Zum Inhalt springen

Partner

Füßchen beim Händler teurer als der UVP?!?!?


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich war am Samstag zu meinem 2. Einlernkurs mit meiner Nähmaschine. Dort wurden diverse Brother-Füßchen passend zur Maschine gezeigt. Da ich wußte, es gibt, wenn man an diesem Tag kauft, 10% auf das Zubehör, habe ich mich vorher auf der Brother-Seite informiert, welche Füßchen ich (unbedingt:D ) brauche und welche ich mir leisten kann:rolleyes: . Gezeigt wurden nahtverdeckter RV-Fuss, laut Brother-Preisliste 14€ für 19,90€ :eek: , Rollsaumfuss, bei Brother auch 14€, hier für 21,90€ :eek: :eek: , Stichführungsfuss 10,50€ bei Brother, hier für 19,90€ :eek: :eek: und der Anti-Haft-Fuss/Teflonfuss, Brother 16,50€, hier 21,90€.

 

Ich habe gedacht, ich stehe im Wald. Das sind Preisunterschiede, das ist doch nicht normal?!?! Ich wollte eigentlich den Klarsichtfuss und den nahtverdeckten, aber bei den Preisen habe ich dann nur den nahtverdeckten genommen und das nur, weil ich 10% bekam und den gerade echt dringend brauche! Ich habe natürlich gesagt, was ich weiß, die Kursleiterin war schon ziemlich betreten, aber kann da nichts machen. Sie gibt es aber mal weiter. Ich bin echt gespannt, was dabei rauskommt.

 

Ich habe auch gesagt, wenn ich den Fuss nicht dringend bräuchte und mehrere wollte, würde ich die nicht da kaufen sondern übers Netz. Mir wäre mein Händler lieber, da kann ich sie gleich mitnehmen, aber nicht bei so einem Hammerunterschied zum UVP! Normalerweise werden UVPs doch eher unterboten als über????

 

Hat sowas schon mal jemand erlebt? Ist das normal? Darf der Händler das?

 

Liebe Grüßle

eine geschockte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chipsy

    3

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • Birgit_M

    1

  • Brigitte aus dem Süden

    1

klar darf er das...ist ja lediglich eine Unverbindliche preisempfehlung :rolleyes:

 

...er darf sich aber nicht wundern wenn sich Kunden informieren und dann nicht bei Ihm kaufen!!!

 

Kopfschüttelnde Grüße

Kathrin

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Pforzheim gibt es nicht viele Händler, womöglich eh nur den Einen. (Ist der nicht unterhalb ehem. Horten?) Die überhöhten Preise fallen nur Leuten wie uns auf, die wir im Netz unterwegs sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Pforzheim gibt es nicht viele Händler, womöglich eh nur den Einen

 

DU SAGST ES !!!!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Leutchen glaubt Ihr den wirklich, dass "Nachlässe" oder irgendwelche "Jubiläums-Geburtstags-Mehrwertsteuerfrei-Rabatte" tatsächliche Preisreduzierungen sind??? Das wird ganz klar vorher entweder auf dieselbe Ware oder auf eine andere Warengattung draufgeschlagen. Mischkalkulation heißt das und ist absolut legal, soll heißen erlaubt. Heutzutage ist doch jeder stolz, wenn er so ein "Schnäppchen" macht. Ich habe in der Zeitung schon gelesen, dass speziell die Deutschen die reinsten Schnäppchenjäger sind. Weiter habe ich gelesen, dass der Kunde Schnäppchen bzw. Rabatte will - also werden sie eben angeboten. Das ist die Seite des Handels. Den Produzenten - also Hersteller - interessieren die Rabatte des Handels in keiner Weise und er gewährt auch keine Nachlässe. Denn seine Rohstoffe und Herstellungskosten werden eben auch nicht geringer. Wir haben in Deutschland keine "ganz niedrigen" Löhne, die höchsten Lohnnebenkosten weltweit, die meisten Urlaubstage, die meisten bezahlten Feiertage und 61 % Unternehmersteuern. Werden die Löhne erhöht, dann steigen automatisch die Preise, weil die Erhöhung in die Kalkulation mit einfließt. Nun ratet mal, wer das bezahlt? Jawohl - immer der Endverbraucher. So war es schon immer und so wird es auch noch lange Zeit sein. Soviel zum Thema Rabatt oder Preisnachlass oder Schnäppchen oder Sonderangebot. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uvP hat aber nichts mit Rabatten zu tun. Meines Wissens können Händler drunter gehen (nicht immer und bei allem), aber nicht drüber. Unsere Händler wissen das aber wohl am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chipsy: der Meinung war ich bislang eigentlich auch! Kommst du aus PF?

 

@brigitte: das ist mir alles auch schon klar, aber was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun? Ich möchte wissen, ob es üblich ist, dass Händler bei NähMa-Füsschen über den UVP gehen bzw. dürfen. Und in meinem Rabatt-Fall handelte es sich nicht um einen von dir genannten. Dieser Rabatt wurde Leuten angeboten, die den Einführungskurs 2 zu ihrer in diesem Geschäft gekauften NähMa machen. Der Händler hat also an denen schon gut verdient und erhofft sich durch den Kurs und die Prozente, dass er noch Zubehör verkaufen kann, welches sonst nicht gekauft werden würde. Die Füsschen kosten bei dem Händler IMMER so!!!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klar, Susann!

 

Die Kursteilnehmer bekommen die Füßchen mit Rabatt, wobei die meisten nicht merken dass die dann immer noch teurer sind als anderswo (die wenigsten vergleichen da). Und alle anderen Kunden zahlen den Wucherpreis, in der Annahme es handele sich um die UVP.

 

Inzwischen weiss man auch, dass vor der 16%-Aktion bei MediaMarkt oder vor der 20%-Aktion bei Praktiker grundsätzlich die Preise erhöht wurden. Die denken auch das merkt keiner :( Tun die Kunden aber doch :p und gehen das nächste Mal woanders hin :nix: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chipsy: der Meinung war ich bislang eigentlich auch! Kommst du aus PF?

 

LG

 

Ich bin in der Nähe aufgewachsen und habe in PF meine Lehre gemacht und noch eine Zeit lang gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uvP ... Meines Wissens können Händler drunter gehen (nicht immer und bei allem), aber nicht drüber.

 

Und wer sollte einen davon abhalten? :rolleyes:

UVP heißt UnverbindlichePreisempfehlung und da kann man sich dran halten oder man läßt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...