Zum Inhalt springen

Partner

PE-Design 7 kann PES Datei nicht öffnen


DELFINA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe in Janeas Shop eine Stickdatei im PES Format gekauft. Wenn ich sie mit Layout & Editng öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung "Unerwartetes Dateiformat".

Bisher hatte ich noch nie Probleme eine Datei zu öffnen. Weiß vielleicht jemand, wie ich das Problem beheben kann? Hatte einer von euch auch mal Probleme mit dem Öffnen einer Stickdatei von Janea im PES Format?

 

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DELFINA

    5

  • Gobolino

    4

  • zuckerpuppe

    3

  • Pink Porky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Servus

 

Das kanns leicht geben wenn du Pe7 hast und das Muster in Pe8 abgespeichert ist dann kennt dein Programm auch eine Pes Datei nicht.

Frag mal nach ob du es nicht in deinem Format bekommen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich gar nicht gedacht, dass die Version vo PE da Probleme macht. Kann man das Dateiformat auch irgendwie selbst umwandeln?

Die Shopbesitzerin habe ich auch schon angemailt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

 

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

oh doch, das macht was aus! du kannst ja ein ungeborenes Kind auch nicht wickeln :o

in der V8 sind Funktionen, die in V7 noch nicht da waren. deshalb kannst du es auch nicht selbst umwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K, dann warte ich mal auf Gabys Antwort.

Ich hoffe, sie kann mir die richtige Version schicken.

Danke für eure Hilfe, schön, dass hier immer einer Bescheid weiß!

Frau lernt halt nie aus!

LG DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ähm... willst du denn was ändern an dem Motiv?

wenn du es genau so sticken willst, dann zieh es einfach auf die Karte und dann rein in die Maschine und los :D der Maschine ist´s egal welche Version das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, auch eine Möglichkeit. Bisher hab ich noch nie ein Motiv erst auf Karte gespeichert, sondern einfach die Datei mit Layout & Editing geöffnet und direkt über das USB- Kabel an die Maschine gestickt. Mein Kartenlesegerät und die Leerkarte habe ich bisher noch nie benutzt Muss ich mal ausprobieren. Danke für den Tip!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das Folgende ist jetzt nur so eine Idee, ohne Garantie. Du könntest die Datei mittels einem anderem (kostenlosen) Programm umwandeln z.B. in hus (also etwas, was Dein PE-Design lesen kann), diese Datei dann mit deinem PE-Design öffnen und wiederum abspeichern in pes.

Eigentlich müsste das funktionieren, versuche es doch mal.

 

Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal angenommen, die Datei ist nicht in einer höheren Version erstellt.

Was mir manchmal in vergleichbarer Situation hilft: im explorer (nicht im Stickprogramm) die Datei einfach umbenennen. Beispiel: Blume.pes ändern in Blume2.pes. Es passiert gelegentlich, daß irgendwas an/in der Datei "hängt". Mit umbenennen und/oder überschreiben des kompletten Namens inkl. des Format erledigt sich das oft.

Bevor Du 2 x konvertierst (nach *.hus und von *.hus z.B.), versuch mal diesen Vorschlag

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab das gleiche Problem,ebenfalls Stickdateien von Janeas world und ich habe auch das pe design 7 und ich kann die Datei auch nicht öffnen.

Betroffen sind bei mir die Birdy stickdateien und die Piratenwelt.Die Gartenzwerge habe ich mir auch gekauft,da gab es keine Probleme.

 

Ich hab jetzt schon mal ein paar Sachen ausprobiert:

 

-Auf Karte speichern geht nicht ,denn es kann ja nicht geöffnet werden im Designcenter oder im L&E.Und das Kartenlesegerät wird ja nicht als Wechselspeichermedium erkannt,Dateien können also nicht anders gespeichert werden.

 

-umbenennen bringt nichts,habs probiert

 

 

-Umwandel geht auch nicht,ich hab mir ambassador runtergeladen und versucht eine der betroffenen Dateien zu öffnen,bekam aber nur die Nachricht das das Muster keine Stiche hat oder kaputt ist.

 

 

 

Ich geh mal davon aus,dass uns da nur Gaby helfen kann!Das gleiche Problem hatte ich schon mal als ich mir die Fräulein Rosenrot-datei gekauft habe.Ich habs dann Gaby geschrieben und bekam die Stickdatei noch einmal

und dann hats geklappt.

 

Diesmal hab ich auch schon Gaby geschrieben und antwort erhalten.Leider weiß sie nicht wo das Problem liegt ,sie würde alles genauso digitalisieren wie immer.Aber sie kümmert sich drum.

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ah ja... da isses wieder: ich benutze ja auch ein normales Kartengerät und normale 128MB CF-Karten. Ich habe die Brother PR600 und ihr? das wird der springende Punkt sein. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

wenn die Stickmaschine einen USB-Anschluß hat, kann man ja die Stickmuster auch auf einen USB-Stick ziehen.

Ich kenn mich mit der Innovis und wie sie sonst noch alle heissen, leider nicht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab erfreuliche Nachrichten und zwar hab ich die Dateien gerade von Gaby noch mal bekommen und sie funktionieren:D.Was da jetzt allerdings das Problem war ,weiß ich nicht.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen ,mir würde es nicht reichen wenn ich einfach nur das Muster in die Maschine übertragen könnte.Dadurch dass die Machine nur so ein Kryptisches Bild anzeigt bin ich echt auf das L&E angewiesen ,damit ich genau erkennen kann welcher Bereich gerade gestickt wird,und in welchen Farben.Außerdem füge ich ganz gerne Namen und Rahmen hinzu,welches ich auch im L&E mache.

 

Viele Grüße

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh mal davon aus, daß Ihr *.zip entzippt habt.

Ihr schreibt, Ihr könnt die Dateien nicht öffnen. Habt Ihr mal versucht, die Dateien zu IMPORTIEREN ?

K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

@ Gobolino,

das ist doch schon mal etwas! ich freu mich für dich und es zeigt, das der Laden seriös ist ;) ich hab da noch nichts von gelesen, hast du mal den Link für mich? zurück! den hab ich schon länger auf meiner Favoritenliste :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,na Klar hab ich entzippt und auch versucht zu importieren!Mit nicht öffnen können ,meine ich ,das nur eine Fehlermeldung kommt,das Stickmuster baut sich nicht auf.

 

Für alle die den Link auch gerne möchte verlink ich mal:

 

(link gelöscht!!! REGELN!!!)

Viele Grüße

Dani

Bearbeitet von Pim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von Gaby inzwischen auch eine andere Version der Datei bekommen, die ich jetzt öffnen kann. Das Speichern auf die Karte und Einlesen habe ich gestern nicht mehr ausprobiert, weiß also nicht ob es geklappt hätte.

Bei mir war es übrigens auch die Piratenwelt.

 

LG

DELFINA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...