Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie Bügelbrett wieder sauber?


Zauberband

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da ich immer zu faul bin, Bügeleinlagen passgenau zuzuschneiden, lege ich immer immer ein größeres Stück über das Stoffteil, bügele - rundherum ca. 1 cm drüber - und schneide alles überstehende dann ab. Bisher hat das auch super geklappt. Die Einlagen liessen sich immer sauber vom Bügelbrett wieder abziehen.

 

Aber dieses Mal habe ich wohl eine andere erwischt, die nun unverschämterweise am Bügelbrettüberzug festklebt. Wie bekomme ich die Reste jetzt wieder ab?

 

Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbekloppt

    1

  • Ela

    1

  • melolontha

    1

  • Ingriiid

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Jana,

 

das ist mir vor kurzem auch mal passiert.

 

Ich habe die Bügeleinlage abgezogen, die Klebereste blieben auf dem Bügelbrettbezug !!!:eek:

 

Ich habe alles über Nacht kalt und fest weren lassen. Danach habe ich mit Hilfemeiner zwei Töchter mit einem Handmaß abgeschabt (kein Witz)!!!. Es war zwar eine ziemliche Pobelarbeit, aber es ging. Meinen Töchter habe ich ein großes Eis versprochen (letzt haben sie mich daran erinnert, dass ich mein Versprechen noch einhalten muss) ;)

 

Ich hoffe, Du hast mit dieser MEthode ebenfalls Erfolg !!

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

und noch einen Tipp für zukünftige Bügeleinlagen-Aufbügelei - ein Stück Butterbrotpapier oder Backpapier drunter legen - daran kann die Vlieseline nicht wirklich kleben, und wenn doch ist nicht der ganze Bügelbrettbezug versaut. Ich schneide nämlich auch nicht immer 100% passgenau zu :o bzw. schneide erst nach aufbügeln der Einlage diese Teile zu.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

du könntest auch VOR dem Zuschneiden des Teils ein etwas größeres Stück Einlage auf den Stoff kleben, das wird ohnehin empfohlen, da es sein kann, dass die Einlage beim Bügeln etwas einläuft und den Stoff "mitnimmt".

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.