstyle

    3

  • zimtstern

    2

  • alpenwelt

    1

  • Leann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... Bei den Coverlocks ist der Markt eigentlich recht übersichtlich :)

Du musst Dich nur festlegen, ob Du eine Maschine haben willst, die nur den Coverstich arbeitet oder eine Kombimaschine, die die Möglichkeiten von Overlock und Coverlock vereint. Diese Kombimaschinen liegen allerdings im höheren Preissegment.

...Sie sollte auch mal gut durch dicke Stoffe durchgehen und was noch wichtig ist ich sollte Grafiken mit dem Mac,also nicht Windows erstellen können ohne das es dann Probleme gibt!!!!...

... Eine Stickmaschine erstellt keine und arbeitet auch nicht direkt mit Grafiken.

Für die Grafiken brauchst Du ein Grafikprogramm und aus dieser Grafik kannst Du dann über einere weitere Software Stickdateien erstellen.

Die meisten dieser Digitalisierprogramme laufen allerdings unter Windows und lassen sich nicht ohne weiteres auf dem MAC nutzen.

 

Zu beiden Themen wirst Du über die Suchfunktion bestimmt noch weitere detaillierte Infos finden können.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt daran welche Bedürfnisse Du hast.

Würde zum Händler gehen oder mehrere Händler besuchen und versch. Maschinen Probenähen/sticken. Ist immer noch am besten.

Hab den Fehler auch gemacht ungetestet eine Maschine gekauft das Ende vom Lied hab sie wieder verkauft:D

Bei einer Coverlock mußt Du Dir aber vor Augen haltendas die auch nix anderes kann außer "schöne" Nähte zu produzieren.

Dann ist noch die Frage möchtest Du eine Cover UND eine Overlock als Kombimaschine oder beide einzeln?

Preisunterscheide sind da enorm zumal ja auch noch die Marke eine Rolle spielt eine Baby lock oder Bernina kostet mehr als eine von Privileg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen Dank für die Antworten!

 

also zu der Vover-Maschine

 

Da ich eine Safeti-Industriehnäher und einer normale Overlock möchte ich eine die nur Coverstich macht. Und auszuschliesen ist auh das ich eine Privilek kaufe, da ich davon nicht all zu viel halte. Was sie erfüllen sollte ist das sie lange läuft und strapazierfähig sein soll, da sie doch sicher oft benötigt werden soll!!!

 

Dann zu der Stickmaschine, ich werde sicher mal zu einem Händler fahren, ebend weil ich mich damit noch nicht so gut auskenne! Aber ich dachte mir vielleicht gibt es ein paar gute Tips! Ich Liebäugle ja mit einer Pfaff Creative Vision, weil sie hat eine sehr große Stichplatte aber viel mehr Vorzüge kenne ich auch noch nicht, ich werde mal nach Berlin fahren und mir das anschauen!!!

 

Vielen Lieben Dank schonmal!

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

 

Ich würde eine reine Cover kaufen. Meine Janome näht über alles drüber und ist einfach zu bedienen.

 

Hatte eine Kombimaschine und die war sehr zickig. Bei aufeinander treffenden Nähten hat sie Stiche ausgelassen.

 

Willst du viel sticken, dann schaue dir die reinen Stickmaschinen an. Es gibt oft Angebote, welche recht interessant und sogar noch billiger als die jetzt neu herauskommenden Kombimaschinen sind. Weiterer Vorteil ist, dass du je nach Modell alle Fäden einfädeln kannst und die Maschine holt dann die entsprechende Farbe.

 

Die entsprechende Software brauchst du dann ebenfalls und viel, viel Zeit. Digitalisieren ist nicht so leicht wie es vielleicht klingt und die automatischen Programme machen es auch nicht so sauber und schön.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da steigst Du ja direkt in der allerobersten Liga ein ;)

 

Hallo Zimptstern,

ich weiß,aber warum nicht gleich das beste kaufen,ich möchte ja gern ein paar jahre damit arbeiten!!! und vorallem möchte ich kein kombigerät,weil auf dauer ist dies nix!!!

 

Ih hätte auch gern bei der cover Nur eine covermaschine, nix mit umstecken und so!, die babylocks sind ziemlich reitzvoll, vorallem wegen der neuen einfädelhilfe,das macht schon vieles leichter!!!!

Ich weiß ja wie lange ich sitze wenn meine safety mal nen faden oder zwei verliert....das daurt dann schonmal!!!! und wenn ich dann nur noch auf nen knopf drücken muss ist das schon echt ne erleichterung!!!

 

na mal sehen!!! ich werde mal u einer vorführung gehen und dann mal schauen!!!!

 

viele grüße

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...