Zum Inhalt springen

Partner

Stoffwahl für Etuikleid (Hochzeit)


88Kitty88

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Bekannte will in Mai heiraten (Standesamt) und möchte ein Etuikleid geschneidert bekommen.

 

Ich frage mich welche Stoffart man am besten dafür nehmen kann, mit festlichen Stoffen kenne ich mich absolut nicht aus und gerade für Mai am besten geeignet wäre. Ich mache mir auch Gedanken, was man "drüberziehen" könnte... ich habe leider keine Idee, vielleicht ein Bolero? :)

 

Gruß,

Kitty ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • maxikatze

    1

  • babsi1111

    1

  • 88Kitty88

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kitty,

also da gibts viele Möglichtkeiten.

Sehr edel wäre eine Seide, ich könnte mir da eine die matt glänzende Dupionseide gut vorstellen, die lässt sich gut verarbeiten. Mit Seidenorganza unterlegt wäre es sogar besonders edel.

 

Auch schöne wären feine Wollstoffe wie z.B. ein Wollcrepe oder Gemische aus Wolle/Seide oder Wolle/Viscose.

Es sollten natürlich Wollqualitäten sein, die für den Sommer geeignet sind. Also so wie für gute Sommeranzüge, nur natürlich in einer anderen Farbe.

 

Etwas sehr schönes ist wäre auch ein Seidenleinen, oder...

Gibt sicher noch sehr viele tolle Möglichkeiten.

 

Als Jacke zu einem Etuikleid würde ich ein kurzes Blazerjäckchen vorschlagen. Was du für eine Kragenvariante wählst ist Geschmackssache, aber prinzipiell ist eine Variante mit Kragen (Schalkragen, Reverskragen, Bubikragen,...) meist ein bisschen vorteilhafter als ein Rundhalskragen.

Bei einem feinen Anlass kann man natürlich auch zusätzlich über Volants, Rüschen, Raffungen, Schleifen an der Jacke nachdenken.

Was ich auch sehr schön finde, ist wenn eine Jacke ein Schößchen hat, aber das ist natürlich alles von der Figut abhängig.

 

Viele Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Duponseide oder ein Seiden-Leinen-Gemisch, das wären meine Favoriten. Aber es kommt natürlich sehr auf den Typ der Braut (z.b.sportlich, feminin, mädchenhaft oder business?) drauf an... und etwas auf die Figur.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben den schon vorgeschlagenen kann auch Bourettseide gut aussehen oder Spitze (die man dann mit Seide etwa doppelt......)

 

Generell kannst du für ein schlichtes Etuikleid gut Stoffe mit etwas Stand nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...