Zum Inhalt springen

Partner

PE 8 Umwandlung von Bildern in Vektorgrafik macht mich wahnsinnig!!!


Gast W**jasb

Empfohlene Beiträge

Hilfe!!!

Jetzt versuche ich schon zum 100dsten Mal ein Schwarz-weiss Bild - an sich ganz einfach, wie ein Ausmalbild, als Vektorgrafik umzuwandeln (Design Center). Das Bild vorher ist echt ganz gut mit der automatischen Farberkennung. Ist ja hier auch nur schwarz-weiss. Bei der Umwandlung kommt aber - egal wieviel Linien ich einstelle oder welche Auflösung - nur Schrott wieder raus. Kein einziger Umriss ist ordentlich - geschweige denn, dass man dieses Ergebnis irgendwie vernünftig bearbeiten könnte.

:mad::mad:

Bin ich so blöd oder ist es das Programm:confused:

Kann mir vielleicht irgendjemand von Euch einen Tipp geben?

L&E habe ich auch schon probiert, das Bild automatisch umwandeln zu lassen. Resultat ist auch nicht so besonders.

 

Danke schon mal vorab, falls euch was dazu einfällt,

Wanjasb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    2

  • Pim

    1

  • Leviathan

    1

  • Will

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:D:D Ich kann nen Tipp geben - das Programm ist nicht blöd :D:D

(Duu hast gefragt)

 

Also: wenn Du dort bist : zum Linienbild konvertieren dann stell doch mal das Schieberchen in Richtung gering bei Farbintensität. Dann klickst Du eine schwarze Linie an und schaust in der Vorschau, wie es sich darstellt.

Immer zusehen, dass nur ein Häkchen an schwarz ist - niiie an weiß.

 

Wenn es dann gut ist - muss nicht 100% sein in V 8 - dann geht es weiter zur nächsten Stufe - vielleicht ist da noch ein bissel was zu zu zeichnen oder zu radieren - dann geht es weiter -

Einstellungen für die Vektorkonvertierung

bei Linienstärke das Schieberchen nach rechts - darf ruhig so 13- 17 anzeigen :) --- ja, und dann sollte es einigermaßen bis gut brauchbar ;) rüberkommen.

Sind wirklich ein paar kleine Teilchen offen, kannst Du die im Vektorbild zusammenschweißen - das ist der Vorteil von V7 und 8 gegenüber den niederen Versionen. Du kannst dort auch Linien trennen - deshalb muß das Bild nicht 100% rüberkommen.

 

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bild automatisch umwandeln zu lassen.
Tja, wo wir wieder Mal bei dem Thema sind, dass das eben nicht so gut funktioniert, wie einem die Werbung gerne erzählt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Liane: Herzlichen Dank! Wäre nie auf soooo viele Linienstärken gekommen... Hab mir fast gedacht, dass es an mir liegt:D

 

@PIM: Ja, immer das Gleiche.

 

Herzliche Grüße,

Wanjasb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

kleines Problem. Bei Linienstärke 13 sagt mir das Programm, dass die Grafik zu komplex wäre, um konvertiert zu werden. Was nun:confused:

 

Sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Problem hatte ich auch. Herr Härtel half mir und deshalb kann ich dies hier weitergeben. Vermutlich benutzt Du eine Grafik im jpg-Format. Lade diese in ein Grafikprogramm und speichere die Grafik als Bitmap-Grafik ab.(Endung bmp) Dann dürfte diese Meldung nicht mehr auftreten.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, , reduziere gegebenenfalls die Farben und die Größe und speichere dann erneut ab.

 

Nochmals Dank an Herrn Härtel und LG

 

Will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo ... und das in Version 8 = das Niveau von V2.5 (vorher kann ich nicht mitreden - hab aktuell V6 und mache alles was ich haben möchte "von Hand" ...

wenn ich mich noch recht erinnere wurde mit der Verarbeitung von jpg ab V3 oder 4 geworben

Greetz L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marina, das stimmt doch nun überhaupt nicht ...

 

es gibt schon mal Muster, die man mit "Problemen" ins Vektorbild bekommt. Aber das ist MIR in 10-12 Jahren PE seltenst passiert, aber dann hab ich ausprobiert und gemacht und geschaut, bis es klappte ... und mit ein bißchen Routine wird das auch anderen äußerst selten passieren.

 

Der "gravierendste Fehler" dabei ist doch, dass die meisten Anfänger nicht wissen, wo es dran liegt und oftmals auch nicht noch nicht genügend ausprobiert haben. Und meiner Meinung nach wird es für Anfänger schwieriger, je mehr Möglichkeiten mit den neuen Versionen geboten werden ... mit wenig Möglichkeiten hat man auch schneller Überblick. Und muß sich was "einfallen lassen", um zum Ziel zu gelangen.

 

Und das wird bei jedem andern Programm genauso auftreten ...

 

Wenn Du mit dem PE so auf Kriegsfuß stehst,:D dann "entsorge" es doch, gibt bestimmt einige, die gerne V6 hätten.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...