Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Und mal wieder eine BÖSE Mail - Vorsicht!


Muddern

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mir scheint, es ist mal wieder eine Welle von gefälschten Rechnungen (incl. Trojanern) unterwegs - gerade trudelte folgendes bei mir ein:

 

Sehr geehrter Kunde!

 

Ihr Abbuchungsauftrag Nr. 1173653554 wurde erfullt.

Ein Betrag von 1976.00 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als "eu.kskgold.com " angezeigt.

 

Sie konnen ihre Bankquittung nach folgendem Link erhalten:

http://www.cristhmasx.xxx/xxx/xxx/xxxxxxxxxx.exe (Ich habe den Link verfremdet, damit niemand versehentlich die Schadsoftware herunterlädt.)

Rechnungsabteilung der Borse "eu.kskgold.com ".

 

KSK Hamburger Kundenservice

Rathausstr. 148

21423 Winsen, Germany

 

Wenn Sie Fragen haben,

dann schreiben Sie an: de_support@eu.kskgold.com

 

Ich leg's Euch dringend ans Herz, AUF GAR KEINEN FALL auf den Link in der Mail zu klicken. Und keine Sorge - Eurem Konto wird (zumindest von den Typen) definitiv nichts abgebucht - zumindest, solange der Link nicht geklickt wird, denn damit ladet Ihr Euch einen Trojaner herunter - ich spekuliere auf ein Programm, dass alles, was Ihr schreibt, aufzeichnet und dann klammheimlich (incl. eventuellen Onlinebanking-Zugangsdaten, Kreditkartennummern u.ä.) an den Urheber der Mail versendet, der dann munter das Konto leerräumt. Verschiebt diese Mail am besten ungeöffnet in den Papierkorb! Und denkt dran:

Am PC kann man NICHTS "vorsichtig" öffnen! Es gibt nur GANZ oder GAR NICHT.

 

Liebe Grüße,

Muddern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gisela Becker

    1

  • Benedicta

    1

  • Muddern

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

das Ding hatte ich vergangene Woche an zwei verschiedenen Tagen.

Einmal mit 1976,93 und einmal mit 1976,5 ohne Null. Mein Mann und ich waren so verunsichert, daß wir zur Bank gingen. Geöffnet habe ich es natürlich nicht.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.